Permit

6 Antworten · 2'790 Aufrufe · gestartet 27. März 2006 von eggesin
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 200627. März 2006 · #1
Hallo,
ich habe immer noch Probleme mit diesen Permits - wann und wo ich welche brauche, woran ich das erkenne das ich welche brauche etc.

Wenn wir von Sesrim die C19 nach Solitair und dann die C14 nach Walvis Bay, Swakopmund fahren - brauche ich da sowas und wo bekomme ich das her?
Gast27. März 2006 · #2
Moin,

auf den von Dir genannten Straßen braucht ihr kein permit.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 27/03/2006 10:33
2'732 Beiträge · seit 200627. März 2006 · #3
Fuer diese Strecke brauchst du kein Permit. Du bleibst auf der "Transitstrecke". Solltest du aber z. B. zum Kuiseb Canyon (Henno Martin Shelter) wollen brauchst du diese Permit.

Wenn ich mich recht erinnere bekommst du dieses Permit in Sessriem. Wenn du eine Uebernachtung an der Blutkoppe oder einem der anderen Plaetze einplanst hast du das Permit automatisch mit der Uebernachtung bezahlt. Ich hoffe, dass das noch so ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter62 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #4
Ich muss doch noch mal fragen...
Habe das auf der Homepage www.thomasrichter.de gelesen

"Zeltplatz incl. Permit: 160 N$ für 2 Personen [12/03]. Im Naukluft Park gibt zahlreiche Camps, die wahrscheinlich alle ähnlich schön und absolut einsam sind. Alle Plätze sind mit Sitzplätzen und Braaistellen, aber ohne Wasser und nur mit Plumpsklos ausgestattet. Das Permit muss vorher besorgt werden, da keine Kontrolle bei Ein- und Ausfahrt vom Park erfolgt. "

Heißt das, wenn ich übernachten will in einem der Camps brauche ich ein Permit, wenn ich aber nur direkt bis walvis bay oder swakopmund fahre dann nicht?

Diese komischen Permits machen mich nervös 🙂
7'267 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #5
hallo eggesin

du brauchst das permit, wenn du von der hauptroute abzweigen und die gegend noch ein bisschen erkunden möchtest. wenn du campieren willst, verlässt du die hauptroute auch und desshalb bennötigst du das permit.
wenn du einfach durchfährst brauchst du kein permit.

gruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
129 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #6
Hallo,

also mit den Permits ist es so: Die "Hauptstraßen" sind "permitfrei". Also Solitaire - Walfisch, WDH - Swakop usw. Nur wenn man von diesen Straßen abbiegt, also zur Blutkuppe, Hotsas, Vogelfederberg, etc. braucht man ein Permit. Dieses muß vorher besorgt werden. Es gibt Sie Überall beim Naturschutz. In Swakop, WDH, Sesriem, etc.
Die Straßen/Abbiegungen sind jeweils mit dem Schild "Permit requiered" versehen. Besorgen auf jedenfall, da momentan viel Kontrolliert wird, wg Wilderei (leider).
Die Permits sehen dann folgendermaßen aus: Man zahlt p.P. pro Tag, und für den Wagen. Wenn man Übernachtet halt für 2 Tage.

Nun noch ein kleiner Persönlicher Tipp: Wenn Ihr bei der Blutkuppe seid fahrt auf jedenfall nach "Hotsas". Dies ist eine Wasserstelle auf der anderen Seite der Hauptstraße und nicht weit weg. Hier werdet ihr unzähige Tiere beoachten können. Vor allem Strauße. Aber auch Springböcke, Zebras und Gemsböcke. Mit etwas Glück seht Ihr sogar Geier.
Die Strecke über die Tinkas Fläche ist ebenfalls ein "Augenschmaus" aber leider ist die Straße in einem "unbefahrbaren" Zustand.:(

So, hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruß
Olaf
129 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #7
vieleicht noch etwas:

Wenn Du ins Sossusvlei willst kaufst Du ja auch ein Permit, auch wenn Du im Camp schläfst kaufst du eins. Also für eine Übernachtung ist es nötig.

Du kannst Sie in Sesriem beim "Office" kaufen.

Der Vorteil von Deinem in Sesriem gekauften Permit: Da es ein Permit für den "Namib Naukluft Park" ist, ist es für den GANZEN Park gültig.
Also: wennn Du das Permit hast, und es ist für den Tag noch gültig, kannst Du z.B. auch das "Henno Martin Shelter" besichtigen, da Du ja ein gültiges Permit hast. Du kannst Dir auch in Sesriem ein Permit für mehr Tage besorgen, und dann von da zur Blutkuppe fahren und schlafen, und von da aus weiter...

Gruß
Olaf