Namibia-Forum.com und .de

3 Antworten · 1'089 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2010 von Gerd1942
Antworten
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200827. Apr. 2010 · #1
Liebe Fomis,

ausgelöst durch einen Verschreiber, der mir in Frankreich passierte, habe ich heute mal ein paar Mal das Forum auch unter anderen Ländern/Netzen gesucht. Und siehe da - ich fand mich bei AFRIKA.DE von Iwanowski wieder. Kein Hinweis auf unser Forum, sondern einfach nur Werbung für seine Reisen auf den Kontinent Afrika.

Das ist natürlich rechtlich einwandfrei, was gemacht wird. Für mich hat es aber doch ein unschönes Geschmäckle. Viele, die vom Forum bisher nur von Freunden gehört haben und sich die Adresse nicht aufgeschrieben haben, werden automatisch erst einmal .de oder .com eingeben und dann dort landen. Kein schlechtes Geschäft denke ich mir.

Mich würde mal interessieren, wie die Fomis so darüber denken.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Das ist kein Neid oder sonst etwas, denn ich bin Rentner habe keinerlei geschäftliche Bindungen an irgendeinen Reiseveranstalter, Agentur, Lodge etc. Ich halte auch Werbung im Forum für Partner, mit denen man zufrieden war/ist für genau so gut und wichtig wie die Hinweise darauf, was bei wem auch immer schief gelaufen ist. Denn wir wollen hier Erfahrungen austauschen. Aber unter "falscher Flagge" zu segeln, das empfinde ich nicht als in Ordnung.
1'130 Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #2
Das mag daran liegen, dass Michael, der übrigens auch hier aktiv ist, so ein Forum lange betrieben hat, bis er es einstellte und Chrigu dieses hier aufbaute.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
730 Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #3
Hallo Gerd,

da ich auch schon beim "alten" Forum dabei war, hier kurz was ich noch dazu behalten habe.
Es lief anders herum. M. Iwanowski hat vorher das Forum www.namibia-forum.de betrieben. Dann gab es eine Reihe rechtl. Probleme und er hat die bisherigen Beiträge an Chrigu übertragen (siehe "Ältere Forumsbeiträge"). Chrigu hat dann unter www.namibia-forum.ch ein super Forum für uns geschaffen. Nochmals an Chrigu vielen Dank auf diesem Wege.
Und M. Iwanowski wird seine Domain dann einfach behalten haben, was ja auch nicht zu verübeln ist.

Ein wenig zum Thema findest Du noch hier:
Zusammenlegung der Foren

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 27. Apr. 2010
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200827. Apr. 2010 · #4
Hallo Zusammen,

danke für diese schnelle Info. Das wusste ich als "Neuer" nicht. Natürlich danke auch ich Chrigu dafür, dass er dieses Forum aufgebaut hat und wir hier eine so tolle Platform für einen Gedankenaustausch haben. Gerade deshalb war ich ja so erstaunt, dass die eigentlich für deutschsprachige Menschen viel gängigeren Domänen mit einer anderen Seite verbunden waren.

Finde ich immer noch nicht sooo gut, aber jetzt schon besser verständlich.

Liebe Grüße
Gerd