Namibia-Forum.com und .de

3 Antworten · 1'089 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2010 von Gerd1942
Antworten
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200827. Apr. 2010 · #1
Liebe Fomis,

ausgelöst durch einen Verschreiber, der mir in Frankreich passierte, habe ich heute mal ein paar Mal das Forum auch unter anderen Ländern/Netzen gesucht. Und siehe da - ich fand mich bei AFRIKA.DE von Iwanowski wieder. Kein Hinweis auf unser Forum, sondern einfach nur Werbung für seine Reisen auf den Kontinent Afrika.

Das ist natürlich rechtlich einwandfrei, was gemacht wird. Für mich hat es aber doch ein unschönes Geschmäckle. Viele, die vom Forum bisher nur von Freunden gehört haben und sich die Adresse nicht aufgeschrieben haben, werden automatisch erst einmal .de oder .com eingeben und dann dort landen. Kein schlechtes Geschäft denke ich mir.

Mich würde mal interessieren, wie die Fomis so darüber denken.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Das ist kein Neid oder sonst etwas, denn ich bin Rentner habe keinerlei geschäftliche Bindungen an irgendeinen Reiseveranstalter, Agentur, Lodge etc. Ich halte auch Werbung im Forum für Partner, mit denen man zufrieden war/ist für genau so gut und wichtig wie die Hinweise darauf, was bei wem auch immer schief gelaufen ist. Denn wir wollen hier Erfahrungen austauschen. Aber unter "falscher Flagge" zu segeln, das empfinde ich nicht als in Ordnung.
1'130 Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #2
Das mag daran liegen, dass Michael, der übrigens auch hier aktiv ist, so ein Forum lange betrieben hat, bis er es einstellte und Chrigu dieses hier aufbaute.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
730 Beiträge · seit 200627. Apr. 2010 · #3
Hallo Gerd,

da ich auch schon beim "alten" Forum dabei war, hier kurz was ich noch dazu behalten habe.