Wer guckt da so böse?

5 Antworten · 1'605 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2010 von homer172
Bilder klein
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200926. Apr. 2010 · #1
Liebe Leute,

alle Bestimmungsversuche schlugen fehl. Daher nun die Frage an die Experten: Wer ist das? Gesehen im Giants Playground. Licht leider suboptimal, da aus großer Entfernung fotografiert.

Und eine Zusatzfragen: Gibt es dassie rats mit und ohne Schwanz?? (Das wurde uns so erklärt...) Wenn nicht muss ich gleich noch ein Bild einstellen... 🙂

Bin gespannt!

Liebe Grüße,

Homer

zuletzt bearbeitet 26. Apr. 2010
Themenstarter13 Beiträge · seit 200926. Apr. 2010 · #3
Verdammt, wir haben gefühlte tausend Klippschliefer gesehen, aber keine hatte so bösartige Augenbrauen... 🙂
1 Beiträge · seit 201020. Sept. 2010 · #4
Hallo Homer,
Die Dassie rats, oder auch Felsenratten, gibt es nur mit Schwanz. Sie sind hörnchenähnliche Tiere.
Der Klippschliefer hingegen ist ein schwanzloses Tier. Er ist eindeutig auf deinen Foto drauf.

vG Tanya
5'538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2010 · #5
Hallo Homer,

der guckt doch nicht böse. Das machen nur seine scharfen Zähnchen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'335 Beiträge · seit 200620. Sept. 2010 · #6
Also Homer, hier hast Du uns wirklich etwas Außergewöhnliches mitgebracht.

Dino, Deine Idee mit dem Klippschliefer geht ja schon in die richtige Richtung, aber hast mal en detail nachgesehen?
Da offenbart sich dem kundigen Schliefologen doch die ein oder andere Besonderheit.
Ich bin mir sicher, dass es sich um den tweileitigen (syn. twilightigen) Procavia capensis handelt, der nur gaaaanz selten ist.
Man sieht ihn nur zwischen den Mondphasen.

Erst seit Erfindung der digitalen Kameras gibt es Bilder von diesem Tier! Denn ist den Spiegelreflexkameras spiegelt er sich nicht!

Wow!

Es grüßt
Cora
😉
0