Botswana und Namibia Mai/Juni 2011

4 Antworten · 967 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2010 von Namibia07
Antworten
Themenstarter373 Beiträge · seit 200715. Apr. 2010 · #1
Hallo Zusammen

Ich bin am planen unserer Reise für nächstes Jahr. Wir möchten in Botswana in einer kleinen geführten Gruppe reisen und dann in Namibia wieder auf eine Faust. Nun würde mich interessieren, wie ihr die Route findet und was ihr ändern würdet. In Botswana können wir leider nicht viel ändern ohne eine andere Tour zu nehmen.

1. Tag Abflug nach JNB
2. Tag Ankunft JNB und Uebernachtung
3. Tag Weiterflug nach Maun und start der Rundreise Richgunt Okavango Delta
4. Tag Okavango Delta
5. und 6. Tag Moremi
7. und 8. Tag Chobe - Savute
9. und 10. Tag Chobe - Serondela
11. Tag Victoria Falls
12. Tag Matetsi Waterlodge
13. Tag Uebernahme Mietwagen und weiterfahrt Richtung Namushasha Lodge
14. Tag Weiterfahrt zu Divava Lodge
15. Tag Divava Lodge
16. Tag Weiterfahrt zur Kavango River Lodge
17. Tag entweder Weiterfahrt zum Okonjima Bush Camp (waren wir aber schon) oder zur Erongo Wilderless Lodge
18. Tag Okonjima oder Erongo
19. Tag Weiterfahrt nach Windhoek, Rückgabe Mietauto, Rückflug via JNB
20. Tag Ankunft zu Hause

Mich würde auch noch interessieren, was ihr von den Lodges haltet.

Würdet ihr was zusätzlich einbauen oder weglassen?

Vielen Dank für Euer Feedback
Beste Grüsse
0
2'349 Beiträge · seit 200915. Apr. 2010 · #2
Hallo Namibia07!

Ich würde die sehr teure Divava Lodge gegen Mahangu Safari Lodge oder besser die etwas kleinere, persönlichere Nunda Safari Lodge tauschen.

Namushasha ist voll ok! Aber ich würde Mazambala Island Lodge bevorzugen! Sie ist finde ich schöner und näher am "Horse Shoe" (Bwawata N.P.) bzw. liegt mehr auf eurer Route (bei nur einer Nacht dort also besser). Die Bootsfahrten dort sind die schönsten in der Gegend.

Matetsi Waterlodge ist bestimmt toll. Ich kenne sie zwar nicht, aber laut website ist ja ja sehr teuer. Wenn es günstiger und trotzdem gut sein soll: www.amadeusgarden.com

Anstelle von Okonjima, wenn ihr da schon ward, würde ich Mount Etjo Safari Lodge vorschlagen.

Als Zwischenstop zwischen Mahango Park und Erongo bietet sich bei Grootfontein Roy's Restcamp oder Farm Tigerquelle oder die Gästefarm Ghaub an und ein Halbtagesausflug zu dem ca. 80km (von Roy's Restcamp) entfernten Historic Village der San bei Grashoek.

http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/125659-tigerquelle.html

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2010
Themenstarter373 Beiträge · seit 200716. Apr. 2010 · #3
Vielen Dank für deine Inputs Otji! Meinst du der Weg von Rundu bis zum Erongo ist nicht an einem Tag zu schaffen?

Schönen Tag und Gruss
Namibia07
0
5'538 Beiträge · seit 200816. Apr. 2010 · #4
Hallo Namibia 07,

zu schaffen ist alles! Ich habe das im letzten Jahr gemacht - von Rundu zur Erindi. War eine Hetze und Du solltest früh abfahren und auf der asphaltierten Straße viel auf Radarfallen achten. Nur Tankpausen - dann geht es. Reine Fahrzeit 6 - 8 Stunden.

Liebe Grüße
Gerd
2'349 Beiträge · seit 200916. Apr. 2010 · #5
Ich würde Rundu auslassen. Da gibt es (fast) nichts.

Ich meinte ich würde vom Mahango zu einer der oben genannten Unterkünften bei Grootfontein fahren und die San besuchen, anstelle von Rundu.

Lg, Otji!