Karte von Namibia ???

8 Antworten · 2'644 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2010 von namibiafieber
Bilder klein
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201012. Apr. 2010 · #1
Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage:
Gibt es im www irgendwo eine tolle Namibia-Karte, die ich runterladen kann und die auch halbwegs aussagekräftig ist ?
Ich würde zudem in der Karte selbst noch meinen Weg, den wir zu fahren gedenken (also die Reiseroute!), gerne elektronisch einzeichnen, um die Karte so dann später ins Fotobuch zu übernehmen.
Hat hier jemand Erfahrung, welche Karte von Namibia (gesamt) sich hierfür eignet und wie man dann danach auh noch seinen eigenen Weg elektronisch vernünftig (ggf. auch mit den Zwischenstopps / Tagestouren) einzeichnet ?
Ich habe hier noch keine Erfahrung!
Oder muss man hierzu eine Software für ein (nicht vorhandenes) Navi nehmen - kann man das dann entsperchend am Computer bearbeiten ?
Im Forum habe ich hin und wieder schon mal gesehen, dass jemand auf Kartenausschnitten Reiserouten elektronisch eingezeichnet hat - wie geht das ?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!
Namibiafieber
1'287 Beiträge · seit 200812. Apr. 2010 · #2
Hallo,

nun eine naheliegende Variante wäre wohl google maps (http://maps.google.de/). Hier kannst Du Dir eigene Karten anlegen und entsprechende Markierungen setzten.

Allerdings benötigst Du dafür einen Google Account, was ja für den einen oder die andere ein k.o. Kriterium ist.

Per Screenshot lassen sich diese Karte recht einfach als Bild speichern.

Als Beispiel hier mal eine unserer RSA Reisen:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=115258201335336522268.0004640a617e58ed47435&ll=-33.100745,22.038574&spn=5.75102,11.634521&z=7

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2010