SKskrewdriversThemenstarter266 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · hallo
war letztes jahr zum zweiten mal4 wochen in namibia und habe diesejahr hauptsächlich die extremen gebiete im norden,purros,marienflusstal,van zyl pass,kaudom game park,caprivi und botswana und zimbabwe bereist.
waren mit drei fahrzeugen unterwegs.habe jahrelange 4x4 erfahrung in madagascar gesammelt.wege und strassen in namibia konnten mich bis jetzt nicht erschüttern.von zimbabwe kenne ich aus zeitlichen gründen nur livingstone.dort haben wir unser mietauto wieder abgegeben und sind zurückgeflogen.
das auto selbst wieder nach namibia zurückzufahren wollten wir nicht-zeitliche gründe und dann nur zurüchrassen,nein danke.
deshalb suche wir einen autovermieter möglichst vor ort in zimbabwe.wer hat einen tip?
zimbabwe gefällt uns sehrgut-die schwarzen leute sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.
das land hat was von "afrika"
matthias
DaktariSabine41 Beiträge · seit 200911. Apr. 2010 · Hallo Matthias,
zu Deiner Frage: Ich kenne keinen Autovermieter der 4x4 Fahrzeuge mit Dachzelt in Zimbabwe vermietet. Ich kenne ein paar, die Pläne haben, aber das ist alles noch nicht konkret. Allerdings wäre ich Dir für eine Klärung Deiner Frage dankbar. Livingstone ist in Zambia, nicht in Zimbabwe. Daher meine Frage, möchtest Du nach Zambia oder nach Zimbabwe? Die beste Lösung ist immer noch, eine der hervorragenden Autoverleiher in Windhoek zu verwenden. Mein Favorit ist Asco, bzw. Value.
http://www.ascocarhire.com/?gclid=CM3ljo3f_qACFUuS3wodmwH8tw und
http://www.carhirenamibia.com/Im Übrigen finde ich ALLE Menschen in Zimbabwe sehr freundlich und hilfsbereit und gastfreundlich.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sabine
SKskrewdriversThemenstarter266 Beiträge · seit 200811. Apr. 2010 · hallo sabine
hast recht ich habe mich geirrt.
ich meine vicfalls in zimbabwe.
also ich suche autovermieter 4x4 in zimbabwe,
da die preise für eine rückgabe des fahrzeugs in den nachbarländer von namibia sehr hoch sind.
habe das mit der freundlichkeit der scharzen leute in zimbabwe deshalb besonders betont weil man abundzu liesst das sie negativ gegen weisse touristen eingestellt seien.und sie waren besonders bemüht um die touristen und nicht aufdringlich(nicht mal die strassenhändler) und aufgeschlossen und haben sie an diskussionen beteiligt und ihre meinung geäussert,auch kritsch gegen ihre regierung.
solch aufgeschlossene und rege schwarze habe ich bis jetzt noch nicht auf der strasse kennengelert.in den paar tagen in vicfalls bin ich mit weissen nicht zusammengetroffen-ich gehe davon aus das sie normal freundlich sind.
matthias
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Apr. 2010 · siehe hier für beides: Vermieter in Livingstone und Vic. Falls:
http://namibia-forum.ch/forum/148-diverses/85288-autovermieter-livingstone.htmlEvtl. sind die Fahrzeuge in Livingstone günstiger.
Gruß, Otji!
OPOPSler5 Beiträge · seit 201026. Juni 2010 · Gibt es eventuell 4x4 Anbieter in Harare oder ist Vic Falls die einzige Möglichkeit in Zim?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Juni 2010 · Hallo OPSler,
Gibt es eventuell 4x4 Anbieter in Harare oder ist Vic Falls die einzige Möglichkeit in Zim?
z.B. www.4x4hire.co.zw
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · Gibt es eventuell 4x4 Anbieter in Harare oder ist Vic Falls die einzige Möglichkeit in Zim?
Die einzigen die ich kenne die in Harare bzw. Vic Falls eine Servicestation haben ist Britz
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
LUluangwablondes103 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · Try Bushlore and Maun Self Drive 4x4. They both allow vehicles in Zimbabwe, and I think they would deliver and pickup at Vic Falls.
WM19 Beiträge · seit 201325. Juni 2013 · Weiß jemand, ob es inzwischen weitere Anbieter gibt? Wir würden gerne von Harare aus mit einem 4x4 mit Dachzelt starten. Aber Britz zB verlangt für Harare gegenüber JHB einen Aufschlag von 1600€ 🙄
Vielleicht weiß ja jemand was Aktuelles?
Danke schonmal!
Botswanadreams1'739 Beiträge · seit 201025. Juni 2013 · Bei Bushlore sollte es wesentlich preiswerter sein.
2011 - ab/bis Vic Falls 5000 Rand
2012 - ab/bis Livingstone 7000 Rand
alles incl. Grenzübertritt
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 · Geht auch günstiger, meld ich mal per PM, ich schicke dir gern ein Angebot, wir haben Autos in der Ecke, vielleicht passt es vom Termin her.
lg sasowewi
witwit4323 Beiträge · seit 200703. Juli 2013 · Ich habe im März für September/Oktober bei Bushlore (über Kwendaeurope@kwendasafari.com) eine Toyota Hilux mit Dachzelt gebucht, Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs jeweils in Harare (Flughafen) für € 740,00. Versucht es da einmal.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. Juli 2013 · Hallo witwit43,
Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs jeweils in Harare (Flughafen) für € 740,00.
Du meinst die Einwegmiete mit 740 €???
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Botswanadreams1'739 Beiträge · seit 201003. Juli 2013 · Hallo Marina
die genannten Einwegmieten sind für beide Strecken zusammen - bringen und holen.
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. Juli 2013 · Hallo Botswanadreams,
lieben Dank für die Info. Ich habe es dann in dem anderen Post von witwit43 auch entdeckt. 🙂
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Tuffi108 Beiträge · seit 201010. Juli 2013 · Hallo
Ich suche September / Oktober für 2 Wochen ebenfalls ein Auto in Harare. Hab bisher privat gemietet.
EUR 740.00 für 4x4 mit Dachzelt hört sich sehr günstig an. Für wieviel Tage ist der Wagen denn gemietet zu diesem Preis ?
Lg Silvi
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Juli 2013 · Tuffi schrieb:Hallo
Ich suche September / Oktober für 2 Wochen ebenfalls ein Auto in Harare. Hab bisher privat gemietet.
EUR 740.00 für 4x4 mit Dachzelt hört sich sehr günstig an. Für wieviel Tage ist der Wagen denn gemietet zu diesem Preis ?
Lg Silvi
Hallo Silvi,
das ist reine Zusatzgebühr für das Bereitstellen des Fahrzeugs ab/bis Harare - die Tagesmieten kommen noch hinzu.
Viele Grüße,
Volker
Tuffi108 Beiträge · seit 201018. Juli 2013 · Alles klar - Danke 🙂
Sonnige Grüsse aus Zürich
Silvia