Makalani-Nüsse für unsere Hochzeit

7 Antworten · 4’140 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2010 von engelni
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200909. Apr. 2010 ·
Hallo liebe Fomis,

nachdem mir mein Freund letztes Jahr während unseres zweiten Namibiaaufenthalts auf der Elim-Düne unter dem Sternenhimmel von Namibia einen Heiratsantrag gemacht hat, stecken wir nun mitten in unseren Hochzeitsvorbereitungen. Am 12. Juni 2010 wird’s dann soweit sein.

Nachdem uns der Afrikavirus seit 2008 auch gepackt hat, wollen wir jetzt Namibia/Afrika ein wenig zum Thema während unserer Hochzeit machen. Und damit unsere Gäste auch etwas von diesem Feeling mit nach Hause bekommen, hatten wir jetzt die Idee, dass wir als Gastgeschenk und eventuell gleichzeitig als Tischkarten Makalani-Nüsse (Schlüsselanhänger) verwenden könnten. Der Knaller wäre natürlich noch, wenn von jedem Gast der Vorname auf der jeweiligen Nuss drauf stehen würde. So wie man sie, wenn man nicht aufpasst an der Strasse in Windhoek oder Swakopmund ganz schnell in der Hand hat 🙂 ..

Nun meine Frage an Euch:

Fliegt von Euch jemand die nächsten Tage/Wochen nach Namibia, ist bis Mitte/Ende Mai wieder in Deutschland und wäre bereit, uns solche Nüsse zu organisieren? Das wären ca. 80 Stück. Wir würden natürlich für die Kosten aufkommen, ganz klar. Oder hat jemand von Euch Beziehungen nach Namibia über die wir die Nüsse vielleicht noch organisiert bekommen würden?

Ich weiß, ist eine ungewöhnliche Bitte und die Zeit bis zur Hochzeit ist schon recht kurz, aber es wäre echt super, wenn Ihr uns bei unserem Vorhaben unterstützen könntet.

Vielen lieben Dank.
Nina
0
5’538 Beiträge · seit 200809. Apr. 2010 ·
Hallo Nina,

organisieren kannst Du das vielleicht über Thomas von www.abenteuer-in-namibia.com. Der macht das auch für einen anderen Freund von mir. Du müsstest Dich mal mit ihm in Verbindung setzen - entweder über die Homepage oder über info@abenteuer-in-namibia.com. Dann solltest Du natürlich alle Namen dort aufgeben.

Mitnehmen nach Deutschland könnte das dann Anfang Juni - eher leider nicht - eine Verwandte von uns, die ab Mitte Mai dort sein wird. Der könntest Du vielleicht auch das Geld für die Nüsse geben, wenn Du Dir mit Thomas einig bist.

Liebe Grüße
Gerd
841 Beiträge · seit 200809. Apr. 2010 ·
Hallo Nina,

die Nüsse zu organisieren und schnitzen zu lassen gar kein Problem. Haben dies für eine Hochzeit am Samstag gerade eben auch organisiert. Zahlung wird auch kein Problem werden. Es geht also nur um den Transport. Aber vielleicht kriegt man das ja auch hin. Melde dich einfach mal.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter42 Beiträge · seit 200913. Apr. 2010 ·
... ich schieb den Thread nochmal hoch ...

@Gerd: Vielen Dank für deinen Tipp.

@Tom, wollte mal nachfragen, ob du meine Email bekommen hast. Wäre super, wenn du uns helfen könntest.

die Nina
0
Themenstarter42 Beiträge · seit 200919. Apr. 2010 ·
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nochmal eine Bitte.

Namib Tom ist so lieb, uns mit den Makalani-Nüssen zu helfen, und würde sie für uns fertigen lassen. Nun haben wir aber leider noch das kleine Transport-Problem, die Geschenke bis ca. Ende Mai nach Deutschland zu kriegen.

DHL verlangt für den Transport Namibia-Deutschland über 3000 N$. 😮

Ist einer von Euch die nächsten Wochen in Namibia und gegen Ende Mai wieder daheim und bereit, uns das Päckchen mitzubringen? Wir würden natürlich für eventuelle Unkosten aufkommen.
Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

Vielen lieben Dank.

LG Nina
0
5’538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 ·
Hallo Nina,

wenn Dir der 7. Juni nicht zu spät ist, dann frage ich meine Cousine, ob die sie mitnehmen kann. Dann muss ich aber wissen, wie schwer die sind, denn die nimmt schon für einen Freund ein Zebrafell mit. Und eigenes Gepäck hat sie ja auch.

Schreib mal kurz, wie Du das siehst und melde Dich dann per pm bei mir.

Liebe Grüße
Gerd
148 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 ·
Zebrafell?
Aber hoffentlich mit den erforderlichern Papieren...
Grüßle
Max
0
5’538 Beiträge · seit 200820. Apr. 2010 ·
Hallo Max,

natürlich - mein Freund, für den das mitgebracht werden muss, ist Jäger (liebe Fomis: Jetzt bitte keine Diskussion über Jäger und andere "Mörder") und der hat das in die richtigen Hände gegeben.

Lieben Gruß
Gerd