MDMeike DornierThemenstarter2 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #1Hallo zusammen,
ich habe natürlich erst mal fleissig gelesen um nicht gleich mit dem ersten Post ersten Unmut zu wecken, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet gefunden:
- ich würde gerne im Mai für ein verlängertes Wochenende auf eine richtig schöne Lodge fahren um ein wenig auszuspannen
Nicht das Ihr mich für bescheuert haltet:
- ich war schon in Namibia, Rundreise 13 Tage
- ich habe noch einen Freiflug mit der AN und der verfällt am 31.05.
- ich möchte meinen Freund zum 3jährigen überraschen
- ich will mit dem Nachtflug Do hin und Di zurück ... immerhin 4 Tage!
- für mehr haben wir einfach keinen freien Urlaub
? Was haltet Ihr von der Reisezeit? Passt das noch?
? Kennt jemand so eine richtig romantische Lodge?
Vielen Dank und seid stolz auf Euer Forum!
Absolut das Beste was ich gefunden habe!
Meike
rebecca935 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #2Hallo Meike,
willst du in der Nähe von Windhuk bleiben ?
Oder in der Nähe einer anderen Stadt?
MDMeike DornierThemenstarter2 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #3Hi rebecca,
stimmt, wie blöde von mir, eine Ortsangabe wäre sicher hilfreich:
- es muß nicht unbedingt WDH sein, aber es sollte an einem halben Tag mit dem Mietwagen zu erreichen sein
LG Meike
joli3'491 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #4Hallo Meike,
na ja - ein bisschen verrückt ist Dein Vorhaben schon. Aber dafür bestimmt eine Mordsüberraschung. Ich hätte da schon ein paar sehr geeignete Lodges vorzuschlagen, z.B. Wolwedans, Huab, Vingerklip, Okonjima, Mount Etjo, aber die haben alle einen gemeinsamen Nachteil: sie liegen eine Tagesreise von Windhoek entfernt und kommen vermutlich schon deshalb nicht in Betracht (was schade ist). In unmittelbarer Umgebung von Windhoek fällt mir nichts ein, da wir ja so dicht am Startpunkt nie Station machen. Aber da werden Dir bestimmt andere weiterhelfen können, weil so etwas ja auch immer wieder unter dem Motto " Wo bleibe ich den letzten Abend" gesucht wird.
Gruß Joli
Axel1'130 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #5Hi Meike,
evtl wäre es noch interessant, was du/ihr an diesen Tagen machen wollt (Reiten, Wandern, Tiere, nur Pool usw.), damit wir Möglichkeiten haben, etwas zu finden. Evtl. noch wie hoch der Preis sein darf.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #6hallo meike
vielleicht wäre
düsternbrok etwas. das ist gut zu erreichen und soviel ich weiss, könnt ihr euch auch abholen lassen.
ganz nah am flughafen liegt auch die gästefarm
ondekaremba, die ich für vier tage erholung, kleinere gamedrives und gutes essen auch empfehlen kann. wir nutzen ondekaremba jeweils für den beginn und das ende der reise.
gruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #7Hallo Meike!
Das ist doch ne SUPERIDEE, so wie ich das lese. Die ueberraschung klappt hoffentlich. Ist eigentlich ganz einfach,gleich um die Ecke beim Flughafen ist die Eningu Clayhouse lodge, von volker und Steffi. Die ist fuer so etwas genau das richtige. Romantische Zimmer, super Essen und Service(ja auchso etwas gibts noch in Namibia)toller Weinkeller, behagliche Atmosphaere und dann nachts im Jacuzzi unter dem Sternenzelt. Das bringts, kannste glauben oder besser ausprobieren. Stehen wohl im www.natron.net
Viel Spass
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
ULuldorf129 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #8Hallo,
Ich finde die Idee ziemlich cool!!
Ich kann die Gästefarm "Hohewarte" empfehlen. auch ganz nah am Flughafen, an der Teerstraße zu Dordabis.
An Deiner Stelle würde ich einfach etwas auf der Seite: www.natron.net stöbern.
Viel Erfolg + spaß,
Gruß
Olaf
Axel1'130 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #9Wenn 400 km nicht zu weit sind, Harnas oder Mount Etjo, wobei bei Harnas sicher die Tiere und weniger die Unterkunft im Vordergrund stehen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
anddor459 Beiträge · seit 200623. März 2006 · #10Hallo Meike,
sicherlich ist Düstenbrook, eine gute Adresse um etwas Afrika-Feeling zu schnuppern, am besten in eines der beiden Safaizelte am Rivier.
Aber wenn Ihr den gesparten Flugpreis einsetzen möchtet, dann ganz klar Wolwedans, einfach atemberaubende Landschaft !
Du arme hast die Qual der Wahl, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken 😉 !
Eine Rückmeldung nach Eurem Trip wäre toll !
Gruß
anddor 😁
BIbimeyer8 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #11Hallo Meike
für mich und meinen Mann ist "Wolwedans" im Süden von Namibia einfach das schönste Camp, das wir je besucht haben (
http://www.wolwedans.com/). Die Landschaft im NamibRand ist einfach traumhaft, der Service im Camp ist sehr persönlich und man unternimmt Tagesausflüge innerhalb des Namibrand-Gebietes.
Es gibt das etwas rustikalere Dune Camp (schöne Zelte auf Holzstelzen mitten in roten Sanddünen) oder die exklusivere Dune Lodge (die wir jetzt erst im April kennenlernen werden).
Ein paar Impressionen findest du auf unserer Homepage:
http://www.photovisions.ch/frames/travel.htmLiebe Grüsse aus der Schweiz, Birgit
joli3'491 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #12Hallo Meike,
im Nachgang zu Birgit: es gibt in Wolwedans noch eine Alternative - das Privat Camp. Es liegt ca. 5 km vom Dune Camp entfernt und besteht nur aus einem Haus, das man dann allein oder zu Zweit bewohnt. Von der Idee her als die Honeymoon-Suite gedacht. Ist natürlich mit Abstand das Teuerste, was Wolwedans zu bieten hat - und auch die anderen Unterkunftsalternativen sind ja nun nicht gerade billig.
Gruß Joli
MAMartinL503 Beiträge · seit 200627. März 2006 · #13Hallo Meike,
bin gerade aus Namibia zurück. Nach 14 Tagen Rundreise haben wir zum Erholen drei Nächte Gocheganas dran gehängt (gibt es zur Zeit bei - ich glaube Meyers Weltreisen - zum 3 = 2 Preis). Ist zwar sehr edel, aber wahnsinnig schön mit toller Küche und traumhafter Landschaft. Nur ca. 30km südlich von Windhoek.
Gruß
Martin