BLBlackyThemenstarter18 Beiträge · seit 200905. Apr. 2010 · #1Hallo liebe Forumsfreunde,
ich habe jetzt schon soviel gelesen, wo man
Permits kaufen soll, bin aber ganz verwirrt.
Wir wollen Sossuvlei und Etosha auf jeden
Fall besichtigen. Bei Sossuvlei habe ich gelesen
kann man auch das Permit in einem Shop neben der
Tanke kaufen und bei Etosha am Gate - ist das richtig?
Was ist der Vorteil, wenn wir die Permits schon
in Windhoek kaufen?
Wo finden wir das NWR Büro in Windhoek?
Liebe Grüße
Blacky
peter 081'927 Beiträge · seit 200805. Apr. 2010 · #2Hallo,
es ist richtig, an beiden Stationen kannst Du die Permits am Eingang kaufen. Zu den Permits kommt ja - meistens - noch die Buchung der Unterkünfte und hier ist, abhängig von Deiner Reisezeit, vorzubuchen oder auch nicht.
Buchst Du in WHK vor, ist Dir einerseits dein weiterer Reiseverlauf vorgegeben, anderseits hast Du sicher eine Unterkunft.
http://www.az.com.na/lokales/nwr-zieht-in-die-lazarettstrae.80867.phpGruss
Peter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2010 · #3Hallo Blacky,
es gibt keinen Vorteil die Permits für Etosha und Sossusvlei in Windhoek vorab zu kaufen. Diese kannst Du jeweils am Eingang bekommen und im Falle von Etosha in den Camps bezahlen.
Der Link von Peter ist etwas irreführend, da NWR immer noch in der Independence Avenue sitzt und NWR zudem - auch wenn ich dieses schon häufig im Forum deutlich gemacht habe - NICHTS, REIN GAR NICHTS mit Permits zu tun hat. NWR ist der Betreiber der Unterkünfte, das Ministry of Environment and Tourism aber der Schutgebiete und hier bekommst Du auch die Permits. In Windhoek ist dieses in der Post St Mall, etwa von der Independence Avenue kommend bis zur Mitte gehen und dann Links im Gebäude wo auch Namibia Tourism Board ist. Hier dann im 1. Stock.
In Swakopmund ist dieses zufällig im gleichen Gebäude wie NWR, Ecke Sam Nujoma und Bismarck!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200605. Apr. 2010 · #4Doch es gibt einen ganz entscheidenden Vorteil, zumindest fuer das Sossusvleipermit, wenn man es in Windhoek kauft und zwar fuer Leute, die nicht in Sesriem uebernachten bzw. nicht in der Naehe und somit das Permit nicht am Vortag dort kaufen koennen.
Wenn man naemlich beim Oeffnen des Tores bereits sein Permit hat gewinnt man einen sehr erheblichen Zeitvorsprung vor den anderen, die erst noch Ihr Permit kaufen muessen und man muss dann nicht im Pulk nach Sossusvlei.
Meine Erfahrung aus etlichen Sossusvlei Besuchen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2010 · #5Hallo Zusammen,
genau das ist der Grund, weswegen ich meine Permits immer vorher kaufe. Man muss zwar auch warten, bis das Tor öffnet, muss aber nicht mehr ins Office. Sinn macht das aber nur, wenn man genau weiß, an welchem Tag man da ist, weil das Permit sonst verfällt.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2010 · #6Hi Joerg und Gerd,
da habt ihr natürlich recht. Habe ich nicht bedacht, da ich nicht zu den Fotografen gehöre und deshalb eh immer gegen Mittag ins Vlei fahren... da ist es zumeist menschenleer!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!