Garmin Venture HC

6 Antworten · 1'965 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2010 von Oli85
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201002. Apr. 2010 · #1
Hallo liebe Leute,

wir wollen im Januar nach Namibia und eine Rundreise mit dem Jeep machen. Ich benutze den Garmin Venture HC und würde gerne wissen, ob jemand weis wo ich die Map von Namibia und Ägypten für den Garmin Venture HC bekomme. Gibt es sowas in einer Preisklasse die man sich leisten kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Oli85 😎
7'272 Beiträge · seit 200603. Apr. 2010 · #2
Hallo Oli

www.tracks4africa.ch
Nambia/Angola: € 12.50
Nord Ost Afrika (Agypten): € 5.50

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter2 Beiträge · seit 201003. Apr. 2010 · #3
Hallo Chirgu,

ich danke dir für deine Antwort.

Es ist also nicht so wie ich es im Web gefunden habe, dass der Venture HC eine Länderlist von 90 Ländern gespeichert hat? Er würde also ohne die neue Karte in Namibia nicht arbeiten? 🙂

Beste Grüße

Oli
7'272 Beiträge · seit 200603. Apr. 2010 · #4
Hi Oli

Die meisten Geräte haben irgend welche Karten drauf. Mit dem Venture kenne ich mich selber aber zu wenig aus, dass ich diese Frage genau beantworten kann.
Ich gehe aber davon aus, dass eine Basemap drauf ist. In der sind die wichtigsten Strassen und Orte drauf. Detailliert ist das Kartenmaterial aber meist nicht.
Hast Du keine Möglichkeit die Karten auch auf dem PC mit MapSource anzuschauen? Zoome doch einfach mal nach Namibia rein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'130 Beiträge · seit 200603. Apr. 2010 · #5
Das Gerät beinhaltet Basiskarten von Afrika, ua auch von Namibia und einige POI. Damit läßt sich der Weg von Windhoek zur Etosha bequem aufzeigen, ggf auch noch Richtung Swakop über die Hauptrouten. Die meisten Städte über 10.000 Einwohner sind verzeichnet.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
33,1k Beiträge · seit 200603. Apr. 2010 · #6
Hi Axel,
Die meisten Städte über 10.000 Einwohner sind verzeichnet.
Was für Namibia ja nicht allzu viele sind 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
461 Beiträge · seit 200803. Apr. 2010 · #7
Hallo Oli

Ich denke du hast mehrere Möglichkeiten:
- keine extreme Route da geht es sehr gut ohne GPS, war so mit normaler Strassenkarte auch schon unterwegs. Ist kein Problem.
- Karte und GPS mit Basemap; Basemap kannst du vergessen zeigt einfach ungefär an, das GPS gibt jedoch die Koordinaten die zusammen mit einem entsprechenden Reiseführer zusätzlich eine sichere Navigation ermäglichen.
- Wenn mit GPS dann nimm die T4A Karten, das beste was es am Markt gibt und der Preis ist wirklich ok.

Meine Erfahrungen:
- Namibia ohne GPS; no problem auf den bekannten Routen
- Botswana mit T4A; wäre ohne nicht zu machen gewesen
- Nächstes Namibia mit Kaokafeld etc; da werde ich T4A Karten mit GPS zur Sicherheit benutzen.