angi-pThemenstarter57 Beiträge · seit 200928. März 2010 · #1Moin Fomis!
Benötige wieder einmal eine kleine Hilfe bei der Routenwahl. Unsere letzte Etappe wird von Usakos (Umgebung) nach Windhoek führen. Lohnt sich der "Umweg" über die C32+C28(ca. 310 km statt 230 km)? Immerhin liegt so noch ein Pässchen auf dem Weg 🙂
Danke schon mal im Voraus
Angi
gglink5'538 Beiträge · seit 200828. März 2010 · #2Hallo Angi,
der Umweg lohnt sich auf jeden Fall. Die C 32 und noch mehr die C 28 sind landschaftlich sehr schöne Straßen und der Boshua Pass ist schon Klasse. Aber oben anhalten und zurückgucken.
Die Fahrzeit verdoppelt sich aber. Rechne bitte mit gut 5 Stunden, eher sogar mit 6 Stunden.
Liebe Grüße
Gerd
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200728. März 2010 · #3gglink schrieb:Die Fahrzeit verdoppelt sich aber. Rechne bitte mit gut 5 Stunden, eher sogar mit 6 Stunden.
Liebe Grüße
Gerd
Wenn ich Zeit habe, fahre ich die Strecke Windhoek-Swakopmund oft über die C28. Es ist viel entspannter als über die B1/B2 und vor allem landschaftlich viel, viel schöner!
Ich habe für die Strecke jedoch auch schon einmal gut 15 Stunden gebraucht weil wie wild regnete und ich vor einigen Revieren jeweils ein paar Stunden stand...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
gglink5'538 Beiträge · seit 200828. März 2010 · #4Hallo Oshivambo,
Ich habe für die Strecke jedoch auch schon einmal gut 15 Stunden gebraucht weil wie wild regnete und ich vor einigen Revieren jeweils ein paar Stunden stand...
Du hast natürlich Recht - ich hätte fragen sollen, zu welcher Jahreszeit das sein soll. Kann im Sommer natürlich immer mal passieren.
Angi, wenn Du noch am gleichen Tag zum Flughafen willst und Du fährst nicht in der Trockenzeit, solltest Du das natürlich nicht unbedingt riskieren.
Liebe Grüße
Gerd
angi-pThemenstarter57 Beiträge · seit 200928. März 2010 · #5Danke euch beiden für die Bestärkung. Es wird der Bosua Pass!
Wir haben definitiv noch eine Übernachtung in Windhoek vor uns und dort keine Pläne außer lecker Essen gehen. Mit Regen rechne ich (im Moment) nicht. Wir waren letztes Jahr um die selbe Zeit unterwegs und da hat es in 3,5 Wochen -außer im Caprivi für eine Stunde- keinen Tropfen geregnet.
LG und danke nochmal
Angi