Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #1Hallo und Guten Tag an alle 🙂
wir wollen nächstes Jahr im Mai nach Namibia und planen gerade unsere Reiseroute.
Eigentlich war alles schon fertig, aber wir haben uns jetzt doch eine "kleine" Änderung überlegt. Dazu hab ich eine Frage :
Ist es möglich an einem Tag von Aus nach Sesriem zu fahren???
Wäre schön, wenn mir jemand hierzu seine Erfahrungens schildern könnte.
Liebe Grüße
Alex
klaus63630 Beiträge · seit 200822. März 2010 · #2Hallo Alex!
Ich bin diese Strecke Aus - Sesriem schon gefahren und war mit einigen Pausen am frühen Nachmittag am Ziel. Ich würde von der C13 die D707 nehmen. Es ist eine schöne Strecke.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. März 2010 · #3Hallo Alex,
Ist ohne Problem an einem Tag zu fahren! 😎
Du hast 2 Möglichkeiten:
- von Aus die C13 bis zur Abzweigung D707, dann D707 bis Betta und C27 Sesriem
- von Aus die C13 bis Helmeringshausen, dann C27 bis Sesriem
Was die Kilometer anbelangt kommt es etwa auf das Gleiche. Die erste Strecke ist die Schönere landschaftlich! 😛
Rechne mit gute 6 Stunden Fahrzeit.
Es grüsst
Annick
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200922. März 2010 · #4Die Strecke ist problemlos machbar. Es bleibt sogar noch Zeit für einen Abstecher zum Schloss Duwisib.
Die Route über die D707 ist die am landschaftlich reizvollsten. Obwohl die ganze Strecke Schotterpiste ist, kann man es leicht in 5 bis 6 Stunden schaffen.
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #5Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten,da bin ich beruhigt, Ihr habt mir sehr geholfen...dann kann ja die Reiseplanung in die Endphase gehen 🤩
Liebe Grüße
Alex
gglink5'538 Beiträge · seit 200822. März 2010 · #6Hallo Alex,
dass das gut zu schaffen ist, haben Dir ja jetzt schon alle geschrieben. Aber dass das viel zu schade ist, ohne auf der D 707 mal zu übernachten und die tolle Landschaft beim Wandern oder bei einer Farmrundfahrt zu genießen, das solltest Du unbedingt wissen. Ich würde auf jeden Fall - egal wo auf dieser Straße - eine Nacht schlafen. Möglichkeiten sowohl zum Camping wie auch für ein "richtiges" Bett findest Du genug.
Liebe Grüße
Gerd
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #7Hallo Gerd,
Problem ist, wir haben 22 Übernachtungen(zwischen Geburtstag Mutter und Schwiegermutter, die beide fürchterlich Angst um uns haben-frei nach dem Motto: wie Könnt Ihr nach Afrika fahren 🙄 😄 ??)geplant und müssen irgendwo eine einsparen.
Und das ist die, bei der ich mir am ehesten vorstellen könnte,sie ausfallen zu lassen...
wüßte nicht, was ich sonst entbehren könnte....
mal schauen, haben ja noch ein paar Tage Zeit...
Trotzdem danke für den Tipp, sind für alle Auskünfte dankbar.
LG
Alex
Mada50 Beiträge · seit 201022. März 2010 · #8Hallo Alex
Ich war letztes Jahr bereits 4 Wochen in Namibia und kenne deshalb bereits ein Stück von Namibia. Mein Fazit: die D707 ist einer der schönsten Strassen die ich auf meinen Reisen gefahren bin. Wenn es nicht für eine Übernachtung reicht, dann fahr sie trotzdem ab... du findest auf der D 707 eine unglaubliche schöne Kulisse.
Liebe grüsse
gglink5'538 Beiträge · seit 200822. März 2010 · #9Hallo Alex,
ich kenne ja Eure Strecke nicht. Aber kannst Du nicht einen Tag woanders einsparen? Es lohnt wirklich.
Liebe Grüße
Gerd
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201023. März 2010 · #10Hi nochmal,
1.Windhoek
2.Mariental/Stampriet
3.Keetmanshoop
4.Fish River Canyon
5+6.Aus (mit Ausflug nach Lüderitz)
7+8.Sesriem
9+10.Swakopmund
11+12.Erongo mountains
13.Twyfelfontein
14+15.Kamanjab(mit Himba "Besuch"-das ist mir sehr wichtig!)
16. Etoha gateway Lodge
17+18. Okaukuejo
19. Etosha "Ausgang andere Seite" :-)))
20+21.Waterberg
22. NäheWindhoek Flughafen
Wüßte nicht, wo ich die Übernachtung ansonsten sausen lassen sollte... 🙁
LG
Alex