FLflamingoThemenstarter3 Beiträge · seit 201016. März 2010 · #1Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Flamingo Primary School in Walvis Bay, und ich kriege die Adresse einfach nicht heraus - die Schule hat anscheinend keine webside. Auch im namibischen Netz-Telefonbuch suchte ich erfolglos. Auf der Seite des Konsulats ebenfalls.
Kennt irgendjemand diese Schule oder hat eine Idee, wie ich an die Adresse komme?? Ich weiß gerade nicht mehr weiter...!
Die Schule existierte zumindest noch vor 10 Jahren...!
Vielen Dank!
piscator1'483 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #2Hallo Flamingo,
eben habe ich ergoogelt: Personen in Deutsche Schule Walvis Bay in Auslandsschule. Schulfreunde wiederfinden ... Deutsche Schule Walvis Bay. andere Bezeichnungen: Flamingo-Schule ...
Die deutsche Schule sollte sich finden lassen. Wenn ich noch Zeit habe, versuche ich es gleich einmal.
Gruß vom Piscator
piscator1'483 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #3Hallo Flamingo,
hier eine Ergänzung:
die Liste der deutschen Schulen im Ausland weist für Namibia nur die "Private Höhere Schule" in Windhoek aus.
Homepage:
http://www.dhps-windhoek.de/index.php?lang=de. Eine Emailnachfrage dort könnte deine Frage vielleicht beantworten.
Gruß vom Piscator
piscator1'483 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #4Hallo Flamingo,
hier eine Ergänzung:
die Liste der deutschen Schulen im Ausland weist für Namibia nur die "Private Höhere Schule" in Windhoek aus.
Homepage:
http://www.dhps-windhoek.de/index.php?lang=de. Eine Emailnachfrage dort könnte deine Frage vielleicht beantworten.
Gruß vom Piscator
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2010 · #5Hallo Piscator,
Flamingo hat doch nicht mit einem Wort eine deutsche Schule erwähnt... wieso schreibst Du dann immer von einer deutschen Schule und wieso sollte die DHPS damit etwas zu tun haben?
Hallo Flamingo,
vor 7 Jahren gab es die Schule auch noch (siehe hier
http://www.raison.com.na/school_maps/erongo_school_map.pdf) und heute auch noch.
Residential Address ist:
Flamingo Primary School
Tom Swemer St (ehemal. 12th St)
(zwischen Frederic Khaxab Rd / Robert Forbes Rd)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
piscator1'483 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #6Hallo Christian,
ich habe im Netz ( bei Stay Friends )gefunden, dass Flamingo-Schule der Name der deutschen Auslandsschule in W.B. sei. Da es sich bei der Schule in Windhoek auch um eine Deutsche Auslandsschule handelt, bin ich davon ausgegangen, dass man voneinander weiß.
Aber schön, dass du das Problem gelöst hast.
Gruß vom Piscator
FLflamingoThemenstarter3 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #7Hallo Piscator, hallo Christian,
das ist ja unglaublich, ich danke Euch VIELMALS!!! Oh Mann!!! Ich bin nämlich wie Piscator zunächst nicht viel weiter gekommen als bis zu stayfriends, aber die Adresse hatte ich dadurch immer noch nicht. Ach du liebes bisschen. Dann "muss" ich wohl jetzt tatsächlich runter fahren! Keine Ausreden mehr! Auslandsjahr in Namibia?!?!
Danke, ihr beiden; nun gibt es einen Plan für die (zunächst erstmal) Sommerferien 🙂 Bestimmt fallen mir demnächst noch 1000 Fragen als newbieNamibia ein.
Herzliche Grüße von flamingo.
piscator1'483 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #8Hallo Flamingo,
wenn du weiter fleißig googelst, dann stößt du auch noch auf den Namen einer Professorin(?), die erst vor wenigen Jahren ein Auslandsschuljahr dort verbracht hat.
Gruß vom
Piscator
FLflamingoThemenstarter3 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #9Lieber Piscator,
die habe ich tatsächlich auch gegoogelt. Aber dass ich ihr schreiben könnte, um nachzufragen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Siehst Du, hier eröffnen sich ja ganz neue Dimensionen des auch mal um-die-Ecke-Denkens, seit ich den Schritt ins Forum gewagt habe.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Gruß, flamingo.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. März 2010 · #10Hi Piscator,
nur kurz zum Hintergrund der Schulen in Namibia.
Die DHPS ist die einzige deutsche Auslandsschule. Zudem gibt es Schulen die von Deutschland unterstützt werden.
Alle staatlichen Schulen mussten kurz nach der Unabhängigkeit jedes Stammesbezeichnung aus ihren Namen streichen. So wurde die Deutsche Oberschule Windhoek zur Delta Schule Windhoek, z.B. die Deutsche Schule Walvis Bay zur Flamingo PS und die Afrikaanse Hoerskool Otjiwarongo zur Otjiwarongo Secondary School.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!