Strecke Windhoek - Swakopmund direkt nach Flug

6 Antworten · 2’566 Aufrufe · gestartet 16. März 2010 von Ina1
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201016. März 2010 ·
Hallo zusammen,

wir werden früh morgens in Windhoek landen und müssen abends bis spätestens 20 Uhr in Swakopmund sein.
Wenn wir nicht zu müde sind, würden wir gerne auf die schnelle Teerstrecke B1/B2 verzichten und eine schönere Strecke nehmen.

Würdet Ihr eher
C28 (Bosua Pass, ggf. mit Umweg Archers Rock, Blutkuppe, ca. 300 km) oder
C26/C14 über Walvis Bay oder C28 (Gamsbergpass, Kuiseb Pass, evtl. Vogelfederberg,ca. 370 km)
empfehlen?

Viele Grüße!
Ina
454 Beiträge · seit 200616. März 2010 ·
in welchem monat landet ihr, wegen helligkeit/ dunkelheit ??
vom flughafen ueber boshua pass direkt nach swakop ohne umwege --> ca 6 stunden fahrt. ueber wb etc entsprechend laenger...ziemlicher stress, wenn man erst landet und dann wagen bekommt .... aber ohne probleme machbar
Themenstarter23 Beiträge · seit 201016. März 2010 ·
Hallo Shanti,

am 3. April.
Nur noch 17 Tage 😄 😄 😄

LG
7’348 Beiträge · seit 200616. März 2010 ·
Hallo Ina

Es ist wirklich schöner über die Pässe zu fahren. Aber Du brauchst auch deutlich mehr Zeit. Am Ankunftstag würde ich das nicht unbedingt machen.
Wenn Ihr aber sehr früh das Auto übernehmen könnt und wirklich mögt empfehle ich die Strecke über den Bosua Pass.
Ansonsten halt die Teerpad.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4’143 Beiträge · seit 200916. März 2010 ·
Hallo Ina,
gebe Chrigu Recht, die Strecke über den Bosua Pass ist sehr schön. Aber wenn ihr z.B. erst gegen Mittag aus Windhoek weg kommt, wird es schon recht stressig, dann hat man auch von der schönen Landschaft nichts, dann doch lieber die Teerpad.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3’491 Beiträge · seit 200616. März 2010 ·
Hallo Ina,
ich finde auch die Strecke über den Bosua-Pass am Schönsten. Aber am Ankunftstag würde ich das ganz bestimmt nicht machen wollen. Die Pad ist zwar km-mäßig deutlich kürzer als über B1/B2, aber stellenweise doch etwas gewöhnungsbedürftig und daher langsam. Ganz bestimmt nicht das Richtige für einen, dem noch der Nachtflug in den Knochen steckt. Selbst die Teerpad ist da schon grenzwertig - immerhin rund 400 km und die dann auch noch gewürzt mit einer ziemlich langen Baustelle zwischen Okahandja und Karibib.
Gruß Joli
5’538 Beiträge · seit 200816. März 2010 ·
Hallo Ina,

wie alle schon sagen, ist die Strecke über den Boshua wirklich sehr schön und lohnenswert. Wenn Ihr mit mindestens zwei Fahrern seid und Euch alle Stunde ablöst, dann würde ich es riskieren. Durch die vielen Eindrücke werdet Ihr auch nicht so schnell müde wie auf der Teerpad. Aber es ist eine große Herausforderung.

Liebe Grüße
Gerd