TanjaHThemenstarter956 Beiträge · seit 200915. März 2010 · #1Hallo zusammen!
Ich plane gerade unseren Afrika-Aufenthalt für Oktober und bin über Flugpreise nach Windhoek ziemlich entsetzt. Eigentlich wollten wir einen Trip von Windhoek über den Etosha Park, Swakopmund, Sesriem und KTP zurück nach Windhoek machen. Aber angesichts der Flugpreise. Bin ich auf derS uche nach einer Alternative. Überlege mir nun, ob wir nach Kapstadt (oder Johannesburg) fliegen sollten und uns von dort auf nach Südnamibia und in den KTP machen sollten. So hätten wir für Kgalagadi auch mehr Zeit 🙂
Mit welchen Wetterkapriolen muss ich Mitte/Ende Oktober in Südnamibia und im KTP rechnen. Erwartet mich Regen (wäre weniger schön)...
Danke und LG,
Tanja
Tobias499 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #2Hallo Tanja,
ich war bisher immer im Oktober in Namibia (4 mal). Zu dieser Zeit ist es "knochentrocken" und Du hast viel Sonne. An der Küste z.B. in Swakop ist es windig und die 24 Grad kommen einem, nachdem man im Landesinneren (Namib) war, eher "kalt" vor... Aber keine Angst, das Wetter geht eher ind die Richtung "fantastisch" zu dieser Zeit...
Die Flugpreise nach SA sind doch nicht wirklich billiger, oder?
Liebe Grüsse
Tobias
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. März 2010 · #3Hi Tanja,
Dich erwartet in Südnamibia ein strahlendblauer Himmel und kein Regen. Weiter nördlich kann es schonmal - wir hoffen es - zu etwas Regen kommen.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Wg. Flugpreise: Air Namibia hat z.B. ab Anfang/Mitte Oktober Hochsaison...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TanjaHThemenstarter956 Beiträge · seit 200915. März 2010 · #4Hi Tobias!
Naja, bei zwei Personen würd ich, wenn ich heute buche, etwa 500 Euro weniger zahlen. Dazu sind auch die Mietwagenpreise in SA günstiger. Insofern zahlt sich das dann schon aus. Wir waren im Vorjahr im Oktober zwischen Addo und Kapstadt unterwegs und das Wetter war sehr wechselhaft. Von Dauerregen bis strahlend schön 😉
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. März 2010 · #5TanjaH schrieb:Hi Tobias!
Wir waren im Vorjahr im Oktober zwischen Addo und Kapstadt unterwegs und das Wetter war sehr wechselhaft. Von Dauerregen bis strahlend schön 😉
Hallo,
das Kapwetter darfst du nicht mit Namibia vergleichen,
das Kap ist eine eigene Klimazone, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Tobias499 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #6Hoi Tanja,
ich kenne das Kap, hab da in den Neunzigern gelebt und gearbeitet. Das Wetter in Namibia ist schon anders.
Wenn du einen guten und günstigen Mietwagen suchst, findest du in diesem Forum jede Menge Tips.
Auch wenn jetzt viele aufschreien: ich hab immer bei Hubert Hester (Kalahari Car Hire) gemietet und war immer sehr zufrieden (jeweils jüngste Wagenkategorie)! Man mag ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es wohl nix... Ich persönlich finde seinen Hamburger Slang echt witzig...
Liebe Grüsse
Tobias