riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201014. März 2010 · #1Hallo Leute,
wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach NAM, hat jemand noch eine gebrauchte SIM Card (wiederaufladbar) zu verkaufen.
Gruss
U. Riotte 🙂
FRFritzi114 Beiträge · seit 200714. März 2010 · #2Hallo, Riotte,
bin gerade aus Namibia zurück und habe noch eine Sim Card. Die hat Gültigkeit bis zum 4.6.10
Schreib mir eine pm, dann melde ich mich.
Grüße Fritzi
FRFritzi114 Beiträge · seit 200715. März 2010 · #3Hallo, Riotte, hast Du meine Antwort per pm erhalten?
Gruß Fritzi
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201016. März 2010 · #4Hallo Fritzi,
ja habe Dir 2 mal schon geantwortet.
Gruss
Riotte
Shireen42 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #5wäre auch an einer SIM-Karte für Namibia interessiert. Die müsste noch bis 7. Mai gültig sein. Wenn jemand eine übrig hat, bitte Rückmeldung per PMS oder hier.
Wir geben die Karte nach unserer Reise auch gerne weiter.
Viele Grüße
Shireen
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201016. März 2010 · #6Hallo Shireen,
dann sind wir fast zur gleichen Zeit in Nam. Wir fliegen vom 8.-28. Mai.
Gruss
U. Riotte 🙂
klausstgt43 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #7hallo!
habe eine mtc mit noch ca 180 nam die bis 23.05.2010 gültig ist abzugeben. Die Karte hat fürs telefonieren und daten in Namibia wunderbar funktioniert. In SA hatte ich nur Telefonverbindung, vielleicht funktioniert die Datenverbindung dort auch mit der richtigen APN, hatte zumindest das Edge-Symbol.
Nachdem ich beemerkt hatte, daß sich der Datenverkehr kaum im angezeigten Guthaben bemerkbar macht habe ich ihn dann ausgiebig genutzt. Nach welchem Tarifmodell mtc hier abrechnet blieb mir schleierhaft.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß
klaus
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #8klausstgt schrieb:Nachdem ich beemerkt hatte, daß sich der Datenverkehr kaum im angezeigten Guthaben bemerkbar macht habe ich ihn dann ausgiebig genutzt. Nach welchem Tarifmodell mtc hier abrechnet blieb mir schleierhaft.
mtc rechnet 1MB=1N$
Die Medikamente habe ich gelöscht!
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Shireen42 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #9Hi Klaus,
Ich habe dir schon ein Message geschickt.
Gruß
Shireen
klausstgt schrieb:hallo!
habe eine mtc mit noch ca 180 nam die bis 23.05.2010 gültig ist abzugeben. Die Karte hat fürs telefonieren und daten in Namibia wunderbar funktioniert. In SA hatte ich nur Telefonverbindung, vielleicht funktioniert die Datenverbindung dort auch mit der richtigen APN, hatte zumindest das Edge-Symbol.
Nachdem ich beemerkt hatte, daß sich der Datenverkehr kaum im angezeigten Guthaben bemerkbar macht habe ich ihn dann ausgiebig genutzt. Nach welchem Tarifmodell mtc hier abrechnet blieb mir schleierhaft.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß
klaus
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #10Leute was habt ihr denn immer mit euren Sim Karten ? Rein in den Shop in Whk und eine gekauft. Ich denke das ist mit dem ersten Shopping durchaus zu verbinden. Die Vorteile:
1) Unterstützung der Namibischen Wirtschaft (und der arabischen Investoren :D)
2) kein Stress mit hin und her schreiben und schicken in Deutschland
3) (und der wichtigste) nicht ständig private SMS oder Anrufe bekommen, die an den Vorgänger adressiert sind 😉
klausstgt43 Beiträge · seit 200916. März 2010 · #11...und dann warten ob und bis es funktioniert...der datenverkehr.
diese erfahrung hatte ich vor zwei jahren in den usa und jetzt auch wieder in nam. erst nach ca. 2 tagen und diversen anrufen bei der hotline hat die karte dann funktioniert.
joli3'491 Beiträge · seit 200616. März 2010 · #12Hallo Konno,
eigentlich hast Du ja recht - schon für den Portopreis bekommt man eine neue SIM-Card in Namibia. Einen Vorteil allerdings hat die Weitergabe der SIM-Card: man hat schon vor der Abreise eine Tel.Nr., unter der man in Nam zu erreichen ist.
Gruß Joli