Der Hammer!

11 Antworten · 3'984 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast05. Jan. 2005 · #1
Namibia ist ein Land mit vielen Gegensätzen, aber sicher die größten Unstimmigkeiten können in der Unterkünftsangebot gefunden werden. Hotels ,Lodges und Pensions verlaufen von ausgezeichnet zu mittelmäßig und unakzeptabel. Eines der schlimmsten Beispiele war Hotel Pension Rapmund in Swakopmund. Von die Broschüre erscheint es als eine annehmbare Unterkünft, aber in Realität ist es ein altmodisches Hotel ( vielleicht vor 20 Jahre akzeptabel ), die im Heutigen Touristen Betrieb nicht konkurrenzfähig ist. Das Personal war unfreundlich, die Möbel und die Ausstattung alt und Renovierungsbedürftig. Der ganze Ort hat ein muffige Geruch und es gab Flöhe in den schmutzigen Teppichen! Kratzige alte Wolldecken , vergammelte Handtücher…..Anekeln! Ein mieses Frühstück! …. Wir sind nach eine Nacht ( obwohl für 3 gebucht) entsetzt weiter gezogen. 😢
ThemenstarterGast05. Jan. 2005 · #2
Hallo Steffi,

seit Jahr(zehnt)en übernachte ich reglmäßig bei Rappmund (und so viele Leute mit mir). Rappmund ist eine serh sehr einfache Pension, hzat aber uns bisher immer ein absolut perfektes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Personal war bisher immer sehr freundlich, Frühstück gut und das ganze zu einem wirklich serh sehr günstigen Preis.

Natürlich glaube ich Dir, dass es bei Euch wie beschrieben war. Es wird Dir auch jetzt wenig helfen, aber es ist eher ein Einzelfall. Möglicherweise waren Eure Ansprüche zu hoch?

Viele Grüße
Christian
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #3
Steffi, wäre jetzt interessant gewesen zu erfahren, wohin du weitergezogen bist..., ist aber egal. Rapmund ist doch gerade der Flöhe wegen so ausgebucht! Ich hatte zwar vorher und nachher keine, aber man kann sie ja auch einschleppen...? Ich spreche jetzt nicht pro Rapmund, denn ich will auch
künftig da ein Zimmer bekommen können, aber ich frage mich, ob du die
richtige Einstellung zu Namibia hast??? Aber auch das ist nicht wichtig!
Rapmund ist für Nostalgiker, für dich hat man was Besseres im Angebot..., aber dein Deutsch ist miserabel, nur, falls du auch Kritik verträgst?

Christian, Rapmund mit einem "p", mensch...
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #4
Leider ist mein Deutsch nicht so gut. Ich komme aus der Ukraine. Namibia hat uns gut gefallen. Ja , vielleich waren unserer erwartungen zu Hoch.Ein bischen Farbe ( kostet nicht viel oder), Teppiche raus, neue Bettwäsche, Grafiken und Gardinnen ..und sehe...ein neues Bild!
Wir leben halt im 21.Jahrhundert. Vielleich auch der Garten ein bischen umplannen? Übrigens...wir haben ein sehr schönes alternative gefunden,
"The Secret Garden Guesthouse". Der Preisleistungsverhältnis stimmt 100%
Steffi in München
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #5
Hallo Steffi,
ich glaube, Dein Negativ-Urteil hängt ganz sicher mit Deinen Erwartungen zusammen. Obwohl ich noch nie im Rapmund übernachtet habe, kenne ich es nur als Geheimtipp , insbesondere der Einheimischen. Und es ist fast ständig ausgebucht. Es mag sein, dass die Namibier angesichts der teilweise horrenden Übernachtungspreise eher bereit sind, bestimmte Komfortmängel hinzunehmen - aber bestimmt nicht bei der Freundlichkeit und dem Frühstück. Und Lage und Aussicht sind nun wirklich Spitze. - So gesehen halte ich Deinen Verriss für überzogen.
Gruß Joli
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #6
Hallo Charly,
sorry - aber ich finde es nicht sonderlich fair, einem Dir nicht zusagenden Beitrag ( worin ich Dir folge ) damit zu begegnen, dass Du dem Verfasser u.a.mangelnde Deutschkenntnisse vorwirfst. Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß Joli
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #7
Hallo Joli
Bei Charly hast Du sicher Recht. Ich finde es aber auch nicht sehr hilfreich, wenn Du Dich zu Hotels äusserst, die Du gar nicht kennst und eine persönlich erlebte Kritik kritisierst. Gruss, Thomas
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #8
Hallo Thomas,
da ist was dran.
Gruß Joli
ThemenstarterGast06. Jan. 2005 · #9
Lieber Joli, liebe Steffi,
bei meiner Antwort "Klagelied.." war Fairness nicht beabsichtigt, sondern
eine Replik (in gleicher Münze) auf eine in Form und Inhalt unangemessene
Kritik! Die Gründe für meine Reaktion müssen ungenannt bleiben, ansonsten
würde man mir mit Recht Werbung für die Pension vorwerfen können.
Man könnte jetzt endlos diskutieren...
Tatsachen sagen mehr: die Belegzahlen sprechen für sich, die vielen
Touranbieter, die das Haus anbieten, werden wissen warum..., und
ich persönlich schätze besonders den Charme von vor 20 Jahren!
Die Inhaber werden sich schon Gedanken gemacht haben, ob es bei
gut besuchtem Haus richtiger ist, das Preis-Leistungsverhältnis zu halten,
oder die von Steffi vorgeschlagenen Veränderungen vorzunehmen, und den Preis den modernen Verhältnissen in Namibia anzupassen, sprich, zu
verdoppeln oder zu verdreifachen...?
Steffi, sollten bei dir Zweifel entstanden sein, ob deine" Hammerkritik"
wirklich angemessen war, so entschuldige ich mich gern für meine
ebenfalls unangemessene Bemerkung zu deinen Deutschkenntnissen!
Und Joli, ihr solltet dort wirklich mal einbuchen....
Gruss Charly
ThemenstarterGast07. Jan. 2005 · #10
Also!..Pension Rapmund ist für Nostalgier..wie zu Oma's Zeiten. Wo findet ich was preiswertes aber auch modern und "Funky"?
ThemenstarterGast08. Jan. 2005 · #11
Das “Secret Garden Guesthouse” war ein echter Glückstreffer. Die unauffällige Außenfasade verbirgt tatsächlich einen kleinen Innenhof mit Palmen. Die Qualität der Unterkunft schlug alles was wir sonst in NA erlebten. Das Guesthaus war nicht nur mit Material der besseren Preisklasse ausgestattet, es war auch alles perfekt verarbeitet. Ich sage nur: Fußbodenheizung im Bad. selbstverständlich gab es Schokoladenstückchen und Früchtekorb. Obwohl es eigentlich ein B&B ist, steht den Gästen ein reichhaltiges Getränkeangebot und eine voll ausgestattete Küche zur Verfügung. Park und Guesthouse sind mit stilsicherer Hand eingerichtet und wohin man auch blickt entdeckt man kleine kunstfertige Dekorationen die Liebe zum Detail verraten. Das Frühstück ist reichhaltig und sowohl die Darbietung wie auch die Tischdekoration lassen sich selbst in einen 5* Hotel nur schwer übertreffen. Wer in Hotel Schweizerhaus und Pension Rapmund wohnt ist zu bedauern, dieses Guesthouse ist unser TOP TIP für Swakopmund.

🙂
ThemenstarterGast09. Jan. 2005 · #12
Ich kann nur zustimmen, das Secret Guest House ist super! Was mich nur ein wenig gestört hat, wie die "Chefin" mit ihren Angestellten umgegangen ist. Jeden TAg mußte dieser mit einem Pinsel die Fenstersprossen reinigen!!! Jetzt kann sich jeder selbst dazu ein Urteil bilden.
Aber die war unsere günstigste Unterkunft in Namibia!!!
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.