riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201012. März 2010 · #1Hallo Forenmitglieder,
noch 7 Wochen dann geht es ab nach Namibia zu einer 14 tägigen Selbstfahrertour von WDH nach Caprivi. Nun habe ich noch zwei Fragen:
1.Welche Sehenswürdigkeit oder Fotostop bietet sich zwischen WDH und Grootfontein an außer Holzschnitzermarkt in Okahandja(ist eine Tagestour mit Übernachtung in Grootfontein)
2.zwischen Grootfontein und Nunda River Lodge, auch Tagestour.
Dann noch etwas,ist das Tragen eines Messers am Gürtel erlaubt, wenn ja,ist es auf eine Größe oder Ausstattung beschränkt ??
Vielen Dank im voraus für Eure Informationen,
Grüsse aus dem kalten Saarland
U. Riotte 🙂
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200612. März 2010 · #2Ciao Riotte ..habe im Okavango einmal einen Typen aus Hamburg aus dem Sumpf gezogen, der hatte ein Messer dabei, dass bis zur Kniekehle gereicht hat und vor dem selbst Crocodile Dundee geflüchtet wäre ... aber keine Ahnung ob eine Längen-Norm für umgehängte Messer gibt in Südwest : -)
gglink5'538 Beiträge · seit 200812. März 2010 · #3Hallo Riotte,
an der B 8 geht kurz hinter Kombat die D 2860 links ab. Da kommst Du zum Hoba Meteoriten. Für mich ist das kein Ziel, um von Tsumeb oder Otavi aus extra dahin zu fahren, aber für Dich liegt es fast auf dem Weg - Umwegfahrzeit ca. 15 Min. wegen der schlechteren Straße und dann natürlich noch die Aufenthaltszeit dazu rechnen. Ansonsten gibt es auf der B 8 hinter dem Zaun ziemlich viele Schnitzerstände der Einheimischen, wo Du Sachen sehen kannst, die es nicht überall in Namibia gibt.
Liebe Grüße
Gerd
jaw2'048 Beiträge · seit 200712. März 2010 · #4Hallo riotte,
also Windhoek Grootfontein sind etwas 500 km. Daraus kannst du ein Flachrennen machen. ok wer es mag.
An der Strecke liegt u.a. die Krokodilfarm in Otjiwarongo.
Ich selbst bin das letzte mal die C22 und südlich am Waterberg vorbei gefahren. Die Pad ist gravel und teilweise sandig. Landschaftlich war es schön und die Fahrt durch die Kommunalgebiete ist was ganz anderes als sonst an den großen Farmen. Aber mein Ziel war eine Farm südlich von Grootfontein.
du kannst auch auf der C22 bleiben und in Okakarara Station machen. Dort gibt es aber feste Zeiten für die Programme, da müßtest du dich schlau machen. Aber bei der Strecke hast du nicht mehr unendlich Zeit für Programm unterwegs.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201012. März 2010 · #5Hallo Jaw,
danke für die Info über Waterberg, aber auf dem Rückweg von Caprivi haben wir eine Übernachtung am Waterberg.
Gruss
u. Riotte 😉
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201012. März 2010 · #6Hallo Gerd,
danke für die schnelle Nachricht aber der Hoba Meteorit liegt fast in der Nähe unserer Gastfarm Seidarap.
Gruss
U. Riotte
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201012. März 2010 · #7Hallo Tomcat,
danke für die ausführliche Information, dachte nur, da man nichts in den Infomappen findet, das es verboten ist ein Messer mit sich zu führen. Ich meinte natürlich kein Taschenmesser.
Gruss
U. Riotte 😁
matthias64237 Beiträge · seit 200812. März 2010 · #8Hi Riotte,
in Botswana in der Central Kalahari hatte ich auch ein Messer dabei. Ist manchmal sehr praktisch und hilfreich beim grillen 😉
Wie die Rechtliche Lage aussieht weis ich auch nicht. Doch wenn wir zum einkaufen in eine Stadt gefahren sind, habe ich es immer in der Seitentasche der Fahrzeugtür gelassen.
Unter anderen Leuten mit einem Messer herumzulaufen kämme ich mir etwas blöd vor. 😕
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. März 2010 · #9Hallo riotte,
Habt Ihr einen Stopp im CCF (Cheetah Conservation Fund) eingeplant???
Liebe Grüsse
Annick
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #10Hallo Annick,
nein haben wir nicht, aber berichte mal, kannsz ja auch über PM schreiben.Ist das zu empfehlen ???
Cartsen Möhle hatte mal in einem bericht über CCF geschrieben.
Würde mich über eine Nachricht freuen,bei der Rückreise von Caprivi über Etosha 2 Nächte werden wir noch eine Nacht auf der Waterberg Guestfarm verbringen.
Schöne Grüße aus dem Saarland
Ulli Riotte 😎
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #11Hallo Annick,
habe eben im Internet unter Wikipedia mal über CCF nachgelesen scheint ja sehr interessant zu sein. Warst Du schon mal da ?? muss man sich dort anmelden zu einem " Gamedrive ?" oder ??
Wir waren 2008 auf der Amani Lodge und hatten dort im Gehege auch 5 "freilaufende Geparden " gesehen.
Wiederholt schöne Grüße nach " Frankreich?? "
Ulli Riotte 🙂
tom59250 Beiträge · seit 200813. März 2010 · #12Bei CCF sollte man sich anmelden.
Wenn Ihr ganz früh morgens dort seit, findet ein Lauftraining statt.
Sehr interessant und ihr seit mitten drin (kein zaun dazwischen)
zum streicheln sind die Cheetahs aber nicht, da es sich hier nicht um keine touristenatraktion handelt sondern CCF zum schutz der Tiere eingerichtet wurde.
Übernachtet haben wir auf der Frans Indongo Lodge. dort war es auch sehr schön und das Essen war traumhaft.
tom
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. März 2010 · #13Hallo riotte,
Wir werden auch dieses Jahr zum ersten Mal im Oktober das Cheetah Conservation Fund besuchen.
Wie Tom es gesagt hat würde ich mich auch anmelden! 😎
Hier hast Du alle Einzelheiten:
www.cheetah.org
Viele Grüsse aus FRANCE
Annick
Joerg3'175 Beiträge · seit 200613. März 2010 · #14Hallo Ulli!
Falls Du an ausserplanmaessigen besonderen Fotstops interessiert bist, dann schreib mir doch eine pm
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #15Hallo Tom,
ist CCF weit von der Waterberglodge entfernt??
Gruss
U. Riotte
tom59250 Beiträge · seit 200813. März 2010 · #16ich schätze mal, dass du das in ca. 1 stunde fahren kannst. Luftlinie ist es gar nicht so weit und es gibt auch wege durch die einzelnen farmen. aber man weiss nicht ob die gatter der ranger zu sind und deshalb muss man den großen bogen über Otjiwarongo fahren.
tom
riotteThemenstarter183 Beiträge · seit 201013. März 2010 · #17Danke Tom59 für die Info.
Gruss
U.Riotte 😉
Joerg3'175 Beiträge · seit 200613. März 2010 · #18Der Weg an der westlichen Seite des Waterbergs antlang geht ueber die Farm Okosongomingo und ist abgeschlossen. wenn man auf der Farmeigenen Lodge ubernachtet, was sehr zu empfehelen ist, dann wird man durch gelassen und auf Elandsvrugte, so heisst die Farm auf der CCF sich befindet, steht dann eiener und schliesst einem das Tor auf
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt