TAtamerniqueThemenstarter8 Beiträge · seit 201007. März 2010 · #1Hallo,
für uns wird es in diesem Jahr die insgesamt vierte Reise nach Namibia sein. Wir machen im November eine 14 tägige Tour von Windhoek nach Kasane. Nach dieser Tour möchten wir mit dem PKW von Kasane nach Swakopmund fahren, wo Verwandte von uns wohnen. Wir möchten die Strecke von Kasane nach Swakopmund auf Grund zeitlicher Gegebenheit möglichst rasch abfahren. Es kommt uns also nicht auf die unterwegs liegenden Attraktionen an. Denkt Ihr, dass es möglich ist, diese Strecke mit einer Zwischenübernachtung zu schaffen?
Würde mich über Eure Tipps und Einschätzungen freuen. Vielleicht könntet Ihr mir bei dieser Gelegenheit auch die Straßenbeschaffenheit im Caprivi und in der Kasane-Region beschreiben.?
Viele Grüße und vielen Dank.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #2die Strasssen sind alle in gutem Zustand, alles geteert.
KAnnst ja bei tigerquelle in Grootfontein ne schoene Uebernachtung mit einem der Besten Essen von NAmibia einlegen...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. März 2010 · #3Hi tamernique,
ohne Probleme über den Trans-Caprivi-Highway und dann via Otjiwarongo, Omaruru etc. in zwei Tagen zu schaffen. Übernachtung z.B. in Tsumeb (z.B. im neuen Kupferquelle Resort) oder um/bei Rundu.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
gglink5'538 Beiträge · seit 200807. März 2010 · #4Hallo,
ja, das kann man gut. Das sind rund 1.500 km. Die Straßen sind durchgehend asphaltiert und normalerweise auch in einem guten Zustand. Als man noch 120 km/h fahren durfte und ich jung und schön und ausdauernd war, habe ich das auch mal in 14 Stunden an einem Tag geschafft. Würde ich aber nur raten, wenn Ihr Euch ablösen könnt beim Fahren und der zweite Fahrer vorher im Auto schlafen kann.
Liebe Grüße
Gerd
matthias64237 Beiträge · seit 200807. März 2010 · #5Hi,
das sind locker über 1500km.
das würde ich mir, nur mit einer Übernachtung, nicht antun.
Nachts würde ich nicht fahren, wegen der Menschen und Tiere die plötzlich vor einem auf der Straße stehen.
Gruß Matthias
joli3'491 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #6Hallo Termanique,
ja - es geht. Es ist zwar reine km-Fresserei, aber es ist machbar, da man die gesamte Strecke auf Teerpad fahren kann. An 2 "Störungen" aber sollte man denken: auf einem Großteil des Caprivi-Highways gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h - im Osten wegen der Elefanten und im Westcaprivi wegen der vielen Schulen; auf der B2 zwischen Okahandja und Swakopmund gibt es einige sehr lange Baustellen, die man nur mit ca. 40 km/h durchfahren kann.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. März 2010 · #7Hi Joli,
Okahandja und Swakopmund gibt es einige sehr lange Baustellen, die man nur mit ca. 40 km/h durchfahren kann.
Er muss ja nicht nach Okahandja sondern kann von Otji via Omaruru in Karibib erst auf die B2 stoßen und so die Baustelle (die übrigens nicht bis Mitte 2010 wie ursprünglich geplant, sondern wohl bis Ende 2011 dauert) zwischen Karibib und Okahandja umgehen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200808. März 2010 · #8joli schrieb: auf der B2 zwischen Okahandja und Swakopmund gibt es einige sehr lange Baustellen, die man nur mit ca. 40 km/h durchfahren kann.
Gruß Joli
Hier schon bei Otjiwarongo nach Omaruru abbiegen, dann Swakopmund. Du umgehst die Baustelle und ist auch durchgehen geteert.
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
TAtamerniqueThemenstarter8 Beiträge · seit 201015. März 2010 · #9Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Tamernique
Margrit403 Beiträge · seit 200617. März 2010 · #10Joerg schrieb:die Strasssen sind alle in gutem Zustand, alles geteert.
KAnnst ja bei tigerquelle in Grootfontein ne schoene Uebernachtung mit einem der Besten Essen von NAmibia einlegen...
Jörg
Wo genau ist die Tigerquelle in Grootfontein? die kenn ich nicht. Da wir vermutlich auch wieder diese Strecke fahren, könnten wir dort ein Halt einlegen.
Wär reservieren notwendig? und wenn ja, hast Du eine Adresse
Mit nächtlichen Grüssen und danke Margrit