Navi

5 Antworten · 1'402 Aufrufe · gestartet 07. März 2010 von balou04
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 200907. März 2010 · #1
Hallo,
habe soeben auf www.tracks4africa.ch gelesen dass es für 15€
die woche ein Mietnavi ab bis Windhoek gibt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
lohnt es sich?
Bei dem Preis eigentlich ohne alternative-oder?
danke
balou
705 Beiträge · seit 201025. Apr. 2010 · #2
Hallo balou,
ich kenne zwar nicht die Navis von tracks4africa, kann jedoch aus eigener Erfahrung ein Navi, zumindest zur zusätzlichen Orientierung empfehlen. Wir sind gerade aus Namibia zurück - erster Flug nach der Asche - und hatten ein Navi von Tom Tom mit der Karte von Süd Afrika, kostete im Internet 35 Euro. Die Karte von Süd Afrike zeigt alle Strassen und Pads von SA, Botswana und Namibia bis zu den D Pads. Wir habe 7000 km hauptsächlich abseits der Asphaltstrassen gefahren, von der Kalahari zum Orange River, zur Küste, hoch zu den Epupa Falls, durch den Etosha und um den Waterberg. Unsere "Uschi" hat uns immer super geführt und zumindest konnten wir unterwegs anhand der Karte kontrollieren ob wir noch Richtig waren.
Gruss
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2'346 Beiträge · seit 200625. Apr. 2010 · #3
Hallo "balou",

ist sicher kein schlechtes Angebot, aber mir wär das nichts. Hätte keine Lust, mich in Namibia mit einem mir unbekannten Gerät mit unbekannter Software auseinanderzusetzen. Das mache ich lieber in Ruhe zu Hause mit einem eigenen Gerät. Außerdem ist es m. E. viel reizvoller, sich bereits zu Hause am PC und mit entsprechender Software mit der Routenplanung zu beschäftigen und dann mit einem "gefüllten" GPS nach Namibia zu fliegen. Nur so kann man m. E. die Möglichkeiten eines GPS ansatzweise ausschöpfen.

Viel Spaß
Armin
33,1k Beiträge · seit 200626. Apr. 2010 · #4
Hi Balou,

Du könntest Chrigu fragen, der ja auch www.tracks4africa.ch betreibt und die Dinger vermietet.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
119 Beiträge · seit 200926. Apr. 2010 · #5
Eine Möglichkeit ist es sicher! So hättest du die "Sicherheit" dabei, jederzeit zu wissen, wo du bist und in welche Richtung du fährst.

Und trotzdem, da schliesse ich mich Armin an, ein unbekanntes, nicht "personalisiertes" Gerät wäre nichts für mich.

Es kommt wirklich drauf an, wozu du es verwenden willst.
3'491 Beiträge · seit 200626. Apr. 2010 · #6
Hallo Balou,
ich meine, Du solltest dabei auch ins Auge fassen, dass Du das für Südafrika gedachte Navi durchaus auch zu Hause benutzen kannst.Nach meinen Erfahrungen sind die separaten Navis den vom Hersteller als Zubehör eingebauten deutlich überlegen - was die Aktualität der Software angeht. Und deutlich preiswerter.Die Hersteller-Navis liegen hinsichtlich der Aktualität eher im 10-Jahres-Bereich, die separaten dagegen im 10-Tages-Bereich.
Gruß Joli