OTOtjikotoThemenstarter3 Beiträge · seit 200620. März 2006 · #1Hallo!
Ich habe vor knapp 2 Jahren während meines Geländeaufenthaltes (Bin Geologe) eine sehr nette Namibierin kennengelernt, der ich gerne ein kleines Geschenk (Taschenbuch) zukommen lassen würde.
Daher meine Frage: Fliegt jemand in der nächsten Zeit (2-3 Wochen) nach Windhoek und wäre bereit dieses Buch mitzunehmen und bei meiner Freundin im Geological Survey of Namibia abzugeben? Das Taschenbuch ist nicht schwer und auch nicht voluminös.
Per Post möchte ich es nicht schicken, da Sendungen aus Deutschland regelmäßig abhanden kommen.
Freu mich über eine Antwort, Gruß Schorsch alias Otjikoto
P.S.: Sollte sich jemand für die Geologie in Namibia interessieren, ich beantworte gerne fragen.
frank41542215 Beiträge · seit 200620. März 2006 · #2Wenn Du vorher keinen findest, ich fliege am 16.05.2006 wieder und würde es Dir mitnehmen.
Wir haben aber gute Erfahrung mit der Post gemacht. Bisher ist nur einmal ein Päckchen verloren gegangen (da ist meine Quote in Deutschland schlechter)!?
Beste Grüße
Francine
OTOtjikotoThemenstarter3 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #3Hallo Frank!
Ich werde Dein Angebot das Taschenbuch mitzunehmen gerne annehmen, also der 16.5. ist völlig in Ordnung, der Zeitpunkt ist nicht so wichtig.Ja, Du hast recht auch hier kommt die eine oder andere Postsendung abhanden aber ich möchte eben auf Nummer sicher gehen. Also der Geological Survey ist im Ministry of Mines and Energy, etwas außerhalb Richtung Stadtflugplatz. Vielleicht tauschen wir für die Abwicklung am Besten die e-mail Adressen aus?
Beste Grüße
Schorsch
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #4frank41542 schrieb:...da ist meine Quote in Deutschland schlechter!?
eben... besonders Fachzeitschriften im ABO kommen oft unter, wo auch immer...
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
TItiras31 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #5Hallo,
falls noch Transportbedarf besteht, kann ich Dir unseren Abflug am 08.04. anbieten.
Gruß
tiras
OTOtjikotoThemenstarter3 Beiträge · seit 200622. März 2006 · #6Hallo Tiras,
Vielen Dank für Dein Angebot, also Anfang April ist natürlich super, Frank hatte mir den Mai angeboten, wenn das Geschenk früher ankommt ist es natürlich noch besser. Ich werde dir das Taschenbuch per Post zukommen lassen, schreibe mir doch einfach Deine Adresse.
Meine e-mail Adresse: buntsandsteinatyahoodotde
Beste Grüße
Schorsch
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #7JA !!
Ich interessiere mich für die Geologie Namibias und wäre für einen einschlägigen Literaturtipp dankbar. 🤪
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #8JA !!
Ich interessiere mich für die Geologie Namibias und wäre für einen einschlägigen Literaturtipp dankbar. 🤪
duwisib466 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #9Brauchst gleich zwei Bücher?
Moin Konno!
Spaß bei Seite.
Ich weiß, daß der Henno Martin (Autor von "Wenn es Krieg gibt gehen wir in die Wüste") mit seinem Partner Hermann Korn Geologen waren und das er auch andere Bücher verfasst hat, vielleicht auch eines über Nam´s Geologie. Die waren ja schließlich lang genug dort...
Ciao
Jürgen
christian852 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #10Hallo!
Für mich mit das beste Buch zur Einführung:
Grünert, Nicole (macht Geo-Safaris in NAM)
Namibias faszinierende Geologie ein Reisehandbuch Preis 16,50
Genaue Beschreibung hier:
http://www.namibiana.de/index.cfm?action=ViewDetails&ItemID=521Gruß Christian
duwisib466 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #11Hallo Christian,
ist das in english? Scheint vom Titel her zu vermuten.
Weißt Du das?
Gruß Jürgen
christian852 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #12Hallo!
Ist auf Deutsch, läßt sich wirklich gut lesen, es geht auf touristische
Attraktionen ein , Z.B. wie entsteht ein versteinerter Wald, dabei
bleibt es für den Laien verständlich. Ist zusammen mit einer deutschen
Uni, gemacht worden.
Gruß Christian
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #13hmm ok dankeschön. Ich werde es mir mal besorgen ! 🙂
joli3'491 Beiträge · seit 200626. März 2006 · #14Hallo Konno,
das Buch ist wirklich lesenswert. Es hat zwar einen "stark wissenschaftlichen Anstrich", aber so gut gemacht, dass auch Laien wie ich damit klar kommen. Und alles muss man ja nun auch wirklich nicht verstehen oder behalten. Nur eine Gefahr besteht bei diesem Buch: wer danach seine Reise plant, kommt vermutlich nicht weit, weil er fast an jedem Stein anhalten und gucken muss - und es gibt viele Steine !!!
Gruß Joli😂
Cora1'335 Beiträge · seit 200629. März 2006 · #15Die Verkaufszahlen müssten eigentlich nach oben gegangen sein!
Ich habe gestern eins gekauft! ...weil ihr davon so geschwärmt habt!
Und da ich ja schon geplant habe ... mal sehen, vielleicht müssen wir jetzt Umwege fahren oder so! 😉
*Schaut gut aus*<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 29/03/2006 14:52
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200602. Juli 2006 · #16Ich habe es noch nicht gekauft, aber nun in einer Rezension bei amazon gelesen, dass der Autorin anscheinend gravierende Fehler unterlaufen sein sollen. Nun, das kann ein wichtigtuer gewesen sein, aber trotzdem, oder gerade deshalb würde mich ein Kommentar Schorsch alias Otjikoto interessieren. Ist der überhaupt noch hier im Forum ? 😕
aha ! ich habe seine emailadresse gefunden !<br><br>Post geändert von: konno, am: 02/07/2006 15:23
helga655 Beiträge · seit 200602. Juli 2006 · #17hallo konno, wir haben aus dem hess verlag "namibia, eine landschaftskunde in bildern" von kl. hüser et al. kostet 39.80😃 , aber lohnt sich. ist von geologen für laien geschrieben. vielleicht bekommst du es an der uni über fernleihe? lieben gruß von helga