ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200805. März 2010 · #1Hallo Fomis,
Ich suche noch eine Unterkunft nicht so weit von Kalkrand entfernt (Bagatelle, Anib und Intu interessieren mich nicht). 😎
Bin zufällig auf Gras Game Lodge gestossen! 😁
Kennt Die Jemand und kann Mir sagen ob es sich lohnt dort zu übernachten?
Danke für euere Infos
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. März 2010 · #2Hallo Annick,
kenne die von Dir genannten Lodge nicht.
Vielleicht wäre ja die Kiropotib was für Dich- liegt ca. 40 km
nördlich von Uhlenhorst an der D 1448 --.
Wunderschöne Unterkünfte - Essen vom Feinsten- Gastgeber
wie man sie sich wünscht- das ganze Anwesen sehr gepflegt.
www.kiripotib.com
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. März 2010 · #3Hi Annick,
kenne Gras nur vom Namen her. Kann aber ansonsten Camelthorn Kalahari Lodge oder Suricate Kalahari Tended Lldge wärmstens empfehlen. Beide nicht günstig, aber jeden Cent wert.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #4Von Windhoek kommend biegt man in Kalkrand rechts ab. Die Gras-Game Lodge liegt sehr schön am Fish-River gelegen. Wenn dieser allerding Wasser führt ist die Lodge kaum zu erreichen. Die Lodge ist gepflegt und die Gastgeber sind freundlich. Man kann jedoch auf Jäger treffen.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200806. März 2010 · #5Danke Hanne und Christian für die Tips. 😎
Danke Reisefan. Hört sich gut an! 😛
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Annick
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200606. März 2010 · #6Sehr geehrte Annick,
Gras Game Lodge ist nach einem Zwischenspiel in der Konzentration auf "normale" Touristen nun eher wieder Gras Hunting Lodge. Daher ist der Tierbestand natürlich hervorragend gehegt:
15 Antilopenarten: Oryx, Kuhantilopen, Bergzebra, Springbok, Gnu und eingeführte Weißschwanzgnus und Blesböke sowie zahlreiche Kudu und auch ein paar Giraffen. Strauße und Riesentrappen selbstverständlich auch.
Die 1906 gebaute Farm ist klassischer Kolonialstil und war in der namibischen Geschichte wichtig als zentrale Anlaufstelle für Verhandlungen zum Ende der Apartheid. Die Familie von Wietersheim war hier damals maßgeblich beteiligt.
Heute ist ein junges Pärchen auf der Lodge, welches immer noch ihren Weg im Tourismus sucht und immer noch begeisterungsfähig bei der Ankunft von Touristen ist.
Mit sonnigen Grüßen aus Dresden
Carsten Möhle
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200806. März 2010 · #7Hallo Carsten,
Schön wie du die Lodge beschreibst! 😉
Verhungern werde ich anscheinend auch nicht! 😛
Ich bin ready! 😄
Schönes Wochenende wünscht
Annick