ARArminThemenstarterGast05. Jan. 2005 · Hallo Namibia-Kenner,
bin ich auf dem neuesten Stand, was die Bargeldbeschaffung im Nordwesten Namibias angeht? Nach meinem Kenntnisstand muss man sich in Outjo oder Khorixas mit Barem versorgen, wenn man bis an den Kunene hoch will. Es gibt wohl weder in Kamanjab, noch in Opuwo eine Geldbeschaffungsmöglichkeit. Hat jemand eine andere Information?
Viele Grüße
Armin
TRtravel-NAMIBIA.deThemenstarterGast05. Jan. 2005 · Hi Armin,
schau am besten auf den WebSites der Banken nach. Die haben - soweit ich mich erinnere - alle eine AUfstrellung der Geldautomaten. Ich meine in Opuwo gibt es mindestens Einen.
www.nedbank.com.na
www.standardbank.com.na
www.bankwindhoek.com.na
www.fnbnamibia.com.na
Viele Grüße
Christian
DUdundeeThemenstarterGast05. Jan. 2005 · Hi Armin
Vor rund einem Jahr hatte es in Opuwo eine Bank - aber ohne Bancomat oder ATM. Wir konnten aber - gegen eine Gebühr - von der Visakarte einen Cashbezug machen. Gruss, Thomas
GAGastThemenstarterGast05. Jan. 2005 · einfach bares mitnehmen ? wenn du nen coolen Ladenbesitzer findest kanst du ihn auch mit Karte bezahlen und cash auszahlen lassen, so hab ich das immer gemacht
GAGastThemenstarterGast09. Jan. 2005 · Hallo Christian,
die Homepages der namibischen Banken bieten auch nichts Neues. Keine der Banken hat in Opuwo oder in Kamanjab offenbar eine Filiale oder einen Geldautomaten. Bin also so schlau "als wie bevor".
Vielleicht weiß ja irgendwer noch Genaueres.
Gruß
Armin
GAGastThemenstarterGast18. Jan. 2005 · Hallo,
wir waren August 2003 in Opuwo. Haben dort in der Lodge an der Hauptstr. im "Zentrum"(Name???) Geld per Karte erhalten. Größere Beträge zahlen die dort aber natürlich auch nicht aus. Hilfsbereitschaft vor Ort ist aber groß. Eine Notlösung wird sich immer finden.
JOjoliThemenstarterGast18. Jan. 2005 · Hallo
vermutlich die "Ohakane-Lodge"
Gruß Joli
ARArminThemenstarterGast18. Jan. 2005 · Liebe Forumsteilnehmer,
nochmals vielen Dank für eure Tipps. Habe aber inzwischen von einer freundlichen Dame von der Ohakane Lodge die Information bekommen und mir diese auch bestätigen lassen, dass die Bank Windhoek in Opuwo eine Filiale mit ganz normalen Öffnungszeiten und einen Geldautomaten betreibt. Das hat mir entscheidend weitergeholfen.
Viele Grüße
Armin
FRFriedelThemenstarterGast23. Jan. 2005 · Hast du auch gefragt, ob man den Automaten mit Mastercard oder Visacard benutzen kann? Viele ATM-Automaten funktionieren nur mit Kundenkarte wenn man dort ein konto hat.
ARArminThemenstarterGast23. Jan. 2005 · Hallo Friedel,
ja, danach habe ich auch gefragt. Der Automat der Bank Windhoek in Opuwo kann mit allen VISA-Karten bedient werden.
Gruß
Armin