HILFE MEIN FORUM SPINNT

19 Antworten · 4'933 Aufrufe · gestartet 04. März 2010 von Miss Ellie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #1
hallo .. irgentwie komm ich hier gar nicht mehr klar. Ich kann (sorry ich bin hier total off topic aber die einzige moeglichkeit das loszuwerden) zum beispiel im kaffee thread nicht mehr antworten, keien pms mehr schreiben etc..
der World wide wheel thread geht auf und siehe da, die ansicht ist anders (nicht die normale) und hier kann ich auch ein thema verfassen bzw antworten etc...
weiss jemand was hier los ist ??
muss ich irgentwelche einstellungen aendern ??
ganz komisch die angelegenheit..

vielleicht bin ich ja auch gesperrt .. ???
hmmm.. thanks ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
249 Beiträge · seit 200804. März 2010 · #2
Versuch Dich einfach unter einem neuen User anzumelden, dann weißt innerhalb von wenigen Minuten ob Dein Account das Problem ist oder Dein Computer?!? 😉 Wobei ich schwer auf Deinen Computer tippen würde ... hast keine Möglichkeit Dich mal von wo anders einzuloggen?!?

lg
markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
33,1k Beiträge · seit 200604. März 2010 · #3
Hi Miss Ellie,

hast Du es schonmal mit anderem Browser (Chrome, IE, Safari, Firefox) probiert bzw. den gesamten Browser-Cache gelöscht?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast04. März 2010 · #4
Hallo Miss Ellie,
ich hatte vor einiger Zeit das Problem mit einem Keylogger,
der immer dann auftrat, wenn ich im Forum war.
Insbesondere in die Rhinobar bin ich noch nie gekommen, ohne das ich eine Malware hatte.

Es wurde ja immer mal wieder auch an meinen Fotos manipuliert.

Seit ich Kaspersky Internet Security nutze und darin das Virtuelle Keybord, ist Ruhe.

Viele Grüße,

Beate
zuletzt bearbeitet 04. März 2010
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200904. März 2010 · #5
hmm jetzt geht ja wieder alles..

was seltsam ist, sind die verschiedenen layouts in den forumsthemen.. mal die normale, schoen aufgeraeumte, mal eine sehr unuebersichtliche, die aber funktioniert.. jetzt geht wieder alles .. super seltsam..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
2'721 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #6
Hallo Beate
Du schreibst es wurde auch an Deinen Fotos manipluliert. Hier im Forum? Wie geht das denn? Vielleicht interessiert es Andere auch noch. Hast Du Chrigu darauf angesprochen?
ein neugieriger
Bazi
Gast04. März 2010 · #7
Ja Bazi, Chrigu und Mod wissen das.

viele Grüße,

Beate
7'272 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #8
Hallo Bazi

Weder wurde etwas an den Bildern von Beate manipuliert, noch hatte das etwas mit dem Forum zu tun. Die Bilder lagen auf einem komplett anderen Server.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'721 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #9
Danke Chrigu
hätte mich doch gewundert, wenn hier im Forum an Fotos manipuliert werden kann. Meine Frage ist beantwortet, danke.
Bazi
1'155 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #10
hallo bazi... du würdes dich wundern was alles so möglich ist...da gib es ganz böse tierchen…die sich aus den netz auf deinem pc einnisten und genau schauen was du da machst...diese infos geben sie dann brav an ihren meister den hacker weiter, der dann irgendwann deine kreditkartennummer und code kennt, bescheid weiss über deine banktransaktionen und wenn er gut ist auch deinen code knacken kann und an dein geld kommt...also immer schön brav die neusten security updates istalieren und auch dann bist du nie 100% sicher...

gruss beat
1'910 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #11
Hallo Beate,
wer sollte daran Interesse haben an Deinen Bildern wenn überhaupt etwas zu machen, Chrigu schrieb es ja...
Welche Manipulationen hast Du da beobachtet?

Was die unterschiedliche Ansicht des Forums angeht, ists tatsächlich eine Einstellung des jeweils benutzten Browsers, ebenso des Schutzprogramms welches auf dem heimischen Rechner installiert ist, ua. hatte Chrigu extra die 3 Designs auf der rechten Seite eingepflegt, dass auch die die einen "älteren" oder einen anderen Browser nutzen im Forum stöbern können.
Die Rhino hat so eigene Art, dass manchmal nur ein weisser Bildschirm aufgeht oder das eingestellte Design hat sich wieder zurückgesetzt, es sollten in jedem Falle die Coockies aktiviert und der Browsercache ab und an gelöscht werden, was ebenso für die "Arbeit" im Forum sehr nützlich ist.
temporary internet files, in diesem Ordner alles von Hand löschen oder im IE im Menü, Extras, Internetoptionen, dort die temporären Dateien löschen.
Wer den CCleaner hat, kann auch da NUR nach den temporären Dateien suchen und diese dann vom Programm löschen lassen.

Coockies sammelt der Rechner auch immens, kann man auch löschen, nur wer hier bestimmte Dinge auf bestimmten Seiten für sich eingestellt hat, löscht diese dann mit! Hier hilft ein wenig die "Ordnergrösse" in KB kleiner zu wählen. Neue Cookies nach dem schliessen des Browsers automatisch löschen zu lassen.

Wer sich aber nicht sicher im Umgang solcher Tätigkeiten ist, bitte keine Experimente machen, sollte besser jemanden in seiner Nähe fragen, der hilft oder sogar vorbeikommt!

habe versucht alles einfach zu erklären...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
2'721 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #12
Hallo Beat
wie recht Du doch hast, ich weiss das. Aber auf das Netzt verzichten wollen wir doch trotzdem alle nicht, oder?
Ich versuche halt, wie überall, möglichst vorsichtig zu sein. Vielleicht hilft es ein bisschen.
Bazi
Gast04. März 2010 · #13
Eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht wieder aufleben lassen....

du würdes dich wundern was alles so möglich ist...da gib es ganz böse tierchen…die sich aus den netz auf deinem pc einnisten
Es gibt diese Tierchen leider auch in Foren. Frag mal im NOF Forum nach!
Probleme im Forum gab es ja im letzten Jahr mehr als genug.
Unabhängig davon kann es auch nichts mit der Forensoftware zu tun gehabt haben. Das weiß niemand. Möglich ist alles.

wer sollte daran Interesse haben an Deinen Bildern wenn überhaupt etwas zu machen, Chrigu schrieb es ja...
Welche Manipulationen hast Du da beobachtet?

Es wurden in Bildlinks Zeichen entfernt oder Leerzeichen dazugesetzt,
so dass das Bild nicht mehr zu sehen war, weil die Grafik-Adresse geändert war.

Weder wurde etwas an den Bildern von Beate manipuliert, noch hatte das etwas mit dem Forum zu tun. Die Bilder lagen auf einem komplett anderen Server.

Dass das Bild auf einem anderen Server lag, hatte damit nichts zu tun.
Wer daran Interesse hatte, nun ich denke ich weiß wers war, nur sind meine technischen Fähigkeiten, andeern Fallen im Internet zu stellen, sehr gering, daher kann ich es nicht beweisen. Es ist jedenfalls jemand der mich nicht leiden kann, was im Übrigen auf Gegenseitigkeit beruht.

Jemand hat meinen Zugang gehackt mittels Keylogger und sich dann
den Spass gemacht, an den Adressen zu drehen. Es wurden auch Einstellungen
geändert und PM gelesen und das nicht nur bei mir.
Nein ihr braucht nicht zu fragen, wer das noch alles war, ich verrate es sicher nicht. UM ALLEN MISSVERSTÄNDNISSEN VORZUBEUGEN:
Ich glaube nicht, dass Chrigu oder Mod irgend etwas damit zu tun haben!

hätte mich doch gewundert, wenn hier im Forum an Fotos manipuliert werden kann. Meine Frage ist beantwortet, danke.
Bazi

Das ist schön FÜR DICH, dann hoffe ich, dass du nie Probleme mit einem Keylogger oder Malware hast. Ich realisierte das erst, als 1200 € von der Kreditkarte abgebucht wurden, die ich zum Glück wieder bekommen habe.
Seither nutze ich das Virtual Keybord und es ist Ruhe. dass das Auch im Forum der Fall ist, ist ein postiver Nebenaspekt des Ganzen.

Viele Grüße,

Und noch einen schönen Abend, ich klick mich jetz raus
zuletzt bearbeitet 05. März 2010
1'910 Beiträge · seit 200604. März 2010 · #14
Jemand hat meinen Zugang gehackt mittels Keylogger und sich dann
den Spass gemacht, an den Adressen zu drehen. Es wurden auch Einstellungen
geändert und PM gelesen und das nicht nur bei mir...
Äusserst mysteriöse Geschichte,Beate, muss ja jemand mächtig etwas "gegen Dich" haben!
Wenn Du sowas tatsächlich widerwillen auf Deinem Rechner gehabt hast, ganz gewiss nicht um Deine Forums-Bilder zu ändern und PN zu lesen, diese Leute sind absolut an anderen Dingen interessiert! Von anderen FoMi hat man nichts über dergleichen Dinge gehört, weil Du schreibst "... nicht nur bei mir..."

Du müsstest ja den Tastenrekorder aktiv zugelassen haben, von allein installiert der sich nicht, nicht wenn man nur seine Mail liest und wenn Du ein aktuelles Schutzprogramm auf dem Rechner hast gleich gar nicht!

Ists eher so, dass Dir vielleicht jemand über die Schulter schaute und sich Dein Passwort beim eintippen merkte, um Dir möglicherweise einen Schrecken einzujagen.
Denn ein Keylogger liest ja gleich wieder Deine Eingaben mit wenn Du das Passwort änderst und das so lange bis Du das Schadprogramm ausfindig gemacht und eliminiert hast, dazu müsste aber noch mehr auf Deinem Rechner gewesen sein als dieser Rekorder, ein Programm zum übermitteln dieser Daten an die Person die das machte was Du beschreibst!

Die genannten Probleme am Anfang der Umstellung auf die neue Oberfläche, s ging halt nicht ganz reibungslos, hat aber nix mit irgendwelchen Hacks zu tun.

Was aber nicht heissen soll, dass ein Forum nicht vor Angriffen von aussen gefeit wäre oder immer ist!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast04. März 2010 · #15
Denn ein Keylogger liest ja gleich wieder Deine Eingaben mit wenn Du das Passwort änderst und das so lange bis Du das Schadprogramm ausfindig gemacht und eliminiert hast, dazu müsste aber noch mehr auf Deinem Rechner gewesen sein als dieser Rekorder, ein Programm zum übermitteln dieser Daten an die Person die das machte was Du beschreibst!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich nun das Virtuelle Keybord nutze und dass seitdem Ruhe ist. Dazu müsste man halt verstehen wie ein virtuelles Keybord funktioniert 🙄

Beate, muss ja jemand mächtig etwas "gegen Dich" haben!
Ja da könnte ich dir einige nennen.
Es gab da auch mal jemanden der 😄 😄 😄 😄 😄 gepostet hat, als ich drohte nichts mehr zu schreiben....

Nun ich nehme das Ganze einfach nicht mehr ernst.

Ich weiß wer gemeint ist und derjenige auch.

Es ging ja aum Miss Ellies Probleme. Nicht um meine.
Ich hab keine keine Probleme damit und drücke einfach den
ausschalten Button.

Gute Nacht
Gast08. März 2010 · #16
Nur am Rande erwähnt: ich hatte heute mehrfach die Meldung Invalid Token neim Einchecken und sofort eine Keyloggerwarnung vom Kaspersky.

Viele Grüße

Beate
1'910 Beiträge · seit 200608. März 2010 · #17
Hi Beate, schau mal hier rein , s wird so sein wie bei Kurt in AVIRA...

Ein String dergl. sieht genau aus wie der Schädling und vergleicht den in der Liste des Vir-Progs., dann kommt die Meldung...

Generell sollte man schon wegen solch einer Meldung aufhorchen, wenn man aber nichts neues auf den Rechner gespielt hat, keine neuen Treiber benötigte, für ein neues Hardwareteilchen installierte, wo soll das denn herkommen. Vom puren Mail lesen nicht, nur wenn man unbekannte, neugieriger Weise, Anhänge darin öffnet!
zuletzt bearbeitet 08. März 2010
Gast09. März 2010 · #18
Danke Kurt, das mag ja sein, dennoch fehlten mir 1200 € auf dem Comdirect Konto. Das ist dann ja wohl kein Kaspersky Fake.

viele Grüße
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2010 · #19
Hallo Klaus
Generell sollte man schon wegen solch einer Meldung aufhorchen, wenn man aber nichts neues auf den Rechner gespielt hat, keine neuen Treiber benötigte, für ein neues Hardwareteilchen installierte, wo soll das denn herkommen. Vom puren Mail lesen nicht, nur wenn man unbekannte, neugieriger Weise, Anhänge darin öffnet!
So einfach ist es leider nicht. Vor Angriffen bist Du nur sicher, wenn Du Deinen Computer komplett vom Netz trennst und auch keinerlei Datenträger einspielst.
Da dies heute aber kaum mehr funktioniert ist die Variante mit Antivirus bzw. Internet Security die nächst bessere Wahl. Leider funktionieren diese Dinger auch nicht zu 100%. Manchmal gibt es neue Löcher und Angriffszenarien die bei den Herstellern der Software noch nicht bekannt sind. Manchmal, wie bei Kurt, kann es auch zu Falschmeldungen kommen.

Nun ist es aber auch so, dass es in Betriebssystem, Browsern, PDF-Reader, ... sehr viele Sicherheitslöcher gibt. Diese werden bei bekanntwerden auch mal schneller mal langsamer gestopft. Du musst einen Schädling nicht unbedingt starten, dass er sich einnisten kann. Das erledigt manchmal eines deiner Liebgewordenen Programme (z.B. auch das E-Mail-Programm) für Dich ohne dass Du etwas merkst.

Fact ist: Ohne aktuelle AntiViren bzw. Internet Security Software im Netzt zu surfen ist die Garantie, dass man sich über kurz oder lang einen Schädling einfängt.

@Southerndreams: Deine Meldung sieht mir aber danach aus, dass sich der Keylogger irgendwo in deinem System eingenistet hat und wahrscheinlich versucht alle Passwörter zu loggen die Du irgendwo eingibst.
Hast Du den Computer schon mal von einer anderen Startdisk gestartet und Dein System auf Rootkits und Trojaner geprüft?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast09. März 2010 · #20
Vom puren Mail lesen nicht, nur wenn man unbekannte, neugieriger Weise, Anhänge darin öffnet! Hallo Klasu, ich hatte ja geschrieben, dass ich mehrfach beim Einloggen die Meldung Invalid Token kam. Und ich konnte mich nicht einloggen.

Es ist halt schon mehr als Emails lesen, wenn ich mich irgendwo einlogge. 😠

Abgesehen davon habe ich trotz Pop Up Blocker mehr als genug Pop Unders, teilweise sogar zwei von einer Website, die alle weggeklickt, einmal ein faules Ei erwischt, zack hast du dir was eingefangen. Und da ich üblicherweise mitr zwei Rechnern parallel arbeite, kannst du dir ja vorstellen, wie genau ich da drauf achte, was ich wegklicke (inzwischen wieder mehr als früher)

Hast Du den Computer schon mal von einer anderen Startdisk gestartet und Dein System auf Rootkits und Trojaner geprüft? Nein danke für den Tip, sobald ich zuhause bin werde ich das mal tun.

viele Grüße,

Beate