Wo billige Decken (oder doch Schlafsack?)

13 Antworten · 7'394 Aufrufe · gestartet 02. März 2010 von Gereon
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #1
Hallo liebe Forumianer,
ich weiss das das Thema auch in den FAQs gestreift wird, habe aber doch noch Fragen, weil es auch um die Kosten geht. Wir fahren naechste Woche 3 Wochen mit Dachzelt durchs Land (bin schon in Windhoek). Beim Auto sind allerdings keine SChalfsaecke dabei. Wir haben nur so superduenne (Huetten-)SChlafsaecke, quasi nur ein Bettlaken, aber kleines Packmass. Unsere richtigen sind in D geblieben, weil sie so gross waren. Da wir etwas knapp bei Kasse sind, stellt sich nun die Frage nach der billigste Loesung, uns Nachts warm zu halten, heisst: Decken kaufen, Decken leihen, Schlafsack kaufen, Schlafsack leihen?

Schlafsack kaufen bei Cymot oder wo auch immer erscheint uns relativ teuer, weil wir die ja hier lassen wuerden. Gibt es irgendwo in Windhoek (moeglichst Central) eine Moehlichkeit, wirklich billig Decken zu kaufen? Oder empfehlt ihr doch Schlafsaecke oder Decken zu leihen? Wenn ja wo am besten? Und wo ist eigentlich die Filiale von Cymot?

Thanx a lot!
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2010 · #2
Hallo Gereon,

es gibt die sogenannten "Pferdedecken". So graue "Knastdecken", die aber ordentlich warm halten und sehr preiswert sind. Solche bekommst Du z.B. bei Agra, aber auch teilweise bei PEP.

Ansonsten gibt es herkömmliche Bettecken auch schon so ab N$ 150 bei Sheet Street, Game etc.
Und wo ist eigentlich die Filiale von Cymot?
http://www.cymot.com.na/branches.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 02. März 2010
3'175 Beiträge · seit 200602. März 2010 · #3
Campinghire Namibia verleiht das Zeuch sogar.... 😄 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter42 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #4
Hi Christian,
danke fuer die super fixe Antwort. Wo finde ich denn einen der von dir genannten Laeden (Pferdedecke wuerde bestimmt auch reichen)? Ist einer von denen vielleicht auch fusslaeufig von Zentrum (Indepenjdence/Post Str.), dann koennte ich in meiner Mittagspause mal dort vorbeischauen? Habe keine Auto und muesste sonst extra nach Feierabend n Taxi nehmen...
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2010 · #5
Hi Gereon,

PEP (ürbigens auch sehr gut für Airtime-Kauf, da es Rabatte gibt) ist sowas wie Kik in Deutschland. Findest Du u.a. Independence Avenue oder auch Wernhill Park. Bei Mr Price Home (ua..a Maerua Mall) findest Du auch günstige Decken.

Natürlich ist mieten auch möglich, ich persönlich möchte aber z.B. nicht in einem 100x genutzten Schlafsack von anderen schlafen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'267 Beiträge · seit 200602. März 2010 · #6
Hallo Gereon

Wenn Du bereits in Namibia bist, hast Du vielleicht auch gemerkt, dass es derzeit Nachts noch relativ warm ist. Also wir brauchen zur Zeit nicht mehr als ein "quasi Bettlaken".
Ansosten gehst Du mal in die Independance Av. oder auch in die Maerua Mall. Da findest Du jede Menge Geschäfte die günstige Decken anbieten.

Grüsse aus Windhoek
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
25 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #7
Wir haben uns bei Mr Price eine große Decke (für 2 Personen) inklusive 2 Kissen für 200 N$ gekauft. Es gab auch andere Sets. Das war für die 3,5 Wochen im Dachzelt ganz in Ordnung und schön günstig. Ein Bettlaken dazu, dann kann man sich aussuchen, womit man sich zudecken möchte.

Viel Spaß,

slurry
Themenstarter42 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #8
Vielen Dank euch fuer die schnellen und hilfreichen Antworten. PEP war mir bisher hier noch nicht aufgefallen. Bei Mr. Price wusste ich nicht, dass die auch solche Sachen fuehren. Die Maedels hier wollen mich immer in den Mr. Price zum shoppen mitnehmen. "So tolle billige Sachen." War einmal drinn un bin rueckwaerts wieder raus 🙄 - was ein Chaos 😄 . Bin aber eh nicht so der Shopping-Typ. Werde mich dann aber wohl nochmal in die Hoehle des Loewen wagen 😎 .
7'267 Beiträge · seit 200602. März 2010 · #9
Du musst aber in Mr. Price - Home und nicht in einen normalen Mr. Price.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter42 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #10
War eben im Mr Price Home und im PEP. Gab bei beiden ausreichend gute und billige Sachen, bei PEP noch ein bischen mehr Auswahl im untersten Preissegment und auch n ticken billiger - da hab ich zugeschlagen.

Vielen Dank euch nochmal, auf eure schnelle, kompetente Hilfe ist echt immer Verlass!
2'048 Beiträge · seit 200702. März 2010 · #11
Hallo Geron,

ich war gerade in der fußgängerzone. Pep im Schaufenster Decken zwischen 35 und 95 NAD. Die graue für 35 habe ich im Auto als Abdeckung im Laderaum - die fusselt sehr stark.
Aber die Preise sind vermutlich unschlagbar.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter42 Beiträge · seit 200902. März 2010 · #12
Ja, weil sie halt nur 3 Wochen halten muessen bin ich da auch nach Preis und nicht nach Qualitaet gegangen.
35 Beiträge · seit 202104. März 2022 · #13
Hallo 🙂
Ich werde dieses Thema gleich für mich nutzen 😎

Hat jemand von euch eine Idee welcher Laden am Sonntag offen hat. Wir mussten unsere Flüge umbuchen und kommen erst am Samstag am Nachmittag an. Wenns nicht sein muss, würden wir lieber neue Decken oder Schlafsäcke kaufen, als sie zu leihen.

Ich hab schon einige Geschäfte durchgesehen, die haben aber leider alle am Sonntag geschlossen. Habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüße Terra
33,1k Beiträge · seit 200605. März 2022 · #14
Decken bekommst du in vielen Geschäften in den Malls, z.B. at Home offer Sheet Street. Schlafsack am Sonntag z.B. bei Outdoor Warehouse in der Grove Mall.

Viele Grüße
Christian