Air Namibia/neue Maschine

10 Antworten · 3'927 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast05. Jan. 2005 · #1
Wer ist mit der neuen Maschine schon geflogen und kann etwas zu Service und Bestuhlung sagen ?
ThemenstarterGast05. Jan. 2005 · #2
Wer ist mit der neuen Maschine schon geflogen und kann etwas zu Service und Bestuhlung sagen ?
Wir sind im September/Oktober mit der "neuen" geflogen und waren vom Service + der Bestuhlung (Business allerdings) sehr angetan, Air Namibia ist auch mit der neuen Maschine unsere 1. Wahl (deutlich mehr Platz als bei der LTU = auf allen Plätzen und auch das Personal ist freundlicher).
ThemenstarterGast05. Jan. 2005 · #3
Ich denke es kommt darauf an, in welcher Laune man das Servicepersonal vorfindet. Auch wir sind im Oktober runter geflogen und hatten manchmal das Gefühl, als wollte man uns nicht bedienen (Erst nach drei mal sagen gab es was zu trinken). Auf dem Rückflug hingegen haben sie einem den Wunsch von den Augen abgelesen. Unter dem Strich waren wir aber sehr zufrieden.
Etwas anders sehe ich es beim Beinabstand der Sitze. Ich kenne die alte Maschine nicht, aber die neue erschien mir nicht gerade großzügig. OK, ich bin 1,95 Meter groß und muß deshalb naturgemäß meine ANsprüche runter fahren. Aber in Maschinen anderer Gesellschaften hatte ich - so meine ich - etwas mehr Platz.

Gruß,
Dieter
ThemenstarterGast28. Jan. 2005 · #4
Der Sitzabstand in der Eco ist deutlich über dem Durchschnitt (LTU, LH, SAA). Leider gibt es keine seitlichen Kopfstützen mehr.
Die Sitze in der C sind Full-Sleeper, und daher kaum zu übertreffen. Leider gibt es nur zwölf, und daher ist die C auch oft schnell ausgebucht. Kein In-Seat Video.
ThemenstarterGast03. Feb. 2005 · #5
hallo,

sorry der blöden Frage, doch was bitte schön kann ich unter "C" verstehen? Ist das ein bestimmter Abschnitt in der Economy Class? 😳

Gruß

Pascalinah
ThemenstarterGast03. Feb. 2005 · #6
C Class ist die Businees Class,
ThemenstarterGast05. Feb. 2005 · #7
Danke "Gast"... Asche auf mein Haupt.... 😳

LG'
Pascalinah
ThemenstarterGast16. Feb. 2005 · #8
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast20. Feb. 2005 · #9
Noch ein paar Details:

ex LTU D-AERB. Ausgeliefert am 19.12.91. Am 1.11.98 zur Swissair. Nach der Swissair Pleite bis Mai 2003 beschlagnahmt in Johannesburg, Südafrika wegen unbezahlter Rechnungen der Swissair. Danach zur Wartung nach Zürich. Schliesslich Storage, Mojave Wüste (MHV). Im Sommer 2004 wurde die Maschine nach Kloten zurückgeflogen und bei SR Technics in die Farben der Air Namibia umgespritzt. Dort ist die ehemalige LTU-Maschine nun als V5-NMC im Einsatz.

PS: Die C-Bestuhlung ist 2-2-2.
ThemenstarterGast20. Feb. 2005 · #10
Ihr seid ja richtige Experten. Nun mal ne Frage: ist eine solche Maschine aufgrund ihres Alters und der langen Nicht - Benutzung wirklich technisch sicher ?
ThemenstarterGast20. Feb. 2005 · #11
Alter und Nichtnutzung spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle. So fliegen viele Airlines mit viel älteren Maschinen (z.B auch LH mit A300/Boeing737). Wesentlich ist die Wartung, die Ausbildung/das Training der Crew, die technische Ausstattung des Fliegers, sowie die Unternehmensstruktur/-kultur. Gerade letzteres ist viel wichtiger, als gemeinhin angenommen wird.
Dazu kann ich bei Air Namibia nichts sagen, ausser dass LH-Technik die Wartung macht. Ich weiss allerdings nicht in welchem Umfang.
Alle Faktoren hier aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen, und gehört auch nicht hierher.
Ich bin rund achtmal mit der Air Namibia geflogen, und steige jedesmal mit einem guten Gefühl ein und aus.
Zur LTU kann ich nur Gutes sagen. Ein vorbildlicher Flugbetrieb. Leider leidet man aufgrund des Sitzabstandes doch sehr.
Diese Statement berücksichtigt NICHT den Service an Bord!
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.