KNKnubbelThemenstarter4 Beiträge · seit 201022. Feb. 2010 · #1Hallo Euch allen!
Wir haben ein kleines Problemchen: Wir möchten nach einigen Reisen nach Namibia zu Zweit und zu Viert nun zu Dritt unterwegs sein.
Aus praktischen Gründen würden wir es begrüßen, ein etwas größeres Dachzelt zu haben, für drei Personen, als zwei von den üblichen 2-Mann-Dachzelten.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Autovermietung solche anbietet?
Und wenn ja, reicht der Platz noch für einen Dachgepäckträger?
Ich hoffe, jemand hat da eine Ahnung. 🙂
Viele Grüße und danke im voraus,
Michael
GUGuido.Gast22. Feb. 2010 · #2Hallo,
von den beiden großen Dachzeltherstellern Eezi Awn und Howling Moon gibt es zwar Dachzelte mit 1,8 und sogar 2,4 Meter Breite, aber ich kenne keinen Vermieter, der sowas im Angebot hat.
http://www.howlingmoon.co.za/RoofTourer.htmlhttp://www.eezi-awn.co.za/s3roof.htmlWenn von den 3 Personen einer ein Kind oder eine Pygmäe ist, kannst Du die ggf. am Kopfende quer hinlegen. So haben wir das mit unserem Zwerg im Mai auch gemacht. Dachzelte von Eezi Awn und Howling Moon sind 2,40 Meter lang ( auch wenn viele Vermieter nur 2,10 Meter angeben).
Beste Grüße
Guido
KNKnubbelThemenstarter4 Beiträge · seit 201022. Feb. 2010 · #3Danke, Guido, für die schnelle Antwort.
Leider ist die dritte Person nicht gerade so wahnsinnig klein 🙂
Man muß schon drei Erwachsene rechnen.
Dass es die Zelte in der Größe gibt, hab ich auch schon gegoogelt.
Aber irgendwie scheint die keine Autovermietung anzubieten.
Aber wir können doch nicht die einzigen sein, die zu Dritt reisen wollen:)
LandRobert351 Beiträge · seit 200822. Feb. 2010 · #4Hallo,
und was spricht denn gegen zwei Dachzelte - außer daß einer alleine schlafen muß ?
Schöne Grüße aus Bayern
GUGuido.Gast23. Feb. 2010 · #5Hallo,
Knubbel schrieb:Aber wir können doch nicht die einzigen sein, die zu Dritt reisen wollen:)
Das 3 Erwachsene in einem Dachzelt liegen wollen, ist vermutlich eine eher seltene Anforderung. Die anderen nehmen zu dritt eben 2 Dachtzelte oder 1 Bodenzelt. Savanna hat glaube ich ein Dachzelt, das zumindest 1,40m statt 1,20-1,30m breit ist. Sicherlich trotzdem nicht sonderlich bequem. Den Platz optimieren könnt Ihr noch, in dem die Person in der Mitte anders herum liegt (Es sollten vor Reiseantritt verbindliche Verträge zur Fußhygiene geschlossen werden
😗).
Je nachdem, wo ihr hin wollt, gibt es eventuell noch die Option Wohnmobil oder Trailer mit breiterem Zelt drauf.
Beste Grüße
Guido
KNKnubbelThemenstarter4 Beiträge · seit 201024. Feb. 2010 · #6Danke Guido.
Aber auch bei dem Trailer komme ich irgendwie nicht weiter.
Hat da irgendjemand Infos, wo man die Dinger mieten kann?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Feb. 2010 · #7Hi Knubbel,
in Namibia meines Wissens nach gar nicht. In Südafrika jedoch.
Könntest mal hier
http://www.gerbers4wd.co.za/html/caravan.html oder hier
http://www.bushwakka.co.za/ schauen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Geopard378 Beiträge · seit 200724. Feb. 2010 · #8LandRobert schrieb:und was spricht denn gegen zwei Dachzelte
Die Frage stelle ich mir auch, wurde aber noch nicht beantwortet. Warum keine 2 Dachzelte?
KNKnubbelThemenstarter4 Beiträge · seit 201028. Feb. 2010 · #9Südafrika hilft uns leider nicht viel weiter.
Trotzdem danke für die Links.
Warum nicht 2 Dachzelte:
zwei Gründe: erstmal hätten wir lieber ein Dachzelt und einen Dachgepäckträger aus praktischen Gründen.
Das zweite wäre, dass wir, wenn es nicht nötig wäre, nicht getrennt schlafen möchten.
Chrigu7'294 Beiträge · seit 200628. Feb. 2010 · #10Hallo Knubbel
Wir haben ein eigens Dachzelt, welches 180x220cm gross ist. Da wir unser Dachzelt lieben, haben wir versucht die Autovermieter zu überreden, dass Sie uns dieses Dachzelt montieren sollen. Das wurde leider immer abgelehnt. Die meisten Mietwagen haben eine Kabine und ein Canopy. Da kann unser Zelt nicht montiert werden.
In der Zwischenzeit aben wir uns aber noch ein Bodenzelt angeschafft mit einer Grundfläche von 3x3 Meter und 230cm Höhe. Das ist auch sehr angenehm und braucht mit etwas Erfahrung auch nicht viel länger zum aufbauen. Diese Bodenzelte können bei Autovermietern auch zugemietet werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SOSoutherndreamsGast01. März 2010 · #11Hallo Michael, ich könnte dir eine Firma in Somerset West
( bei Cape Town) nennen, die ggfs so etwas hat.
wir kauften da einen Trailer mit einem
Dachzelt, welches parallel zum Trailer aufklappt und eine
Kabine dran hat, das Bett hat 1,5 m Breite und 2,1 Meter Länge.
Das Bett ist dann auf dem Trailer, das Zelt nebendran.
Leider weiß ich die genaue Bezeichnung des zeltes nicht, es ist so ähnlich wie die T Top von echo 4x4.
Aber diese Firma verleiht genau diesen Trailer mit dem Zelt.
viele Grüße,
Beate