Reihe 32

19 Antworten · 6'618 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2010 von rumburak
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201016. Feb. 2010 · #1
Hallo,

für mich wurde Platz 32A für den Hin- und Rückflug reserviert. Könnt Ihr mir sagen welche Vor- und Nachteile der Platz hat? Ich bin aus den Plänen nicht ganz schlau geworden, die sind oft unscharf.
Der Flug geht am 6.3. Fra-Windhuk, zurück 22.3

Danke!
1'287 Beiträge · seit 200816. Feb. 2010 · #2
Na der einzige Nachteil der mir einfällt, der Platz ist nicht in der Businessclass 🙂

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
1'155 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #3
Im Gegensatz zu 2A hat 32A keinen Zapfhahn und ist eher schattig gelegen. Dafür lebst Du 0.135 Sekunden länger, wenn das Flugzeug gegen einen Berg fliegt.

Nein echt keine Ahnung, fliegen ist immer mehr eine Zumutung. Wenn ich Zeit hätte würde ich das Schiff nehmen.
2'772 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #4
Hallo rumburak,

wenn man davon ausgeht, dass du mit Air Namibia fliegen willst sitzt du genau über dem Flügel, siehst beim Landeanflug so gut wie nix. Ansonsten ist es ein Economy-Platz wie fast jeder andere auch.

LG Pascalinah

Nachtrag: sorry Klaus, vielleicht ist dieser hier etwas deutlicher 😘

Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2010
Gast16. Feb. 2010 · #5
Hallo,
mit solchen Fragen fange ich auch immer an mein "Abenteuer Afrika" zu planen und musste feststellen - ich hab immer die falschen Plätze.
Gruß
1'910 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #6
Hi Zauberer Rumburak... 😉

hier ein Sitzplan des Airbus von Air Namibia, auf der Seite von Harald.

Nachtrag: Kein Problem Barbara, is ja auch besser zu sehen! 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
3'766 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #7
rumburak schrieb:
Hallo,

für mich wurde Platz 32A für den Hin- und Rückflug reserviert. Könnt Ihr mir sagen welche Vor- und Nachteile der Platz hat? Ich bin aus den Plänen nicht ganz schlau geworden, die sind oft unscharf.
Der Flug geht am 6.3. Fra-Windhuk, zurück 22.3

Danke!
Der Vorteil ist

du sitzt vor der Reihe 33

der Nachteil ist

du sitz hinter der Reihe 31

Quatsch, du wirst zuerst bedient und falls du 🤢 musst
bist du näher am Klo.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter7 Beiträge · seit 201016. Feb. 2010 · #8
Ähm, ich kann die Sitzreihenzahlen auf dem Plan nicht lesen, deswegen habe ich ja noch mal gefragt. Der Platz ist am Fenster, es gäbe auch noch Plätze in Reihe 28 am Fenster oder ab reihe 40. Wären die "besser", d.h. mit weniger Toilettenbetrieb und mehr Aussicht verbunden? Wobei je weiter hinten man sitzt, desto stärker merkt man ja die Flugbewegungen, was für mich auch nicht günstig ist.
Bitte gebt mir noch mal kurz eine sachliche Rückmeldung.

Danke.
3'766 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #9
Hmmmm Frage,

wie so soll man hinten die Flugbewegungen besser merken?
Du fährst ja keine Passtrasse, und wenn wirklich schief geht bist du eine Sekunde später unten zum gleichen Preis 🤩

Einziger Vorteil für mich wäre vor den Triebwerken zu sitzen, ich bilde mir nämlich ein das es dann weniger laut wäre.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast16. Feb. 2010 · #10
Hmm,

hinten wackelt`s und ist lauter, in der Mitte ist der Flügel, weiter vorn isses Klo, da stinkts, rechts sieht man die Pfanne, links den Sonnenaufgang, in der Mittelreihe habe ich Nachbarn die ich bitten mus aufzustehen wenn ich pinkeln muss, an den Fenstereihen zieht es, zur Mitte hin ist oft das Chicken aus und nur noch Beef zu bekommen...

An Deiner Stelle würde ich First Class buchen, da passt es sicherlich, nicht umsonst sind die besten Plätze am teuersten - nix für ungut.

Gruß
378 Beiträge · seit 200716. Feb. 2010 · #11
Am besten du fliegst mit Air Berlin, da hast du einen Sitzabstand, da klagen selbst die Chinesen wegen Körperverletzung. Die Essensauswahl ist aus egal wo du sitzt, um das Unterhaltungsprogramm brauchst du dir keine Gedanken machen weil die Monitoranlage sowieso nicht funktioniert,(sollten es die Monitore ausnahmsweise mal tun, gibts dafür keinen Ton) die Essenserwärmer sind kaputt und die äußerst freundlichen Stewardessen glänzen durch 70-jährige Lebenserfahrung.

Bei so viel Solidität bin ich mal gespannt wann der erste vom Himmel fällt.

Gruß Bernd
3'766 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #12
Hallu Rumburak,
also nochmals von Anfang an!

Herzlich willkommen im Forum und schön dass du bei uns bist.

Frage, warst du schon mal in Afrika und bist du schon mal geflogen?

Weshalb ich frage?
Deine Frage ist eher ungewöhnlich und wird eher selten gestellt. Wenn du schon häufiger geflogen bist solltest du die Vor und Nachteile kennen.

Wenn du den Sitzplan nicht lesen kannst solltest du den Zoom des IE erhöhen manchmal hilft eine Lesebrille.

Die Vor und Nachteile hast du dir eigentlich schon selbst gegeben. Vorne sind die Flügel das siehst du weniger was aber in der Nacht nicht besonders stört.
Balkon gibts nicht von daher spielt es keine grosse Rolle wo man sitzt.

Gruss Kurt

Ach ja,
von welcher Airline sprechen wir eigentlich, da gibts kleine Unterschiede.
1'910 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #13
Hallo nochmal, im pdf-Bild von Barbara ist doch die Sitzposition suuuper zu erkennen, da brauchts keine Vergrösserung...

was die Beinfreiheit anbelangt sitze ich an der NICHT stinkenden Toilette Reihe 34, da kann ich die Beine voll ausstrecken, na gut ab und zu hab ich die Haxen eingezogen wenn von der einen Seite des 00 welche zur anderen wollten, weils da vermeintlich schneller ginge. Das aber war nur 2x der Fall, also absolut zu verkraften... man soll sich ja zwischendurch mal bewegen 😛
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
198 Beiträge · seit 200816. Feb. 2010 · #14
32A -> zwei Reihen vor den Toiletten.
Nach dem 10 Stundenflug kennst du ein Großteil der Mitfliegenden und kannst sie ihrem Geruch zuordnen. 🙄
1'910 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · #15
Alexandra schrieb:
32A -> zwei Reihen vor den Toiletten.
Nach dem 10 Stundenflug kennst du ein Großteil der Mitfliegenden und kannst sie ihrem Geruch zuordnen. 🙄
Muss ich widersprechen, wenn jemand sein Packet nicht mal gerade mit raus nimmt oder dergl. ist's nicht so heftig wie beschrieben... die 2x 10 Std. sitzt man ja nicht ständig im Dunste seiner Mitmenschen.

Bei weitem ekliger finde ich, wenn der Nachbar vor hinter oder neben einem sitzend des öfteren seinen Winden freien Lauf lässt, aus welchem Grund auch immer... 😎

Wenn bei Euch zuhause kurz bevor ihr müssen müsst jemand abgeschlämmt hat, isses auch nicht schlimm... 😊
183 Beiträge · seit 201016. Feb. 2010 · #16
Leute Leute,
es gibt Menschen die Fragen nach Sachen. Schade dass man in Flieger nicht noch den Sitz mit einem Handtuch reservieren kann, das würden manche dann auch noch tun und noch 5 Stunden früher Einchecken.
bei Air Namibia ist der Sitzplatz ausreichend auch ich mit meinen 185 cm habe Platz. freue mich schon auf den nächsten Flug im Mai nach Windhoek.

Gruss an Alle

Ulli 😛
Gast16. Feb. 2010 · #17
Hallo Pascalinah,

der "saubere" Sitzplan ist klasse - vielen Dank

Grüße baboon
45 Beiträge · seit 200816. Feb. 2010 · #18
Moinsen

Sambezi schrieb:
An Deiner Stelle würde ich First Class buchen, da passt es sicherlich, nicht umsonst sind die besten Plätze am teuersten - nix für ungut.

Stimmt doch gar nicht! Die beiden einzigen vernuenftigen Plaetze in diesen Fehlkonstruktionen kriegt das Personal mit den Kolbenringen am Aermel. 😠
Unddann muss man auch noch mit denen landen, statt in brauchbarer Heohe die Tuer zu oeffnen und auszusteigen. 🙁

Ha´det godt
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return. Leonardo da Vinci
77 Beiträge · seit 200909. Juli 2010 · #19
Hallihallo,
wir sitzen Reihe 20! Wie siehts denn da mit der Beinfreiheit aus? Der Sitzplan lässt hoffen, dass da n'bisschen mehr Platz ist? --- und über die Tragflächen kann man vielleicht auch drübergucken?
Noch 2 Wochen!!!
Aufgeregte Grüße
Katrin
3'080 Beiträge · seit 200909. Juli 2010 · #20
Hallo rumburak,

ich kann mich da zuerst mal carl nur anschliessen, um es zu konkretisieren "Ironie an: Der Platz befindet sich hinter der Armutsgrenze. Ironie aus.

Den Vorschlag mit First Class kannst du vergessen, es gibt nur Business bei Air Namibia. Kann ich beurteilen, mein letzter Flug war in Business.

Mein Vorschlag lautet immer, soweit vorn wie möglich zu sitzen, der Einwand das man hinten mehr von den Turbulenzen merkt als vorn ist richtig.

Am besten sitzt man eigentlich in der Nähe des Schwerpunkts des Fliegers, also im Bereich der Tragflächen. Da es eh fast die ganze Zeit dunkel ist kommt es auch nicht darauf an auf welcher Seite man sitzt.

Also lieber weiter vorn als hinten, nur nicht unbedingt in der ersten Reihe Economy, da gibts keine vernünftigen Tische und evtl. weniger Beinfreiheit als in den anderen Sitzen, und vom Klo würde ich mich auch fernhalten, nicht wegen der Gerüche sondern eher wegen der Menschenansammlungen vor den Türen zu selbigen.

Viele Grüsse

SASOWEWI

der die Frage des Fluglotsen nach Höhe und Position immer so beantwortet: 1,75m, ich sitze vorne links.... 😉