OFF TOPIC TECHNISCHES PROBLEM

12 Antworten · 2'271 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2010 von Miss Ellie
Antworten
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · #1
hallo und hilfe......
ich kann keine pms mehr schreiben auch nicht beantworten.. hab seit einiger zeit heftige schwierigkeiten damit..
der rechner reagiert ueberhaupt nicht wenn ich auf "absenden" klicke, und bei neuen nachrichten macht er das fenster gar nicht erst auf..

hat einer einen tipp ???

vielen dank im voraus
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'910 Beiträge · seit 200612. Feb. 2010 · #2
Hallo,
irgend etwas hast Du gemacht wenn es vorher ging...
hast eine neue Version des Browsers geladen dergl., welchen benutzt Du?

Da musst Du die womöglich die Restriktionen des Browsers etwas lockern, sprich die Sicherheitseinstellungen anders einstellen.

Bei welcher Gelegenheit, in der Nachrichtenfunktion oder in den kleinen Fensterchen wenn man unter dem Bild auf PM klickt... denn da ist ein Unterschied?
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
237 Beiträge · seit 200812. Feb. 2010 · #3
und lösche mal die Cokkies, MRU und Temporäre Internet Dateien. Löschfunktionen findest Du unter Optionen oder Extras je nachdem welchen Bowserer Du verwendest.

Gutes Hilfsmittel ist der Easy Cleaner. Bekommt man kostenlos im Internet. einfach Googlen 🙂
damit geht es schneller und einfacher.
Gruß Matthias
0
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · #4
hello ..
hab alles geloescht aber funktioniert immer noch nicht. Weder die antwortfunktion (ich kann hier in das minifenster schreiben, wird aber nciht abgesendet) noch die nachricht verfassen funktion (beim anklicken passiet gar nix!!)

hmm bin sprachlos ..

Danke nochmals
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · #5
ankommen tut alles .. danke matthias.. aber antworten kann ich halt net ..
33,1k Beiträge · seit 200612. Feb. 2010 · #6
Welchen Browser nutzt Du, welche Version?
Wenn Firefox, dann hast Du vielleicht kürzlich ein neues Add-On installiert oder den Popupblocker eingestellt?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · #7
nix von alldem .. kein firefox und die popuplocker sind alle deaktiviert.. versteh das nicht
Gast12. Feb. 2010 · #8
Hallo,

diverse Aktionen in der Forumssoftware setzen per Default auf AJAX und setzen somit Javascript voraus. Möglicherweise ist das im Browser deaktiviert oder es wird durch zusätzlich installierte Virenscanner oder Firewalls ganz oder teilweise gefiltert.

Die entsprechende Browsereinstellung lässt sich im Internet Explorer wie folgt prüfen
Menü Extras > Internetoptionen > Registerkarte Sicherheit > Stufe anpassen > Scripting > Active Scripting (aktivieren)

Ansonsten installiere testweise mal einen anderen Browser wie Firefox, Opera oder Safari. Dadurch kannst Du zumindest schon mal eingrenzen, ob es ein browserpezifisches oder ein systemweites Problem (Virenscanner, Firewall, etc.) ist.

Beste Grüße

Guido
237 Beiträge · seit 200812. Feb. 2010 · #9
Hi,
kannst Du denn über "Mein Profil" noch nachrichten versenden?

Noch eine Möglichkeit ist natürlich, das Du vom Admin gesperrt wurdest. 😕
Hast Du etwa böse PMs versendet? 🙄 🙄 😄
aber das denke ich eigendlich nicht....

Gruß Matthias
0
249 Beiträge · seit 200812. Feb. 2010 · #10
Hallo!

Ich denke, dass Guido recht hat und es an Java liegt - hier hilft wohl eine neue Browser-Installation nichts - ich würde das hier versuchen - mit dem Online-Tool checkst Du Deine derzeitige Java-Version (CHECK) und ev. musst Du die aktuelle Version installieren und dann sollte alles wieder funktionieren!

Geht es noch immer nicht könnte natürlich auch noch ein Antivirenprogramm oder ähnliches die Java-Befehle blockieren, aber dazu müsstest wirklich irgendwas neues installiert haben in der Zwischenzeit oder ein Update von einem anderen Programm durchgeführt haben. Ich würde es mal mit dem Java-Check probieren!

lg
markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
Gast12. Feb. 2010 · #11
Hallo,

Außer der historisch bedingten Namensgebung hat Javascript nichts mit Java zu tun. Da Java hier nicht zum Einsatz kommt, kann es weder die Ursache der Probleme noch die Lösung sein.

Beste Grüße

Guido
1'920 Beiträge · seit 200812. Feb. 2010 · #12
Hallo

ich hab da auch ein BUG am Start 😐 ,und zwar kann ich mich nicht mehr aus dem Forum **abmelden** wenn ich mit dem IE Version 8 am Start bin....Cookies hab ich gelöscht, wer hat ne Ahnung woran das liegen könnte ???

MIT F-Fox geht das abmelden, ohne Probleme

Sorry für`s Zwischenpsosten 😎

LG Bloke