TITiger-LilliThemenstarter6 Beiträge · seit 201010. Feb. 2010 · #1Hi,
das Audi Camp bietet Fly in trip in die Nguma Lagoon (Nguma tented camp) an.
Auch Mokoro-Trips werden angeboten. Sind diese empfehlenswert? Wir möchten unsere Reise Mitte Oktober in Maun starten. Bevor wir den 4x4 übernehmen möchten wir noch eine Tour ins Okavango Delta machen.
Im Audi Camp kann man auch übernachten, hat hier schon jemand gute Erfahrungen gemacht?
Danke für ein Feed-Back!
Daniela
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200611. Feb. 2010 · #2Nguma Lagoon Camp soll sowohl als Camper als auf als Lodgegast recht toll sein. Wir hatten als Camper eher negative Erfahrungen mit der nahen Nguma Island Lodge gemacht.
Die Mokorotouren sind aber im gleichen Bereich. Nehmt euch auf jedenfall ein Sitzkissen mit, denn nach einigen Stunden auf den Schalensitzen tut das Sitzfleisch doch recht weh.
Ihr dürft am Panhandle nicht so viele Großtiere wie im Delta selbst erwarten, sonst werdet ihr enttäuscht sein. Wir haben nur ein paar Antilopen gesehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Feb. 2010 · #3Hallo Daniela,
das Audi Camp bekommt recht unterschiedliche Kritiken. Wenn man eine Camsite unter einem großen Baum etwas abgelegen mir ruhigen Nachbarn erwischt, ist es sehr empfehlenswert. Hast du einen Overländer daneben kann die Übernachtung zur Qual werden.
WEir hatten Glück, uns hat es gut gefallen und wir werden heuer wieder dort übernachten.
Bei der Mokoro Tour kannst du natürlich nicht unbedingt Großtiere erwarten, aber emfehlenswert ist es allemal, beonders die Vogelwelt in den Gewässern.
Wenn ihr das noch buchen könnt, würde ich das tun.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200611. Feb. 2010 · #4Audi Camp ist nicht schlecht. „Let’s walk man, I show you my house, my familly and my donkies after work“ schlägt mir ein Angestellte vor. Mach ich dann auch, sie wohnt in der Nähe in einer Lehmhütte. Am Ende gibt es noch ein Fussballspiel auf dem Dorfplatz und ich mittendrin : -)
Die Overlander Party Plage ist eher selten und ist auf dem hinteren Teil des Camps. Ganz vorne hat es ruhige Stellplätze für Camper. Manchmal kommt etwas Musik von der Bar rüber.
Das Restaurant ist ganz ausgezeichnet, viele Locals, schön herausgeputzt, kommen dort essen
Gruss Beat
SASambeziGast11. Feb. 2010 · #5Hallo,
ich meine, dass das Audi Camp ein großes Sicherheitsproblem hat - leider bin ich dort während der Nacht "ausgräumt" worden.(...und wohl noch einige andere Touris auch) Von einem entspannten Aufenthalt dort würde ich für mich nicht mehr sprechen.
Also: Auto nicht allein lassen, alle Dinge einräumen, nicht an die Bar gehen, bzw. das Auto mitnehmen, das Sicherheitspersonal arbeitet mehr als "fragwürdig", Entgegenkommen der Besitzer im Fall des Falles gleich Null usw,usf. Amsonsten ist das Camp nicht so berauschend, aber für diese Destination und fürs Übernachten ok.
Gruß
SASambeziGast11. Feb. 2010 · #6