Medikamente fliegen mit nach Namibia

3 Antworten · 1'553 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2010 von weißeschokolade
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201008. Feb. 2010 · #1
Hallo liebe Namibia-Experten,
Meine Frau und ich fliegen demnächst rüber. Als Insulin-Abhängiger, sprich Diabetiker benötige ich natürlich mein Insulin. Gibt es da Erfahrungswerte mit Air Namibia, sind irgendwelche Schwierigkeiten bei der Mitnahme zu erwarten ?
Ich danke Euch und grüße,
Peter
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2010
33,1k Beiträge · seit 200608. Feb. 2010 · #2
Hi Peter,

Du benötigst ein ärztliches Attest, da spitze Gegenstände (Spritze) bekannterweise an Bord nicht erlaubt sind. Das hat nichts mit Air Namibia oder sonst einer Fluglinie zu tun, sondern sind die seit Jahren bestehenden Handgepäckregeln.

Laut Website des Airport Franfkurt (Link) dürfen Medikamente (also auch Insulin), solange sie in einem separaten 1-Liter-Plastikbeutel verpackt werden, mitgenommen werden, unabhängig von der normalen Flüssigkeitenbegrenzung.

Auf dem Rückflug in Windhoek wird zwar nun offiziell auch auf das EU-Flüssigkeitenprozedere hingewiesen, jedoch wird es nicht durchgesetzt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2010
454 Beiträge · seit 200608. Feb. 2010 · #3
in windhoek kommt es darauf an, wer dort sitzt. einmal weissen sie einen darauf hin, dass man nichts bzw so wie in europa mitnehmen darf, aber es kuemmert nicht wenn man es trotzdem macht, eimal fragen sie was man dabei hat und wenn sie etwas interesanntes sehen, das in das schema passt muss man es da lassen und schon nimmt es ein anderer fuer sich mit. aber in den meisten faellen steht nur ein schild da und keiner der es umsetzt....
5'538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2010 · #4
Hallo Peter,

meine Frau muss ebenfalls spritzen und sie nimmt immer die Vorräte für 6 - 8 Monate mit. Es hat noch nie Probleme gegeben.

Lieben Gruß
Gerd