ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #1Hallo
Die Tracks4Affrica Namibia Karte ist nun online zur Planung verfügbar. Sie wird zur Zeit gedruckt und sollte ab Ende des Monats verfügbar sein. Zur Zeit werden noch die Vertriebskanäle geprüft, damit sie nicht aus Südafrika nach Europa verschickt werden müssen. Das würde die Portokosten zu sehr anheben.
Die Karte ist beidseitig bedruckt. In unserer Online-Variante habe ich alles zu einer Karte zusammengefügt.
Hier geht es zur
Karte:

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LandRobert351 Beiträge · seit 200807. Feb. 2010 · #2Klasse !!!
Schöne Grüße aus Bayern
klaus63630 Beiträge · seit 200808. Feb. 2010 · #3Sehr schöne Karte!
Informiere uns doch bitte, wenn klar ist, wo und wie in Deutschland bzw. in Europa die Karte erworben werden kann.
Vielen Dank für das Einstellen.
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Margrit403 Beiträge · seit 200608. Feb. 2010 · #4Hallo Chrigu
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Die beiden Tracks 4 Africa Karten kommen mir sehr gelegen, da ich an unserer nächsten Reise - Planen bin.
Gruss Margrit 😄
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200808. Feb. 2010 · #5Feine Karte!
Und wo gibt es die in Windhoek zu kaufen??
Das wäre doch auch was, sich die Karte dann bei Reiseantritt vor Ort zu besorgen.
Liebe Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
OHg2319 Beiträge · seit 200909. Feb. 2010 · #6Hallo Chirgu,
auf der Karte sind z. B. in der zentralen Namib "lodging" eingetragen, so am Vogelfederberg und am Mirabib. Sollte sich da etwas geändert heben ? Ich kenne diese Stellen ausschließlich mit einfachen, aber schönen, Campingplätzen.
Grüße
Oliver
Hermann1'564 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #7Hallo,
was bedeuten denn die blauen Zahlen neben den Pads und Pisten?
Hermann
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · #8Hallo Hermann,
das müssten die Entfernung in Kilometer und die dafür benötigte Fahrzeit sein, bezogen auf die entsprechende Pad.
Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · #9Hi Hermann,
so wie Ute und Werner schreiben ist es wohl, wobei dazu keine Erklärung in der Legende ist und die Streckenlänge und Zeitangaben stichprobenartig häufig fernab jeglicher Realität sind. Zudem scheinen die Zeiten einfach auf der Grundlage 120 km/h auf Asphaltstraßen berechnet worden zu sein, was auch nicht wirklich realistisch ist.
Aber genug der "Vorwürfe" 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGuido.Gast10. Feb. 2010 · #10Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:so wie Ute und Werner schreiben ist es wohl, wobei dazu keine Erklärung in der Legende ist
Der rote Kasten links oben liefert eine Info zu Entfernungsangaben und Fahrzeiten.
Zudem scheinen die Zeiten einfach auf der Grundlage 120 km/h auf Asphaltstraßen berechnet worden zu sein, was auch nicht wirklich realistisch ist.
Nein, das sollen Durchschnittswerte aus den GPS-Tracks von Leuten sein, die die Strecken gefahren sind.
Ich habe aber auch noch eine Frage: Warum ist das Amspoort-Tal rot hinterlegt? Dazu findet sich keine Erklärung in der Legende.
Beste Grüße
Guido
Hermann1'564 Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · #11Schönen Dank schon mal für meine Frage.
Hermann
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · #12Hallo
Danke für all die Anmerkungen und Fragen. Ich werde diese an die Kartenleute bei Tracks4Africa weiterleiten und mal nachfragen. Einiges auf der Karte ist bestimmt noch nicht 100% korrekt und wird sicher beim ersten Update (ca. in einem Jahr) nachgebessert.
Die Karten werden voraussichtlich ab März in Windhoek erhältlich sein. Wan und wo genau werde ich nachliefern.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia