Zimbabwe rides the expected tourism wave of 2010?

11 Antworten · 2’036 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2010 von schoelink
Antworten
2’732 Beiträge · seit 200606. Feb. 2010 ·
Hans,

wir werden es nicht mehr nur versuchen - wir sind wieder dabei! 🤩
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter1’933 Beiträge · seit 200706. Feb. 2010 ·
I have to get permission from my Boss (wife & kids...) to leave for Zim for 10 days in October.

Allready busy with the itinerary just in case they give me some time off in October 😉

Hwange, Matobo, Gonarezhou and maybe even Gorongosa in Mozambique...

Gruss, Hans
2’732 Beiträge · seit 200606. Feb. 2010 ·
Hans,

did you stell our itenary? 🤪

Plan is Hwange, Antelope Park, Matobos and back to Johannesburg.

As you do know our days already maybe we can drive some kilometers together or meet and greet for a lions.
122 Beiträge · seit 201006. Feb. 2010 ·
Walter Mzembi sagt:
The government estimates there will be 3 to 3.5 million visitors in the coming year, riding on the back of the World Cup 2010.
Hab damals schon kräftig darüber gelacht. Zu wünschen wäre es ja. Aber diese Zahlen sind wie so vieles in Zim maßlos übertrieben. Man fragt sich schon wer alles Minister werden kann...

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
211 Beiträge · seit 200606. Feb. 2010 ·
Hi,

der Herr Minister ist der Meinung, daß die "Infrastruktur im großen und ganzen doch in Ordnung sei".

Habe ich die letzten Jahre da etwas falsch verstanden? Ich dachte, Zim liegt immer noch am Boden?

Vor kurzem war in der Stuttgarter Zeitung ein hoch interessanter Bericht über einen der letzten deutschen Großfarmern in Zim. Ja, gut, er investiert dort und baut sogar eine Lodge auf seinem Grundstück. Aber bis zu den 3,5 Mio Besuchern ist es doch noch ein Weilchen hin? Wieviel Besucher hat den Namibia?
0
2’732 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 ·
Ganz so abwegig ist es vielleicht nicht.

Wieviele Besucher sind es allein an den Vic Falls? Da Botswana nun teuer ist, werden auch viele Südafrikaner wieder nach Zim fahren.
Themenstarter1’933 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 ·
Andreas Cierpka schrieb:
Da Botswana nun teuer ist, werden auch viele Südafrikaner wieder nach Zim fahren.
Genau!
Und Ich auch werde meine kunden Zimbabwe als alternatieve Safari option anreichen.
Zimbabwe soll sehr schön sein und die leute ganz freundlich. Jetzt noch 'Uncle Bob' raus...

Bei YouTube ansehen ↗

Es Grusst, Hans
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2010
147 Beiträge · seit 200907. Feb. 2010 ·
Fein fein,

man sollte die Gelegenheit beim Schopf packen und die nächsten Jahre nach Zim fahren, bevor sie auch wie in Botswana unverschämt werden.

mike
33,2k Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 ·
Hi Thomas,
Hab damals schon kräftig darüber gelacht. Zu wünschen wäre es ja. Aber diese Zahlen sind wie so vieles in Zim maßlos übertrieben. Man fragt sich schon wer alles Minister werden kann...
Ich vermute der Minister hat die Inflation des Zimbabwe Dollar 1 zu 1 auf die Zahl der Touristen übertragen. 14 Milliarden Prozent... dann kommt man schon auf 3-3,5 Mio Touristen.

@Joeheinz
Wieviel Besucher hat den Namibia?
900.000 die als Touristen einreisen, inkl. 350.000 Angolaner und 250.000 Südafrikaner. Siehe hierzu z.B. http://www.namibiatourism.com.na/trade_docs/tourist_arrival_tables_2007.pdf

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2010
2’732 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 ·
Und Ich auch werde meinen Kunden Zimbabwe als alternatieve Safarioption anbieten.
Also als Afrikaneuling würde ich mich nicht nach Zimbabwe trauen. Viele Dinge, gerade wenn man nicht in Hwange ist, laufen nach afrikanischen Regeln ab - und die muss / sollte man kennen.
Themenstarter1’933 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 ·
Andreas Cierpka schrieb:
Also als Afrikaneuling würde ich mich nicht nach Zimbabwe trauen. Viele Dinge, gerade wenn man nicht in Hwange ist, laufen nach afrikanischen Regeln ab - und die muss / sollte man kennen.
I meant people that allready have been to other African countries and are looking for something new and exciting...

And for those who are seeking adventure and want to wander off the regular tourists tracks 😉

Adventure still excists!