Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200931. Jan. 2010 · #1hallo an alle,
aus persoenlichen gruenden brauche ich einmal eure hilfe..
ich wuesste gerne ob jemande (oder am besten viele) die folgenden unterkuenfte kennen :
Yeovella Guesthouse, Walvis bay
l'atelier du desert, Maltahoehe
Okahandja Pub & Grill, Okahandja
travel North Guesthouse, Tsumeb
Wenn irgentwer hier informationen zu dem einen oder anderen hat, waere ich sehr sehr dankbar...Es interssiert mich alles...
Hoffe bald neues zu hoeren und vielen dank im voraus ..
liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #2Hi Miss Ellie,
ich kenne das "l'atelier du desert, Maltahoehe". Wird von einer Französin (hat bis vor einigen Monaten die - mittlerweile geschlossene - Gästefarm La Vallée Tranquille außerhalb von Mhöhe geleitet) und ihrem Sohn geleitet. Sie haben auch den "großen" Souvenirladen in Maltahöhe.
Die Zimmer sind ok, die Anlage ganz schön. Es ist aber alles auf französische Kundschaft ausgelegt. Habe selber noch nicht da übernachtet, mir nur alles angeschaut. Man kann da sicherlich ganz gut übernachten, nur frage ich mich warum man gerade da übernachten wollen würde. Es gibt da bessere Alternativen.
Deren Website kennst Du?
http://www.atelierdudesert.com/Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200731. Jan. 2010 · #3Hallo miss Ellie.
ich kenne das pub & grill in Okahandja nur vom einmal dort Essen. Es ist eine bemerkenswerte Anlage, sehr gepflegt gewesen.
Soweit mir aber bekannt ist steht oder stand die Anlage zum Verkauf. Es kann also sein, dass es einen neuen Besitzer gibt oder der alte am Aufhören ist. Das solltest du erfragen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200931. Jan. 2010 · #4hi,
vielen dank erst einmal fuer eure beiden infos... super..
@jaw :
genau darum geht es bei allen 4 anlagen. Sie stehen zum verkauf und wir sind auf der suche nach einem business. Da ich keine der anlagen persoenlich kenne (ich muss kurz fristig nach Namibia fliegen) wollte ich mal hoeren was es schon fuer Erfahrungen gibt..
@christian :
was ich so aus den verschiedenen infos rausholen konnte, stimme ich dir zu .. Scheinbar ist die anlage recht nett, der preis ist auch okay. Die frage ist eben wie man leute dort zum uebernachten hinbekommt..
Franzoesische kundschaft ist okay, sollte aber nicht die einzige bleiben. Mein mann ist franzose und ich lebe in frankreich, also sprachlich fuer den vielleicht bestehenden kundenstamm nicht schlecht..
Wenn ihr weitere infos habt : ich sauge alles auf wie ein schwamm, auch wenn jemand vielleicht andere projekte kennt die zum verkauf stehen.
vielen dank an alle !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #5Hi Miss Ellie,
aha, daher weht der Wind 😉
U.a. stehen das Helmeringhausen Hotel und das Bahnhof Hotel in Usakos zum Verkauf.
Ein paar Infos zu den Hotels hier:
-
http://www.helmeringhausen.com-
http://www.namibweb.com/bahnhofhotel.htmZudem weiß ich auch noch von 2 Gästehäusern/Hotels in Swakop, die in der Preisklasse N$ 6-12 Mio. liegen. Zudem das Hotel/Bar/Club/Restaurant "Grüner Kranz" (Swakop Lodge) in Swakopmund. Kostenpunkt 16 Mio (
http://www.swakoplodge.com/)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200931. Jan. 2010 · #6hallo christian,
danke fuer die tips.. allerdings sind die preislagen von 6 MIO und mehr ne nummer zu gross fuer uns.. hast du preisinfos zu helmeringhause und bahnhof hotel ?
Ich schau mir gleich die seiten mal an .. Eventuell schicke ich dir ne pm fuer weitere infos.. Sobald ihr noch was hoert immer gern mit den infos ran... auch per pm...
vielen lieben dank
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #7Hi Miss Ellie,
nein, habe ich leider nicht. Weiß nur, dass Helmeringhausen und Usakos zum Verkauf sind, direkt vom Eigentümer, also ohne Makler und so. Weiteres weiß ich leider auch nicht 🙁
Sonnige Grüße
Christian
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200901. Feb. 2010 · #8@ JAW
vielen dank fuer deine PM... irgentwie klappt das bei dir mit der antwort nicht.. ich versuchs spaeter noch mal sobald ich wieder im buero bin.. wollte nur schon mal schnell danke sagen...
bis spaeter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #9Hi Miss Ellie,
schau doch z.B. mal hier nach:
http://www.nambiz.com.na/buy.phpVielleicht ist da was für Euch bei?!
Sonnige Grüße
Christian
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200902. Feb. 2010 · #10hallo christian,
vielen dank nambiz kannte ich schon. Allerdings ist die seite super schlecht, kaum aktualisiert, und nicht sehr interessant... Entweder verkaufen die gar nix in namibia (dann sollten eigentlich die preise fallen) oder die seite wird nie gepflegt. bereits letztes jahr hatte ich dort oefter mal vorbei geschaut und die haben immer noch die gleichen annoncen auf der seite.
trotzdem vielen dank, du kannst ja nix dafuer... :):):)
bis bald
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #11Hi Miss Ellie,
schreib mir doch mal ne PMS oder eMail mit genaueren Details zu dem was Du suchst (Lage, Budget, etc.). Dann kann ich mich mal konkreter umhören.
Sonnige Grüße
Christian
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #12der Grüne Kranz wird verkauft ? das ist ja mal interessant. Ich glaube ich muss demnächst mal wieder in die Rhino Bar, dieser Thread ist HÖCHST interessant (nein ich will da nichts kaufen, aber trotzdem)
Aber Miss Ellie, ich glaube ich würde mit Tourismus in Nam vrosichtig sein, der Markt ist groß - aber auch hart umkämpft (weißt du sicher)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #13@Konno
der gruene Kranz ist schon ewig auf dem Markt, aber keiner will diesn Preis bezahlen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #14Hi Jörg,
der gruene Kranz ist schon ewig auf dem Markt, aber keiner will diesn Preis bezahlen
Ist dem so? Denn er wurde ja vor einigen Jahren verkauft und in "Swakop Lodge" umgetauft. Dachte er wäre jetzt wieder neu auf dem Markt?! Aber Herr Liebenberg wird ihn bestimmt kaufen... so ungefähr das einzige was ihm in Swakop noch fehlt 😉
Sonnige Grüße
Christian
Joerg3'175 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #15hihiihiihi
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200902. Feb. 2010 · #16haha ..
da hab ich scheinbar ne insiderdiskussion ausgeloest..
tja tourismuss ist sicherlich sehr heiss umkaempft, das ist uns schon klar... das so einige haeuser nicht soo laufen wie es sein muss um ordentlich davon leben zu koennen ist mir auch klar.. darum sind so einige verkaufspreise auch so wenig verstaendlich.
es gibt da grad in walvis bay eine recht huebsches guesthouse welches zum verkauf ansteht, aber mal so was von ueberhaupt nicht laeuft, das muesste eigentlich ein schnaeppchen sein. allerdings wenn man den preis sieht..
zurueck zum thema : es muss nicht unbedingt tourismus sein. Es koennte auch ein commerzielles geschaeft oder aehnliches sein, guesthouse wuerde uns halt viel spass machen, und da zur zeit so einige im markt sind wollten wir uns moeglichst viele ansehen. Wenn einer ne andere idee hat, immer her damit.
Viele gruesse
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #17travelNAMIBIA schrieb:Hi Jörg,der gruene Kranz ist schon ewig auf dem Markt, aber keiner will diesn Preis bezahlen
Ist dem so? Denn er wurde ja vor einigen Jahren verkauft und in "Swakop Lodge" umgetauft. Dachte er wäre jetzt wieder neu auf dem Markt?! Aber Herr Liebenberg wird ihn bestimmt kaufen... so ungefähr das einzige was ihm in Swakop noch fehlt 😉
Sonnige Grüße
Christian
Das meine ich doch auch (Swakop). Ansonsten schauen wir mal, vielleicht wächst das Imperium ja. haha !
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #18Miss Ellie schrieb:. . .
zurueck zum thema : es muss nicht unbedingt tourismus sein. Es koennte auch ein commerzielles geschaeft oder aehnliches sein, guesthouse wuerde uns halt viel spass machen, und da zur zeit so einige im markt sind wollten wir uns moeglichst viele ansehen. Wenn einer ne andere idee hat, immer her damit.
Viele gruesse
Hmm also ich hab ja auch noch einen Businessplan in Petto, aber der muss noch geheim bleiben, bis es soweit ist 😛
Wer meinen Skype Account kennt, der kann sich die Sache zusammenreimen, bleibt aber bitte still ! 😘
EDIT: halt es kam sogar noch ein zweiter dazu haha . . . 🙄 🤪 Miss Ellie, wir sollten wetten wer es zuerst schafft. Haha, just joking, ich hab das Leben noch vor mir und erst mal andere Pläne 😄