Afrika alleine ????

6 Antworten · 1'751 Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2010 von ilona
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201019. Jan. 2010 · #1
ich such eine reisebegleitung oder mitreise gelegenheit,
um meinen traum zu erfüllen. dachte an 3-4 wochen Afrika (kenia-Namibia oder Südafrika).
eine reise die köperlich nicht sooo anstrengend ist(höhe).
auch gerne einen badeurlaub mit tagesausflüge wäre super!!
Mein alter 64jahre bin weiblich, modern und offen.Fahre Auto seit meinem 18.lebenjahr. liebe die tietwelt und natur,würde sehr gern mit einer gruppe reisen aber auch mit eine nette Dame in meinem alter, würde mir der urlaub spass machen.
Da ich noch nieeee, das land bereist habe ,wäre es natürlich super wenn der mitreisende erfahrung hätte.
den zeitraum : kann mann absprechen,(ab ende märz).
mein wohnort ist Ulm
L.G.
Ilona 😄
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2010
4'141 Beiträge · seit 200919. Jan. 2010 · #2
Hallo Ilona,
bei der Begleitung kann ich dir leider nicht helfen. Bin aber auch öfter allein ohne Probleme unterwegs, da redet mir wenigstens keiner rein und Gelegenheiten zu Gesprächen gibt es auf dem Camps auch, wenn ich will. 🙂
Was die Löffelhunde angeht, die habe ich im letzten Jahr besucht. Leider waren die Verluste vor einem Jahr ziemlich groß, sodass im Moment nur noch drei in einem kleinen Gehege am Haus vorhanden sind. Die Betreuerin des Projektes hat auch ein kleines Buch im Selbstverlag herausgegeben. Die farm selbst ist ziemlich abgelegen und gibt außér den Löffelhunden und einem lahmen Springbock nicht viel her.
Wenn du mehr Infos willst oder Bilder, schick bitte eine PM mit email-adresse.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3'766 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #3
Hallo Ilona und willkommen im Forum!

Zu deiner Anfrage fände ich ein paar Angaben von dir ganz Hilfreich für dienigen die sich angesprochen fühlen sollten.

Ungefähres Alter (bei Frauen so auf 10 Jahre genau)

Kannst du Autofahren
Warst du schon mal in Afrika (gem. deinem Schreiben eher Nein)
Was sind deine Interessen, Natur, Kultur, Fotografieren, Gruppen oder Individualreise,
in welchem Zeitraum möchtest du Reisen und und und…

So ist diese Anfrage fast ein wenig pauschal.

Viel Glück, Spass und auf gutes Gelingen deines Afrikatraums!

Gruss Kurt 😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
58 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #4
Hallo Ilona,
ich habe dir eine PM geschickt.

Gruss Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
104 Beiträge · seit 200919. Jan. 2010 · #5
Hallo Ilona.
habe Dir eine PM geschickt.
Gruß Mego
2'346 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #6
Hallo Kurt,

Ilona schreibt doch offen und ehrlich, dass sie 64 ist und seit ihrem 18. Lebensjahr Auto fährt. Ist doch schon was.

Gruß
Armin
3'766 Beiträge · seit 200619. Jan. 2010 · #7
Armin schrieb:
Hallo Kurt,

Ilona schreibt doch offen und ehrlich, dass sie 64 ist und seit ihrem 18. Lebensjahr Auto fährt. Ist doch schon was.

Gruß
Armin
Lieber Armin,

leider ist es dir entgangen das diese Angaben erst nach meinem Hinweis eingetragen wurden 😛

Aslo ganz so dunkel ist es auf meiner Festplatte nicht wie du denkst 😄

Gruss Kurt

PS
Siehe Aenderungsgrund «Aussage» bei Ilonas comment.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch