Air Berlin eine gute idee?

24 Antworten · 9'283 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2010 von schoelink
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200703. Jan. 2010 · #1
Ist Air Berlin fliegen von Düsseldorf zur Windhoek eine gute idee? Oder soll ich dass vergessen?

Please inform.

Es grusst, Hans
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2010
298 Beiträge · seit 200903. Jan. 2010 · #2
hey,
ich kann jetzt nicht so genau erkennen, was daran keine so gute Idee ist?!
Wo ist das Problem?

Dann kannste vor jedem Flug.. .. Air NAmibia.. .. Lufthansa.. ..SAA.. .. und wie sie alle heißen hier fragen.

Oder du präzisierstz deine Anfrage noch ein bißchen? wäre hilfreich

viele Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200703. Jan. 2010 · #3
Hallo Paula,

Was ich wissen wil ist ob es ein 'reliable' airliner ist. Die preise sollen extreme gunstig sein?

Hatten fomis gute erfahrungen mit Air Berlin oder slechtes?

Is Air Berlin zum Windhoek highly recommended?

Es grusst, Hans
1'927 Beiträge · seit 200803. Jan. 2010 · #4
Hallo Hans,

hatte noch nie Probleme mit Airberlin.

Eine normale Fluglinie, nicht extrem günstig im Preis aber auch nicht außergewöhnlich komfortabel.

Gruß
Peter
Gast03. Jan. 2010 · #5
Hallo,

Paula schrieb:
hey,
ich kann jetzt nicht so genau erkennen, was daran keine so gute Idee ist?!
Wo ist das Problem?
Da Hans gerade heute fragt, hat er vielleicht auch gerade dieses Air-Berlin-Foto von heute gesehen?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50319-3.html
😄

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200703. Jan. 2010 · #6
Nein Guido hab ich nicht gesehen 😄

Kunde von mir wollen wissen ob Air Berlin eine gute wahl für sie wurde sein.

Es grusst, Hans
104 Beiträge · seit 200903. Jan. 2010 · #7
Gute Idee ? Air Berlin fliegt von Düsseldorf über München. In München 2 Stunden Wartezeit.
Air Namibia von Frankfurt - Windhoek
SAA über Johannisburg.
Air Berlin ist nicht komfortabel.Sehr enge Sitzreihen.

Mego
541 Beiträge · seit 200704. Jan. 2010 · #8
Hallo Hans,

wir sind im August/September letzten Jahres mit Airberlin nach Windhoek geflogen und waren sehr zufrieden!

Es war zwar ein bisschen eng aber die Preise waren so unschlagbar günstig, dass man das ruhig in Kauf nehmen kann.

Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich nur sagen, dass ich beruflich öfter Airberlin und Lufthansa fliege und Aiberlin dabei im Durchschnitt wesentlich besser abschneidet als Lufthansa!

Aber eine Garantie hast Du wohl bei keiner Airline... 🙁

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2010
4'140 Beiträge · seit 200904. Jan. 2010 · #9
Hallo Hans,
fliege seit 10 Jahren mit Air Berlin (vormals LTU) nach Windhoek. Es gab noch nie größere Probleme. Längste Verzögerung betrug mal 1 Stunde, war aber Schuld eines Passagiers. Sitze sind ehrlich gesagt schon recht eng. Flugservice durchschnittlich bis gut. Flüge stets ausgebucht. Große Diskrepanz im Preis zwischen Frühbucher und später. Der "Einstiegspreis" für Hin-und Rückflug lag z.B. für die kommende Saison Mitte August 2010 ab München bei 740 Euro, nach einer Woche schon 100 Euro mehr und wird innerhalb eines halben Jahres auf über 1000 Euro steigen. Vorteilhaft: Mit AirBerlin-Card kann man 30 Kilo Gepäck mitnehmen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
290 Beiträge · seit 200704. Jan. 2010 · #11
Hallo Hans,

Deine Kunden sollten unbedingt am Abend vorher online einchecken oder Plätze reservieren. Letztes Jahr haben wir auf der Strecke MUC-WHK keinen Fensterplatz mehr bekommen (nicht so schlimm) und auf dem Rückflug nicht mal mehr zwei Plätze zusammen (nervig). Selbiges vor zwei Wochen bei Air Berlin, allerdings in die Karibik.
Wer gewohnt ist im Flieger schon 10 Bier zu trinken sollte viel Kleingeld mitnehmen, denn es gibt zum Essen ein Bier oder Wein und anschließend noch einen Baileys, alles andere muss gezahlt werden.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200704. Jan. 2010 · #12
Danke an allen!

Es grusst, Hans
3'383 Beiträge · seit 200904. Jan. 2010 · #13
Hallo Hans,

möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben:
in der Tat ein unschlagbar günstiger Preis bei air-berlin. Wir haben drei Tage, nachdem die Preise veröffentlicht waren, München - Windhuk gebucht. Preis: 678 Euro pro Person, unglaublich.Und das für den September 2010 !!!

Was den Service anbelangt: bei unseren Langstreckenflügen hat´s für uns immer gepasst, Essen na ja, Bestuhlung sehr eng. Aber was will man mehr: ein oder zwei Bierchen reichen uns, alles andere hat ja nur ewige WC-Besuche zur Folge, und da ist´s auch ziemlich eng.

Reklamationen: hatten wir dieses Jahr. München - Bangkok, Abflug 18:00 Uhr abends, wurde leider vorverlegt auf mittags 12:00 Uhr. Wir waren natürlich stinkig, haben aber von air-berlin unseren Verdienstausfall sehr wohl bekommen. Also hat´s zwar im Endeffekt gepasst, aber es war natürlich schon recht ärgerlich.

Meine Meinung: so lang´s sehr günstig ist, würde ich buchen. Wird schon gutgehn. Du weißt ja: no risk - no fun.

Servus, der bayern schorsch

P.S. was bei air-berlin nicht so toll ist: es ist beim Hinflug zwar ein Nachtflug, der Rückflug ist aber untertags. Ist bei uns aber auch kein Problem.
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
298 Beiträge · seit 200904. Jan. 2010 · #14
hey Hans,
jetzt weiß ich auch worums geht:

also meine kurze Antwort:
für mich von Berlin via München (Aufenthalt unter 1 Stunde) angesichts der Preise (billiger als andere wenn du Zeit hast ein bißchen zu gucken und nicht unbedingt auf einen Tag festgelegt bist) unschlagbar.
Service normal. Sitze reichen für mich aus, zumal max die Hölfte belegt.

Also bevor ich mir vorstelle mit 60 kg Gepäck per Bahn irgendwohin zu zuckeln oder 2x umzusteigen ist das wieder meine Wahl.

viele Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200707. Feb. 2010 · #15
Air Berlin und 'handluggage' nur 6 kilo (8 kilo mit laptop)?
Was stimmt davon? wird die hand bagage vorne flug gewogen?

Gruss, Hans
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #16
Hallo Hans,

in aller Regel wird es nicht gewogen. Bei mir wurde es aber auch schonmal gewogen, häufiger aber die Größe kontrolliert.

Gewichte und Maße hier: http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#handgepaeck

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
283 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #17
Hallo,
soweit----so guenstig---air berlin

frueher war es super,Flug gebucht mit open return!!!!
heute :1 woche oder mehr verlaengern-gibts bei Air Berlin sehr guenstig fuer ca.200.-€ per person
aber sie sind trotzdem noch guenstig
gruesse aus Nam
jakkal
0
67 Beiträge · seit 200907. Feb. 2010 · #18
Naja was heißt günstig?

Wir wollen evtl. dieses Jahr im September das 2. mal nach Namibia und ich hab vor ein paar Wochen mal die Flüge angesehen und verglichen.
Air Berlin ist von D'dorf über München nach Windhoek zumindest billiger als Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek.
D'dorf ist für uns optimal da wir einfach mit der S-Bahn dahin fahren können.

Air Berlin war so ca. 100 € billiger sind aber trotzdem bei beiden weit über 1000 €/Person!!!

Die Reisezeit macht nen riesigen Unterschied was den Preis angeht.
Liebe Grüße Peter
1'920 Beiträge · seit 200807. Feb. 2010 · #19
crossfire schrieb:
Naja was heißt günstig?

Wir wollen evtl. dieses Jahr im September das 2. mal nach Namibia und ich hab vor ein paar Wochen mal die Flüge angesehen und verglichen.
Die Reisezeit macht nen riesigen Unterschied was den Preis angeht.
Hi Crossfire

stimmt so ne ganz was du da sagt...

Der günstige Preis hängt auch von deiner Flexibilität ab..

Wir waren kaum 2 Wochen aus Bots 09 zurück, da hat AIR BERLIn für den Zeitraum Mitte Sep.10-Mitte Okt-10, ein Preisangebot MUC-WDK für 678 €..
Owohl wir eigentlich noch nicht am Urlaub planen füt 2010 waren, war das für mich ne Überlegung von weniger als nem halben Tag 😉
..3 Tage später war der selbe Frug ca 120 € teurer und jetzt sinds inzwischen schon fast 200 €
Das ersparte deckt zumindestens den Alkohol Bedarf für den Zeitraum 😄

Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn sich solch ein Schnäppchen auftut

LG Bloke

P.S Sorry war jetzt a weng off topic
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2010
67 Beiträge · seit 200908. Feb. 2010 · #20
Bloke schrieb:
Der günstige Preis hängt auch von deiner Flexibilität ab..

LG Bloke

P.S Sorry war jetzt a weng off topic
Hi Bloke,
tja schön wenn man das kann, aber wir sind leider nicht so flexibel.
Bei uns steht schon seit Dezember der komplette Jahresurlaub für 2010 fest.
Da sind Änderungen nnicht so einfach und dann noch für 2 Leute!!

Naja so off topic ist das ja nicht denn das Problem haben andere bestimmt auch 😊
Liebe Grüße Peter