statt auto fliegen?

6 Antworten · 1'752 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2010 von fussohle
Antworten
Themenstarter381 Beiträge · seit 200901. Jan. 2010 · #1
oh je, ich bins schon wieder....hoffentlich hab ich diesen thread jetzt in der richtigen kategorie geschrieben...sonst bitte umswitchen.
also, ich stell mir grad die frage, ob wir nicht von windhoek nach maun oder vic-falls fliegen sollten und den rest unserer route durch transfers ersetzen können. vorteil: keine einwegmiete....und keine fahrerei....und zeitersparnis, die wir dann an den orten nutzen könnten. was meint ihr? gibt es eine solche möglichkeit? und was würde so etwas kosten?
geplant ist ein aufenthalt in der nunda river lodge (popa falls), lianshulu lodge, chobe-safari lodge o.ä. und an den vic-falls. gibt es ggf. die möglichkeit von einer lodge mal einen flug zu machen?
wie weit ist eigentlich die chobe safari lodge bzw. impalia island lodge von den vic-falls entfernt? kann man auch von dort aus zu den vic-falls oder würdet ihr das eher nicht empfehlen.
hm, wir müssten ja in jedem fall irgendwann mit dem flieger wieder nach hause und das geht ja dann nur von den vic-falls aus.
wie ihr seht, ich bin so unschlüssig, will aber auch nicht, daß wir zu viel fahren müssen.
viele grüße und allen ein frohes neues jahr
petra
spirit-of-zambia.com
4'140 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #2
Hallo Petra,
natürlich geht das auch alles mit dem Flieger. VicFalls würde ich aber, wenn man sich schon in der Gegend befindet, auf keinen Fall auslassen. Allerdings ist das schon eine Frage des Geldes, da müsst ihr schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich würde dann vorschlagen, das gesamte Paket bei einem Anbieter zu buchen, dann wird das wieder etws billiger, als wenn man alles einzeln bucht. Es gibt einige Anbieter, die eine solche Reise ganz individuell zusammenstellen. Nenne euch mal eine Adresse in einem PM.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
563 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 · #3
Hallo Petra,

Deine Frage lautete:

"... wie weit ist eigentlich die chobe safari lodge bzw. impalia island lodge von den vic-falls entfernt? kann man auch von dort aus zu den vic-falls oder würdet ihr das eher nicht empfehlen. ..."

Es sind ca. 85 Km zu den Vic-Falls. Mein Routing sieht dafür ca. 90 Minuten mit dem Auto vor (Grenzübergang). Ein Besuch der Falls läßt sich leicht auch aus Kasane organisieren bzw selbst bewerkstelligen. Es werden auch jede Menge Flüge über die Falls angeboten. Dies ist letzendlich auch die Frage nach den Kosten. Über Einzel- bzw Besonderheiten sind die im Forum tätigen Reiseveranstalter weit besser informiert als ich.

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 02. Jan. 2010
541 Beiträge · seit 200702. Jan. 2010 · #4
Hallo Petra,

die Strecke ist grundsätzlich mit dem Auto machbar. An der Grenze musst Du aber etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

Wenn Du nur einen Tagesausflug planst, würde ich dir eine organiserte Tour empfehlen. die kannst Du (in der Regel) bei Deiner Logde buchen. Da musst Du Dich um nichts kümmern 😁

Allerdings weiß ich nicht, ob auch Flüge angeboten werden - wir sind gefahren worden.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'048 Beiträge · seit 200702. Jan. 2010 · #5
Hallo Petra,

letztlich ist das auch immer ein Frage
-
was willst du dort erleben - viele finden die Autofahrten toll und als ein Teil des Abenteuers
-
wieviel Geld wills / kannst du ausgeben.

Du hast dann die Wahl zwischen Selbstfahren mit Mietfahrzeug, Mietfahrzeug incl. Fahrer oder guidet Tour, wobei der Guide oft auch der Fahrer ist.
Ausserdem kannst du natürlich Fliegen. Es ist teurer, aber der Flug über die herrlichen Landschaften ist alleine auch ein Erlebnis. Hier kann ich dir die Familie von Seydlitzempfehlen. Ich habe auf Ihrer Farm völlig begeisterte Amerikaner getroffen. Üblich ist eine Begrenzung des Gepäcks auf 10kg / Person in weichen Taschen. Dafür musst du dich um gar nichts kümmern.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
3'491 Beiträge · seit 200602. Jan. 2010 · #6
Hallo Petra,
es wurde hier ja schon mehrfach deutlich, dass das alles letztlich eine Frage des Geldes ist. Aber man muss ja nicht von einem Extrem ( nur Autofahren) ins andere ( nur Fliegen) fallen.Die VicFalls würde ich von Kasane aus organisiert unternehmen.
Du solltest Dich auch noch mal mit Deinem Reiseveranstalter unterhalten - es gibt nämlich immer wieder sehr günstige Anschlussflüge zum Hauptflug Deutschland-Namibia.Oder auch Streckenpakete bzw. Rundflugpakete der Air Namibia.
Gruß Joli
454 Beiträge · seit 200603. Jan. 2010 · #7
wenn du mit air namibia fliegst, hast du die moeglichkeit im rahmen des travel passes fuer euro 225 nach vic falls oder maun u fliegen. von dort kannst du die genannten lodges besuchen, in dem du dich von denen abholen laesst. das ganze ist bei weitem nicht so teuer wie in einer kleinen privat gecharterten maschine. der flug von/nach vic falls muss allerdings im rahmen des internationalen tickets festgelegt werden vom datum her.