Neu

4 Antworten · 1'253 Aufrufe · gestartet 29. Dez. 2009 von Oshilumbu
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200929. Dez. 2009 · #1
hallo in die runde!

letzten september war ich zum ersten mal in Windhoek, für zwei wochen. ausflüge nach Swakop, Huntisbay hinterließen ihre spuren, sodass ich dort nicht zum letzten mal war.
kann mir bei dieser gelegenheit jemand verraten ob der namibische führerschein auch in D. gültig ist?
2'349 Beiträge · seit 200929. Dez. 2009 · #2
Nein, ist er leider nicht!

Auch der deutsche bzw. EU-Führerschein ist umgekehrt in keinem afrikanischem Land gültig!

Internationaler Führerschein ist zumindest offiziell bzw. laut Gesetz (auch wegen Versicherung und Autovermietung) pflicht.
2'048 Beiträge · seit 200730. Dez. 2009 · #3
Hallo Oshilumbu,

das war nur ein Teil schlechter Nachrichten. Eu-Bürger, die ihren dauerenden Wohnsitz in der EU haben dürfen auch hier nicht mit internationalem Führerschein fahren. "Zuwanderer" und Touristen nur begrenzte Zeit.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter2 Beiträge · seit 200930. Dez. 2009 · #4
jaw schrieb:
Hallo Oshilumbu,
"Zuwanderer" und Touristen nur begrenzte Zeit.
Viele Grüße
jaw
danke für die schnellen antworten. aber mein fehler, ich hätte natürlich ergänzen sollen, dass es sich bei meinem gast um einen touristen handelt.
im deutschen behördendschungel fand ich gerade die aussage das man als nam. tourist für 6 monate in D. ganz legal ein fahrzeug bewegen darf, wenn er/sie seinen wohnsitz z.bsp. in Windhoek hat. (??)
das würde ja bedeuten das meine sylvesternacht gerettet ist?

😉
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2009
3'175 Beiträge · seit 200630. Dez. 2009 · #5
ei wer faehrt denn freiwillig in der Sylvesternacht???? 😄 😛 😉 😮
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt