FRfrank63Themenstarter3 Beiträge · seit 200923. Dez. 2009 · #1
Nach 4 Wochen Off-Road-Tour auf den Pisten im Norden Namibias möchte ich ein Paket mit nützlichen Dingen verkaufen:
Reiseführer "Namibia" von Loose 3.Auflage (2007)...........NP: € 22,95 KFZ-Wandler 12V->230V 200W......................................NP: € 29,99 (sehr hilfreich zum Laden von Akkus abseits von Steckdosen) GPS Gerät Garmin Vista C mit Zubehör und akt.Namibia Karte....€100,- UMTS-Stick mit Tango Karte (noch >750MB Daten frei)...........€ 50,- (Software auf dem Stick, einfach Anstecken->Installieren->Surfen)
Wenn möglich möchte ich alles zusammen für ca. 200€ verkaufen. Bei Interesse schickt mir eine Mail, weitere Einzelheiten, Reisetipps etc. gebe ich gern telefonisch.
ich kann lesen, mitunter auch, dass das dein erster Eintrag im Forum ist, darum e-bay
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
CHcheeta155 Beiträge · seit 200723. Dez. 2009 · #6
hi savuti, hier wird was für namibia-fahrer angeboten. dafür ist dieses forum auch gedacht, hier werden autos und ganze photoausrüstungen eingestellt. ist das was anderes oder darf man hier erst ab gold boarder was anbieten?
ich finde es langsam beschämend, wie manchmal mit neuen mitgliedern umgegangen wird.
lg wolfgang
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200623. Dez. 2009 · #7
Dennoch Wolfgang könnte man sich mal vorstellen, ist so mein Eindruck... Meldet sich an und will gleich verkaufen.
Na ja der eine kanns und macht es, der andere lernt es nicht mehr.
Aber alles nur meine Meinung 😎
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
hi savuti, hier wird was für namibia-fahrer angeboten. dafür ist dieses forum auch gedacht, hier werden autos und ganze photoausrüstungen eingestellt. ist das was anderes oder darf man hier erst ab gold boarder was anbieten?
ich finde es langsam beschämend, wie manchmal mit neuen mitgliedern umgegangen wird.
lg wolfgang
na, nun seid wieder friedlich. Es ist richtig, hier kann jeder im Markplatz verkaufen, aber es wäre auch schön, wenn man sich als neues Mitglied auch ein bisschen vorstellen würde. Oder bin ich da zu altmodisch? Gisela
CHcheeta155 Beiträge · seit 200723. Dez. 2009 · #9
hi gisela/naukluft, es ging mir um die art und weise, wie frank gleich abgebügelt wurde. es hätte auch ein sachlicher hinweis von savuti kommem können, wegen erst vorstellen und dergl.
ich wünsche allen fomis ein frohes und besinnliches fest. wolfgang
hi gisela/naukluft, es ging mir um die art und weise, wie frank gleich abgebügelt wurde. es hätte auch ein sachlicher hinweis von savuti kommem können, wegen erst vorstellen und dergl.
ich wünsche allen fomis ein frohes und besinnliches fest. wolfgang
na jetzt aber: sachlicher Hinweis? Ich dachte so etwas läuft unter Anstand. So und jetzt kannst auf mich los gehen. Aber das musste raus. Gisela
Hallo, wart ja auch auf nachricht von frank,hab ne pms geschrieben wegen des MTC sticks--hats scheinbar nicht eilig mit verkauf werd dann naechste woche in WDH einen neuen kaufen,ist eh gerade im Special von MTC Wünsche allen Fomis ein schönes Weihnachtsfest und vor allen Dingen Gesundheit für 2010
Bin mind.die nächsten 2 Monate in Nam Grüße jakkal
0
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. Dez. 2009 · #12
Hallo
Nur zur Info: Jeder kann sich hier im Forum anmelden und im Marktplatz etwas zum Verkauf anbieten. Dazu ist der Marktplatz da. Natürlich ist es schön, wenn sich derjenige auch noch kurz vorstellt. Sprüche braucht es aber keine. Eher ein "Herzlich Willkommen". Vielleicht schreibt Frank in Zukunft ja auch noch mehr.
Sonnige und weihnachtliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ich habe mal eine inhaltliche Frage. Wenn ich €22,95+€29,99+€100+€50 rechne komme ich auf €202,94... da finde ich persönlich €200 die Du haben möchtest reichlich viel. Für knapp €3 mehr bekomme ich alles funkelnagelneu und mit voller Garantie.
Das aber nur als Denkanstoß... 😉
Sonnig-frohe Festtagsgrüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FRfrank63Themenstarter3 Beiträge · seit 200924. Dez. 2009 · #14
Guten Morgen Christian und auch an alle Anderen, die hier so fleißig schreiben,
erstmal zum Preis des Paketes; die Neupreise habe ich für den Wandler und das Buch angegeben. Die sind beide im November gekauft, 4 Wochen benutzt, also fast neuwertig. Das Garmin-GPS habe ich auch im November über ebay für €120 gekauft, die neuste "tracks4afrika"-Karte fürn Zehner dazu sind 130, €100 hielt ich für angemessen. Den UMTS-Stick mit 1GB gabs im Dezember für ca. €65 in Windhoeck. Etwas über 200MB hab ich verbraucht; daher mein Preisvorschlag von €50. "Neu" bekommt man alles für €50 mehr + 4xPorto + einigen Aufwand.
Wir waren zum 1. Mal in Namibia und es hat etwas gedauert, die Dinge zusammen zu suchen. Nützlich waren alle, vor allem da wir uns auch einige Zeit in den Revieren aufgehalten haben. Daher dachte ich, dass es für einen anderen "Anfänger" interessant wäre, alles zusammen zu bekommen.
@jakkal Deine PM habe ich bekommen. Ich glaube aber nicht, dass die Post es schafft, dir den Stick vor deiner Abreise am 28. sicher zuzustellen. Trotzdem Danke für die Anfrage.
@Alle, denen ich hier versehentlich auf den Schlips getreten habe; Mir war nicht bewusst, dass dies hier ein Forum eingeschworener und erfahrener Namibia-Fans ist, die sich wahrscheinlich alle schon jahrelang kennen. Da platzt man natürlich nicht so einfach herein und will etwas verkaufen. Meine Idee dahinter habe ich ja beschrieben, aber ich möchte niemanden zu nahe treten und ziehe das Angebot zurück.
@Admin Bitte das Thema einfach löschen, falls das geht.
Allen ein frohes Fest und schöne Feiertage, am besten in wärmeren Gefilden als hier in Deutschland.