GUGustav999Themenstarter1 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #1Hallo zusammen,
ich plane für März 2010 eine 3 wöchige Afrikareise. Da ich möglichst viel mitnehmen möchte und mir eine selbstorganisierte Tour nicht zutraue ist mir diese Reise ins Auge gestochen. Viel Programm, wenig Camping und preislich noch eingermaßen attraktiv.
http://www.ae-reiseteam.de/Reisen-Angebot.php?arid=7764Was haltet Ihr davon? Hat an dieser Tour vielleicht schon jemand teilgenommen?
Danke für eure Rückmeldung.
Gruß,
Gustav
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #2Hi Gustav,
nach kurzem Überfliegen des Reiseverlaufs: VIEL ZU VIEL in 20 Tagen. Dort wird versucht von Kapstadt über ganz Namibia bis zu den Vic Falls alles abzudecken. Wird mehr eine Afrikahetze als eine Afrikareise. Normale Reisedauer für den Reiseplan wären sicherlich um und bei 5 Wochen.
Du bekommst natürlich viel zu sehen, aber so richtig erleben wirst Du das alles nicht können. Zudem bietet sich Namibia wirklich als Selbstfahrerland an und es muss auch nicht so so teuer sein...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sammy1'009 Beiträge · seit 200721. Dez. 2009 · #3Hallo Gustav,
da kann ich Christian nur recht geben, was hier in 20 Tagen reingepackt ist haben wir in 5 Afrika Urlauben noch nicht geschafft.
Hier spricht einzig und allein der Preis für so eine Reise, wobei Du das Kleingedruckte genau lesen solltest. Es fehlt der Hin- und Rückflug, vor Ort sind nochmal 695 US$ fällig und was sonst noch so hinzukommt.
Mein Ding wäre es nicht aber Du sagtest ja, Du möchtest möglichst viel mitnehmen.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
joli3'491 Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #4Hallo Gustav,
es tut mir leid - aber diese Tour würde ich persönlich nicht machen wollen. Auch nicht geschenkt !! Schon die Reiseroute - in 3 Wochen durch das gesamte südliche Afrika - erschreckt mich. Dementsprechend lang sind auch die einzelnen Tagesetappen; die musst Du zwar nicht selbst fahren, aber Du wirst bis zur Erschöpfung durch die Gegend gekarrt, kommst schlagskaputt irgendwo an, bekommst zu essen und am nächsten Morgen gehts weiter.Ganz selten nur verbringt Ihr 2 Nächte am gleichen Ort.Und das Ganze vielleicht noch in einer Gruppe von 18 Mitreisenden, besser Mitleidenden. 3 Wochen sind bereits für Namibia allein seeeehr knapp. - Eigentlich gibt es keinen Grund, Namibia ( oder auch das südliche Afrika insgesamt ) nicht auf eigene Faust zu bereisen - die Region ist touristisch sehr gut erschlossen und auch für einen Afrika-Neuling problemlos zu bewältigen. Wenn Dir die ganze Planung und Bucherei zuviel ist, dann wende Dich an einen renomierten Spezialveranstalter und lass Dir von ihm eine Selbstfahrer-Reise zusammenstellen. Natürlich sind auch geführte Kleingruppenreisen ( bis max. 8 Personen) eine bedenkenswerte Alternative - aber dann eben auch mit einer sehr deutlich reduzierten Reiseroute.Auch preislich könnte eine Selbstfahrer-Reise durchaus in dem gleichen Rahmen liegen - 1.800 € zuzüglich Holiday Payment von 690 USD zuzüglich Flug - insgesamt liegst Du bei AE bei rund 3.500 €. Damit lässt sich schon etwas anfangen.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2009 · #5Nachtrag: Kenne den Veranstalter zwar nicht, aber warum solche Dinge wie "Mit diesem Local Payment werden Nationalparkgebühren, Eintritte, Flüge etc. bezahlt, die in USD zu zahlen sind und vor Ort Schwankungen unterliegen können." behauptet werden, bleibt mir einfach ein Rätsel. Nichts, aber auch rein gar nichts in Kapstadt oder Namibia MUSS in USD gezahlt werden, schon gar nicht Nationalparkgebühren u.ä.
Aber das nur eine Kleinigkeit am Rande 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!