Etosha Safari Shuttle

3 Antworten · 1'173 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2009 von fussohle
Antworten
Themenstarter381 Beiträge · seit 200920. Dez. 2009 · #1
hallo,
hat jemand schon mal eine fahrt mit dem etosha safari shuttle von wdh zum etosha u. zurück gemacht? wie sind die erfahrungen diesbezügl.? ich frage deshalb, da wir irgendwie mit der zeit und unserem budget noch nicht so ganz klar kommen und je mehr man googled, desto vielfältiger werden die alternativen. auch eure tipps - wofür ich euch sehr dankbar bin - führen dazu, dass wir uns immer wieder fragen, wie wir unsere wünsche unter einen hut bekommen.
spirit-of-zambia.com
1'457 Beiträge · seit 200620. Dez. 2009 · #2
Also Zeitlich denke ich ist ein eigenes Auto immer sinnvoller, weil man dann flexibler ist.

Ich würde an deiner Stelle lieber an anderen Dingen sparen. So ist deine Planung im Olive Grove (was eine exzellente Unterkunft ist - kenne sie nur vom kurz reinschauen) abzusteigen sicherlich nicht der Reisekasse dienlich.

Anstatt von den Victoria Falls nach Windhoek zu fliegen kann man auch mit dem Bus non stop nach Windhoek zurück. Da du in diesem thread schriebst, dass du oben den Wagen wieder zurückgeben willst schliesse ich daraus dass ihr auch dafür mehr berappeln müsst.

some food for thoughts . . .
2'349 Beiträge · seit 200921. Dez. 2009 · #3
Bus von Livingstone bzw. Vic. Falls (Zambian side) nach Windhoek: www.intercape.co.za (Preise sind in südafrikanischen Rand)

Ich würde auch lieber etwas günstigere Unterkünfte wählen (jedenfalls zum Teil) und lieber selbst in die Etosha fahren.

(Günstige Lodgen bei Livingstone: Zambesi Waterfront Lodge, Livingstone Safari Lodge, Limbo Lodge. Alternativ zu Lianshulu: auch sehr luxuriös aber nicht ganz so teuer, wenn auch immer noch nicht günstig: http://www.islandsinafrica.com/susuwe-island-lodge/ )
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2009
138 Beiträge · seit 200821. Dez. 2009 · #4
Guten Morgen,

ich habe dieses Jahr bei Sense of Africa bezüglich Shuttle von Windhoek nach Etosha angefragt. Die Agentur ist der einzige Anbieter, die ich für diese Strecke gefunden habe. Leider auch sehr teuer (Alleinreisend, somit könnte sich der Preis bei 2 Personen oder mehr ändern) und ich habe mir daher ein Mietauto genommen.

Gruß
Swakop
http://www.TickerFactory.com/