ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200608. März 2006 · #1hallo
ich habe mir heute etwas neues einfallen lassen.
gehen wir davon aus, dass einige des forums gleichzeitig im südlichen afrika unterwegs sind. die begegnen einander soagar, dummerweise kennen sie ihr gegenüber ja nicht. was können wir dagegen tun?
ich habe nun zwei bilder gemacht, die stark ans namibia-forum erinnern. diese könnt ihr im computer mit eurem namen ergänzen und ausdrucken oder bei einem fotoservice auf fotopapier drucken lassen (z.B.
http://www.pixaco.ch ,
http://www.pixaco.de ).
dieses foto hängt ihr euch in euer fahrzeug, klebt es auf euer t-shirt oder nutzt es als bierdeckel.
hier ein beispiel:
schon werdet ihr erkannt! wenn es so nichts wird, könnt ihr die fotos immer noch als werbung für das namibia-forum verteilen 😉
hier die beiden bilder. diese sind so gemacht, dass sie auch noch bei bildgrössen von 45x30 cm brauchbar aussehen. natürlich gehen auch normale fotogrössen.
/images/namibia-forum1.jpg
/images/namibia-forum2.jpg
viel vergnügen damit, ich hoffe dass ich beim nächsten namibia besuch viele davon sehen werde!
chrigu
p.s. wenn du nicht in der lage bist, deinen namen mit dem computer auf ein foto zu schreiben, kannst du die bilder auch so machen lassen und einfach mit einem dicken filzschreiber deinen namen draufschreiben.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200608. März 2006 · #2schon wieder.... Du übertriffst dich jedesmal... einfach Klasse ! ! ! ! ! ! !
könnte man auch solche runden Buttons nehmen, wo ne Sicherheitsnadel daran ist... www.pearl.de die ham so Zeug, auch Bügelfolie
Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #3Hört sich gut an!
tracks4africa und overland haben Aufkleber gedruckt. Mitglieder des Sanparks-Forums haben eine gelbe Schleife am Außenspiegel auf der Fahrerseite.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
petramrs106 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #4Hallo chrigu
das ist eine tolle Idee, ich werde versuchen, meinen Mann auch davon zu überzeugen. Von unseren früheren vielen USA-Reisen hat er immer noch das Gefühl, möglichst wenig als Touri auffallen zu wollen, aber mit Dachzelt und so ist das ja sowieso eine Illusion, und ich würde gern die Forumsleute erkennen, die gleichzeitig irgendwo sind.
Gruß
Petra
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #5Bis anhin sind wir übrigens mit diesem Foto an der Heckscheibe des Autos herumgefahren. Das Foto hatten wir auch in klein als Visitenkarte dabei. Es enthält Bilder von Namibia und von zu Hause. Dank diesem Foto hatten wir einige nette Bekanntschaften. Auch Beamte sind sehr daran interessiert vergessen dabei Ihre arbeit 🙂
Die Kinder sind übrigens nicht von uns sondern von meiner Schwester.
klicken für ein grosses Bild
klicken für ein grosses BildGruss Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 09/03/2006 13:15
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
duwisib466 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #6Gute Idee; bin dann mal gespannt, ob man sich sieht, wie man sich und vor allem wo man sich sieht...
Gruß
Jürgen
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #7Hallo Chrigu,
ist wirklich eine gute Idee mit dem Erkennungszeichen, ich versuch daran zu denken.
Wäre es nicht auch ein gute Idee, einen "Urlaubskalender" im Forum einzubauen, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, wann und wo sie sich in Afrika herumtreiben? Dann könnte man ja gezielt die Augen offen halten 😎
Viele Grüße
Christian
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #8Fotofeeling schrieb:Hallo Chrigu,
ist wirklich eine gute Idee mit dem Erkennungszeichen... eine gute Idee, einen "Urlaubskalender" im Forum einzubauen... wann und wo sie sich in Afrika herumtreiben... könnte man ja gezielt die Augen offen halten
Christian
Hallo zusammen, zumindest könnte man den Flug eintragen und mit dem Button an der Brust lernt man sich schon im Flischer kennen... 😗
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #9Fotofeeling schrieb:Wäre es nicht auch ein gute Idee, einen "Urlaubskalender" im Forum einzubauen, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, wann und wo sie sich in Afrika herumtreiben? Dann könnte man ja gezielt die Augen offen halten 😎
Hallo zusammen
Eine wirklich gute Idee.
Nachdem ich das mit dem Erkennungszeichen las, dachte ich auch an so eine Art Kalender oder Grafik. Wüßte aber keineswegs wie das genau aussehen soll und wie man sowas umsetzt.
Aber wenn chrigu mal wieder viel Zeit hat, bekommt er sicher auch sowas hin 🤩
Gruß
Andreas
* Christian, priv. Mail folgt...
😊
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #10Hallo zusammen,
die Idee mit dem Urlaubskalender ist wirklich gut.
Im www.neuseelandforum.be (Reisepartner - wer ist wann wo) ist ein solcher unter: "wer ist wann wo?" Und der wird gut angenommen. Wäre toll von Chrigu, wenn er einen U-Kalender einrichten würde.
Chrigus Vordruck habe ich schon klebeparat in meinen Unterlagen, kommt an die Heckscheibe des 4x4.
LG
Pascalinah<br><br>Post geändert von: Pascalinah, am: 11/03/2006 12:42
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 FOfotoadventure42 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #11Pascalinah schrieb:Im www.neuseelandforum.be (Reisepartner - wer ist wann wo) ist ein solcher unter: "wer ist wann wo?" Und der wird gut angenommen. Wäre toll von Chrigu, wenn er einen U-Kalender einrichten würde.
Hallo
Mußte erst etwas suchen, ist ja ein ganz normaler Thread. Aber immerhin, ist auch 'ne Möglichkeit.
Vielleicht gibts da noch eine schönere Variante...? 😎
Viele Grüße
Andreas
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #12[b] ist ja ein ganz normaler Thread.
Ja, Andreas, aber der Thread ist gestickt und somit kann er nicht nach unten verrutschen.
Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #13hallo
die idee mit dem kalender ist gut. ich überlege mir mal was am besten ist. eigentlich haben wir ja schon einen kalender für die veranstaltungen, evtl kann ich den ein bisschen anpassen.
chrigu
joli3'491 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #14Hallo Chrigu,
wir hatten bereits vor einigen Jahren versucht, die AZ dazu zu bewegen, einen Chat-Aufkleber osä unter die Besucher zu bringen. Die fanden das zwar interessant - aber das war´s dann auch. So haben wir eben zur Selbsthilfe gegriffen und so etwas ähnliches, wie jetzt von Dir entworfen, in die Heckscheibe des Autos geklebt. Es hat doch einige Aufmerksamkeit erregt - und uns ein unverhofftes Treffen in Etosha beschert. Auch die Idee mit dem Reisekalender finde ich prima: im AZ-Chat hatte sich eingebürgert, dass alle ihre Reisepläne bei Ali " einreichen". Dadurch ergaben sich einige nette Treffen in Namibia - bis hin zu einem sehr unterhaltsamen und lustigen Chattertreffen auf der Farm eines Mit-Chatters.
Gruß Joli
petramrs106 Beiträge · seit 200612. März 2006 · #15Wir fliegen am kommenden Donnerstag nachts ab Frankfurt nach Windhoek, und das Forum-Erkennungszeichen liegt auch schon in einer Plastic-Hülle bereit zum Aufkleben an der Heckscheibe (petramrs und Klaus). Wir würden uns riesig freuen, wenn es ein zufälliges Treffen und Erkennen gibt. Wenn zufällig jemand gleichzeitig in Namibia unterwegs ist, können wir ja gern noch vorab die geplanten Etappen per Mail austauschen.
Gruß und vielen Dank, chrigu, für Deine guten Ideen.
Petra
DIDina127 Beiträge · seit 200608. Juni 2006 · #16Hallo,
ich finde die Idee gut ein "Erkennungszeichen" ins Autofenster zu kleben. Da ich selbst Grafikering bin hab ich mir gleich das JPG heruntergeladen und unsere Namen eingesetzt. Mein Mann und ich werden vom 23.09.-11.10.06 in Namibia sein...
Viele Grüße und eine schöne Nacht,
Dina und Meinolf
Cora1'335 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #17Hallo zusammen,
nur noch 17 Tage, dann fliegen wir. Ich bin also in den Vorbereitungen.
Es stellen sich nun ganz viele Fragen ein, darunter die folgenden:
Wie groß sollte ein Schild sein, das man ins Auto klebt?
Wie klebt man es? (Hält denn Tesa in der Hitze?)
Zeigt es vielleicht zu deutlich, dass man Tourist ist und macht man sich damit angreifbar?
Ich hoffe, vor allem mit der letzten Frage nicht die Gemüter zu erregen (siehe Überfall Saturn-Farm). Bin da eher an Einschätzungen interessiert.
Viele Grüße
Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 14/06/2006 13:42
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #18Hallo Cora,
erstmal auch Dir einen schönen udn sicheren Urlaub, meine Schläge habe ich ja gestern schon beim Saturn-Überfall bezogen...
Größe sollte schon DIN A4 sein, sonst wird man es kaum erkennen, vor allem bei den verstaubten Scheiben.
Ich würde keinen Tesa nehmen, sondern den matten von Scotch, der hält besser und läßt sich auch wieder entfernen. Wenn Du ganz gut bist, klemmst Du das Schild nur von innen fest.
Wegen der Erkennens als Touri:
- Wenn Ihr ein Auto gemietet habt, steht meist eh schon eine Aufschrift des Vermieters drauf
- Dachzelt? Läßt auch schon auf Tourist schliessen..
- Es geht weniger um den Unterschied Tourist/Namibianer, sondern eher um den Unterschied schwarz/weiss (=was zu holen), sonst würden ja auch keine Farmer/Lodge-Betreiber angegriffen werden.
Ich sehe in dem Schild keine Risikosteigerung, mir (und den meisten anderen Urlaubern aus Europa) sieht man den Touri allein am Bräunungsgrad an.
Dies ist aber meine persönliche Meinung, andere in diesem Forum werden Dir evtl. abraten.
LG Jens
Bazi2'721 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #19Jens_Dietzel schrieb:Hallo Cora,
...... Wegen der Erkennens als Touri:
- Wenn Ihr ein Auto gemietet habt, steht meist eh schon eine Aufschrift des Vermieters drauf
- Dachzelt? Läßt auch schon auf Tourist schliessen..
- Es geht weniger um den Unterschied Tourist/Namibianer, sondern eher um den Unterschied schwarz/weiss (=was zu holen), sonst würden ja auch keine Farmer/Lodge-Betreiber angegriffen werden.
Ich sehe in dem Schild keine Risikosteigerung, mir (und den meisten anderen Urlaubern aus Europa) sieht man den Touri allein am Bräunungsgrad an.
Dies ist aber meine persönliche Meinung, andere in diesem Forum werden Dir evtl. abraten.
LG Jens
Hallo Cora,
da muss ich Jens_Dietzel recht geben. Ich glaube, ein Tourist kann sich garnicht so gut verkleiden bzw. tarnen, dass er nicht als solcher erkannt wird.
Das Einzige, was meiner Meinung nach, hilft ist: Vorsicht, Vorsicht und nochmals Vorsicht. Aber das ist ja bekannterweise nicht nur in Namibia so. Du musst da garnicht so weit gehen.
Zum Anbringen des Forumsstickers: ein Vorschlag wäre doch noch Magnetgummi. Weiss leider nicht, was der in DE kostet. Oder UHU tac patafix (entschuldigung: Reklame). Dies benutze ich immer um das geschliffene Glas an der Form vor dem Löten zu fixieren. Das sind gelbe, knetbare Klebepads. Die gibt es in verschiedenen Grössen. Kann man ohne Rückstände wieder entfernen. Ich bin darauf gekommen, weil es ja beim Löten auch heiss wird.
Bazi
African Traveller449 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #20Ich habe im letzten Urlaub das (noch selbst beschriftete) Schild an je ein Canopy Fenster hinten rechts und links geklebt. Der Zettel war in einer Klarsichtfolie und ich habe ihn mit Tape (textilen Klebeband) befestigt. Das hat gehalten. Vorteil: Im Canopy nimmt das Schild Keinem die Sicht, das Anbringen an der hinteren Scheibe jedoch kann- je nach Größe -zu Problemen führen, da in NAM diese Scheiben Sicht garantieren müssen.
So sollte es klappen mit dem gegenseitigen Erkennen ! 😗<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 14/06/2006 16:41
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas