Route im August - Bitte um euren Rat!

3 Antworten · 906 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2009 von sarah42
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200916. Dez. 2009 · #1
Hallo miteinander,

ich habe mir eine Mietwagen-Rundreise zusammenstellen lassen.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob zu viel "reingepackt" ist. Ich möchte nicht, dass der Urlaub stressig wir. Ich überlege jetzt den Fish River weg zu lassen und direkt von Mariental nach Aus zu fahren. Was meint ihr? Wo würde es sich lohnen die gesparten Tage dran zu hängen?

Hier die Route:

21.8.10: Ankunft in Windhoek
22.8.10: Windhoek (The Village Courtyard)
23.8.10: Mariental (Bagatelle Lodge)
24.8.10: Fish River (Canon Village)
25.8.10: Fish River (Canon Village)
26.8.10: Aus (Klein-Aus Vista - Desert Horse Inn)
27.8.10: Sossusvlei (Sossus Dune Lodge)
28.8.10: Sossusvlei (Sossus Dune Lodge)
29.8.10: Swakopmund (Swakopmund Guest House)
30.8.10: Swakopmund (Swakopmund Guest House)
31.8.10: Damaraland (Twyfelfontein Lodge)
1.9.10: Damaraland (Twyfelfontein Lodge)
2.9.10: Etosha (Okaukuejo Rastlager)
3.9.10: Etosha (Okaukuejo Rastlager)
4.9.10: Waterberg (Waterberg Nationalpark)
5.9.10: Windhoek (The Village Courtyard)
6.9.10: Rückflug

Danke schon im Voraus!
Sarah
5'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2009 · #2
Hallo Sarah,

schau doch mal bitte in den Thread "Meine Route" von Pablo - auch von heute. Das ist fast die gleiche Route und da ist fast alles gesagt, was dich interessieren könnte. Vom Grundsatz her meine ich nicht, dass Du den Canon auslassen solltest, ich würde nur die Tage anders verteilen. Siehe den Thread von Pablo.

Liebe Grüße
Gerd
3'491 Beiträge · seit 200617. Dez. 2009 · #3
Hallo Sarah,
Du hast nur 14 Tage Zeit und willst nicht allzusehr durchs Land rasen - wenn man beides zusammen nimmt, dann würde ich sowohl auf den Fish-River-Canyon als auch auf Klein Aus Vista verzichten. Die damit frei werdenden Tage kämen Bagatelle und Etosha zugute - ich hielte das für eine deutliche Aufwertung Deiner Reise.Und auch die eine Übernachtung am Waterberg ist weder nötig noch bereichernd - also auch diesen Tag noch an Etosha heranhängen. Hab keine Angst davor, dass Du zu wenig von Namibia mitbekommen könntest oder dass Dir sogar langweilig werden könnte.In Namibia " ticken die Uhren anders" und es gehört mit zu den eindrucksvollsten Erlebnissen, dies bewusst aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen.
Gruß Joli
630 Beiträge · seit 200817. Dez. 2009 · #4
Hallo Sarah,

ich bin die Strecke so in etwa auch schon mit 15 Übernachtungen gefahren und es hat alles geklappt. Allerdings ist das ganze eine ziemliche Fahrerei, z.B. die Strecke Bagatelle / Canon Village zieht sich ganz schön!

Die Idee, den Fish River Canyon wegzulassen und die Tage in Etosha anzuhängen, finde ich deshalb gut.

Ich würde aber auf jeden Fall statt dem Waterberg eine weitere Übernachtung Etosha (Oststeite) vorsehen und dann direkt nach Windhuk fahren. Dies ist auf der Teerstraße kein Problem.

Ganz schön ist auch die Alternativstrecke Windhuk -> Bagatelle über Dordabis. Wenn man den Flug gut wegstecken kann, kann man auch am Ankunftstag ohne Zwischenübernachtung in Windhuk Richtung Marienthal aufbrechen. Wir haben vom Flughafen zur Bagatellelodge mit etlichen Pausen knapp 5 Stunden gebraucht und waren schon kurz nach 13 Uhr da.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)