Cruiser CommanderThemenstarter52 Beiträge · seit 200814. Dez. 2009 · Hallo liebes Forum,
nachdem ich von meiner diesjährigen Tour im südlichen Afrika zurückgekehrt bin 🙁 (verdammt kalt hier), befasse ich mich nun bereits mit
der Planung der nächsten Tour für 2010 🤩 .
Da ich diesmal nach Südafrika fahre, benötige ich hierfür noch ein paar Infos zu Campsites.
Falls jemand von Euch aktuelle oder aktuellere Infos
bzgl. zentral gelegenen Campsites in
-Johannesburg
-Durban
-Port Elisabeth
-Kapstadt
hat, wär´s super mir die mitzuteilen.
Wie sieht es mit der Sicherheit auf solchen Campsites aus. Ich war bislang nur in Namibia und Botswana. Dort war es recht unproblematisch.
Wär Euch für alle Infos dahingehend sehr dankbar.
Gruß, Manuel
PS: Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts treffendes gefunden 🙁
Tomcat1’155 Beiträge · seit 200614. Dez. 2009 · Hallo Manuel... es gibt zum Glück noch eine Welt ausserhalb
dieses Forums 🙂
Du gehst Google... gibst ein... Camping Guide South Africa
und siehe da 😮
http://www.sa-venues.com/caravan_parks_camping.htm IDidealistin106 Beiträge · seit 200814. Dez. 2009 · Hallo Manuel,
auch wir sind gerade von unserem 3wöchigen Botswana-Urlaub zurück. Start und Ziel waren Johannesburg. Als Autovermieter hatten wir Bushlore, der vielleicht nicht der preiswerteste ist, aber gute Autos, guter Service, mit 80 Mietwagen auch groß genug, um die nötige Flexibilität eines solchen geschäftes aufzuweisen und doch sehr persönlich. Die letzte Nacht haben wir im Lionspark verbracht. Hat uns toll gefallen, man kann sich auf afrika einstimmen, hat ein großes Zelt, kann die Sachen ordnen und wenn es kein Wochenende ist, ist es auch nicht überfüllt.
Gebe bei Interesse gerne mehr Infos. Eine gute Adresse für Campgrounds in SA war für mich auch:
www.linx.co.za
Wir haben festgestellt, daß die Campgrounds jedoch oft dichter gedrängt sind als in Namibia, Botswana. Sieht ein bißchen so aus wie an der holländischen Nordsee (wo mag das wohl herkommen).
Doch die Leute sind alle sehr nett.
Viel Spaß beim Planen, wir sind noch beim Einleben
Liebe Grüße
Angelika
Cruiser CommanderThemenstarter52 Beiträge · seit 200817. Dez. 2009 · Hallo,
vielen Dank für die Infos, werde mich auf den
besagten Links mal "durchwurschtln".
Dann sollte die Planung schon vorwärts gehen.
Gruß, Manuel
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200617. Dez. 2009 · Hi Manuel,
hier findest Du alle registrierten Campingplätze (über Advanced Search -> Caravan & Camping):
http://www.tourismgrading.co.za/default.aspx?pid=22&stepid=2729&oid=61Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SOSoutherndreamsGast17. Dez. 2009 · Hallo, für Joburg kann ich euch das Airport en Route
in Benoni empfehlen, keine 10 Minuten vom
Flughafen weg, sauber, sicher, ein ländliches Fleckchen Erde
mitten in Joburg, unbedingt vorbuchen,
sonst macht man euch nicht auf.
http://www.sa-venues.com/visit/airportenroute/Viele Grüße,
Beate
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200727. Jan. 2010 · Hallo,
ich PE emphle ich dir The Willows, sehr schön gelegen, absolut ruhig am Meer, jedoch 15 Minuten von den Stränden in PE weg, aber absolut schön.
In Johannesburg gibt es den Country Park in Honeydew, auf der südlichen Seite der Straße M 5 twischen N 1 und N 14 etwa 4 km östlich der N 14, landschaftlich toll, sehr ruhig mit Pool und 15 Minuten nach Rosebank. Vorher anrufen ratsam, da das Tor oft verschlossen ist, aber wenn du hupst, wird dir von anderen Campern aufgemacht. In Ravonia am nördlichn Autobahnring nördlich Sandton kann man auch schön campen.
In Durban ist der Caravan Park südlich der Innenstadt die wohl einzige preiswerte Unterkunft nahe der Küste.
Keimoes