MegoThemenstarter104 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #1Nun brauche ich doch mal Hilfe von Euch.
Wir, 2 Frauen haben einen Guide mit seinem Auto und Zelt für 15 Tage gebucht. Ich bitte um freundliche Hinweise was ich dem Guide als Reisevorschlag unterbreiten kann. Ich möchte die Weite Namibias, die Stille und möglichst wenig Städte und Turibusse.
Der Guide fährt uns wohin wir wollen, nur WOHIN????.
Bitte um ein paar Ratschläge.
Lieben Dank
Mego
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200711. Dez. 2009 · #2Mego schrieb:Nun brauche ich doch mal Hilfe von Euch.
Wir, 2 Frauen haben einen Guide mit seinem Auto und Zelt für 15 Tage gebucht. Ich bitte um freundliche Hinweise was ich dem Guide als Reisevorschlag unterbreiten kann. Ich möchte die Weite Namibias, die Stille und möglichst wenig Städte und Turibusse.
Der Guide fährt uns wohin wir wollen, nur WOHIN????.
Bitte um ein paar Ratschläge.
Lieben Dank
Mego
Ist das ein Guide oder ein Fahrer? Sorry, aber ein Guide sollte dir diese Frage schon kompetent beantworten können...
Sonnige Grüße!
PS: Tirasberge, Kaokoveld u.v.a.m.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Topobär5'479 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #3Erongo-Gebirge, Brandberg, Damaraland, Palmwag-Concession, Kaokoveld.
Alles möglichst abseits der offiziellen Pads auf kleinen Tracks im Hinterland.
Mit wem fahrt Ihr?
MegoThemenstarter104 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #4das ist ein Guide, gleichzeitig Fahrer.
Er hat mir einen Vorschlag für den Norden gemacht, nur da müssen wir eben das Wetter beachten. Ausweichroute Süden, die jedoch könnte ich auch selber fahren. Städte usw.
( die ich übrigens schon mal bereiste )
Grüße Mego
MegoThemenstarter104 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #5wir fahren mit indiri tours
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #6Hi Mego,
nochmal zum Verständis. Ihr habt "blind" einen Guide/Fahrer gebucht, der Euch die Weite Namibias zeigen soll, der aber anscheinend außer einer Nordtour (die Euch aufgrund des Wetters nicht gefallen könnte) und einer Südausweichtour (die ihr selber machen könntet; wie übrigens 99% in Namibia) nichts vorzuschlagen hat?
Du warst schon einmal in Namibia... und Deine Begleiterin?
Mit was für einem Fahrzeug fährt Euch der "Guide"?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MegoThemenstarter104 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #7alleine fahren mit 2 Damen, ne lieber nicht. Der Guide ist uns bekannt, wir waren mit ihm schon im Kaokefeld.Ich war schon öfter in Namibia, meine Begleiterin nicht. Allerdings waren das Bustouren und jetzt sollten es Gebiete sein, die eben nicht unbedingt mit Bussen zu erreichen sind. Unser Auto 4x4 mit Dachzelten.
Grüße Mego
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #8Hi Mego,
ok, nun verstehe ich Dich besser. Aber sicherlich will Deine Begleiterin auch das "typische" Namibia sehen... Swakop, Sossusvlei, Etosha etc.?
Wenn ihr fernab der Touristenrouten reisen wollt, dann würde ich eher zum Caprivi (also doch Norden) und Khaudum raten.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #9Hallo,
wenn ihr abseits der Touristenströme und nicht das Touristen-Pauschal-Namibia erleben wollt, dann schlage ich für diese Jahreszeit (März) eher den Süden, z.B. die Kalahari vor. Wenn der Guide gut ist, gibt es auch da viel zu sehen. Der Caprivi wäre mir im März wegen der möglichen Regenzeit nicht so angenehm, ist aber natürlich auch sehr schön. Ein sichrer Tipp ist da nicht möglich.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
helen1'490 Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #10Hallo Mego,
tja wir kennen den Guide ja auch und er hat schon gute Ideen. Sagt ihm einfach ein paar Punkte, die ihr auf jeden Fall wollt und das anderedazwischen wird sich ergeben. Auf jeden Fall werdet ihr teilweise abseits der Touristenströme sein.
Ich wünsche euch viel Spaß! Mein Neid wird mit fahren. Aber ich muss ja nur noch 21 Monate warten.....
herzliche Grüße
helen