ULUwe aus LübeckThemenstarter1 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #1Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme einige Informationen.
Wir, das sind 11 Kollegen und ich werden am 08. Februar 2010 in Windhoek landen. Danach beabsichtigen wir mit einem Bus / Pkw´s von Windhoek nach Walviss Baii zu fahren. Da ich das Land nicht kenne hat man mich wohl mit der Planung beauftragt. Doch jetzt zu meinen Fragen:
1. Sollte ich den Bus bzw. die Pkw´s schon aus Deutschland
bestellen ?
2. Wie lange beträgt die Fahrzeit von Windhoek nach Walvis Baii ?
3. Gibt es auf der Strecke etwas zu beachten ?
4. Sollten wir lieber ein Fahrzeug mit Fahrer nehmen ?
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und freue mich auf das Abenteuer Namibia 🙂
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Dez. 2009 · #2Hallo!
Auf www.intercape.co.za könnt ihr den Bus von Windhoek nach Walvis Bay (und zurück!) im Voraus buchen! (Preise sind in südafrikanischen Rand auf der website). Kreditkartenzahlung! Ist evtl. die günstigste Lösung. Der Bus startet in Windhoek auf der Independence Avenue vor dem Kalahari Sands Hotel.
PKWs am besten auch im Voraus buchen. Keine 4x4-Fahrzeuge nötig! VW Polo oder VW Chico würde reichen! Ein Toyota Quantum würde für alle Platz bieten! Das wäre meine Empfehlung, wenn ihr selbst fahren wollt. Den bieten viele Vermieter an.
Ein Fahrer ist sicherlich NICHT nötig! Die Strecke ist kein Problem und asphaltiert!
Die Strecke Windhoek - Walvis Bay beträgt ca. 390km.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #3Hallo Uwe,
willkommen im Forum.
Müsst Ihr beruflich nach Walvis Bay ? Oder macht Ihr eine Rundreise.
Es gibt zwei Möglichkeiten : die C 28 über den Bosua
Pass - ist die kürzere Strecke ca. 370 km - würde aber die Pad
C 26 über den Gamsberg bevorzugen ca. 390 km . Fahrzeit ca.
4-5 Stunden mit Fotostops.
Den Bus oder PKW würde ich von hier schon buchen, ich kann
African Tracks www.africantracks.com empfehlen.
Die holen Euch vom Flughafen ab. Fahrer braucht Ihr keinen.
Wenn noch Fragen, dann melde Dich.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200711. Dez. 2009 · #4Uwe aus Lübeck schrieb:Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme einige Informationen.
Wir, das sind 11 Kollegen und ich werden am 08. Februar 2010 in Windhoek landen. Danach beabsichtigen wir mit einem Bus / Pkw´s von Windhoek nach Walviss Baii zu fahren.
Wenn ihr mit der Air Namibia fliegt, könnt ihr auch für ein paar Euro einen Anschlussflug nach Walvis Bay buchen...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
gglink5'538 Beiträge · seit 200811. Dez. 2009 · #5Hallo Uwe,
ich würde, wenn Ihr die Zeit habt, nicht mit dem Intercape fahren und auch nicht den Anschlussflug nach Walvis Bay nehmen. Sowohl die Strecke über den Boshua Pass - C 28 - wie auch die über den Gamsberg sind absolut wunderschöne Strecken und ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben wird.
Das Auto - einen Toyota Quantum für 14 Personen - solltet Ihr vorher von Deutschland aus buchen. Da gibt es viele gute Empfehlungen wie z. B. African Car Hire, Asco, Caprivi Car Hire, Coastal Car und, und, und. Alle würden Euch am Flughafen abholen. Du solltest einfach mal unter www.namibia-tourism.com/ Info-Material anfordern.
Liebe Grüße
Gerd
Hiluchs527 Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #6Hallo Leute,
ich saß zwar noch nie in einem Quantum, aber ich bestreite mal, dass dort elf Personen inkl. Überseegepäck hineinpassen. Mit all den Koffern wird es sicher problematisch.
Dies nur mal als Anregung, die vielleicht noch der Überlegung bedarf!
Viele Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2009 · #7Hi Hiluchs,
hast Du absolut recht. Die meisten Autovermieter preisen den Quantum zwar mit bis zu 14 Sitzen an, bei Nachfrage hat er Platz für 8 Personen und Gepäck...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
gglink5'538 Beiträge · seit 200811. Dez. 2009 · #8Hallo Zusammen,
Uwe, für mich nur zur Klarstellung: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mit Deinen Leuten nur von Windhoek nach Walvis Bay und planst offensichtlich keine große Tour. Dann bleibe ich bei meinem Vorschlag. Wenn Du aber eine Rundreise machst oder von Walvis Bay aus aufs Schiff willst und Ihr viel Gepäck mit dabei habt, dann müsst Ihr halt noch einen PKW dazu nehmen. Ist immer noch schöner als mit dem Omnibus über die B 1 und B 2 oder als mit dem Flieger.
Liebe Grüße
Gerd
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200912. Dez. 2009 · #9Hallo Uwe,
ich würde nicht selbst fahren. Die Strecke zieht sich ewig hin. Man hat nur 4 Stops (Okahandja - Karibib - Usakos - Swakopmund). Es geht immer geradeaus und ist 4-5 Stunden sehr ermüdend zu fahren. Deshalb haben auch wir irgendwann die Variante Busabholung gewählt.
Empfehlen kann ich dir wegen der optimalen Abfahrtzeiten am morgen:
TRIO TRANSFER - Ulf Seebach aus Windhuk
Tel : 00 264 61 301661
Fax : 00 264 61 301662
Cell: 00 264 81 1291101
Cell: 00 264 81 1225333 (all hours)
Mail: ulf@trionam.com
Die holen euch am Airport ab. Sicherlich gibt es auch einen Gruppenpreis.
Ulf antwortet sehr schnell und auf deutsch auf E-Mails.
Viel Spass, Gruß Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...