Strom im KTP?

7 Antworten · 1'517 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2009 von estefe
Antworten
Themenstarter690 Beiträge · seit 200929. Nov. 2009 · #1
Ich weiss, es wurde schon mal diskutiert, aber ich kann es nicht finden! Wer kann mir sagen, wie die Stromversorgung im KTP Ist. Wir sind MataMataRestcamp, Twee Rivieren Rest Camp, Nossob Rest Camp und Kalahari Tent Camp. Wir müssen doch unsere Akkus aufladen! Falls kein Strom, welchen Stromumwandler für Zigarettenanzünder kann man uns empfehlen (möglichst klein und leicht).
Grüße vom grauen Niederrhein - estefe
33,1k Beiträge · seit 200629. Nov. 2009 · #2
Hi Estefe,

hier wird Dir vielleicht geholfen: http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/accommodation.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter690 Beiträge · seit 200929. Nov. 2009 · #3
Danke Christian, nun bin ich schon etwas schlauer. Gruß estefe
1'910 Beiträge · seit 200629. Nov. 2009 · #4
Hallo Edith,

zur anderen Frage zum Wandler...schau hier mal

oder auch hier

eventuell hier noch
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2009
403 Beiträge · seit 200629. Nov. 2009 · #5
Hallo Estefe

In allen von Dir erwähnten Camp gibt es Strom. Du brauchst einen Adapter aus SA, oder kannst ihn im Shop in Mata Mata oder in Twee Rivieren kaufen. Je nach dem von welcher Seite Ihr einreist.

Gruss Margrit
Gast29. Nov. 2009 · #6
Hallo Estefe,

im Kalahari Tented Camp gibt es m.W. keinen Strom.
Die Lampen in den kleinen Camps werden von Solarpanels erzeugt.

In Mata Mata und in Nossob wird der Generator um 23 Uhr abgestellt
bis 5 Uhr.

Hier noch mehr Infos zum Kgalagadi:
http://southerndreams.de/html/der_kgalagadi_tnp.html

Wann bist du denn dort?
Hast du schon gebucht?

Viele Grüße,

Beate
80 Beiträge · seit 200729. Nov. 2009 · #7
🙂 Hi Estefe
Es gibt Strom ab Steckdose (mit SA-Adapter) in Nossob, Mata-Mata und Twee Rivieren, also nur in den Main-Camps. Kalahari Tented Camp hat nur Solarstrom für Lampen und keine Steckdosen. Kühlschrank und Kochplatten werden mit Gas betrieben. Dieses Camp ist jedoch nur 3km von Mata-Mata, beim Einkaufen oder Tanken könnt Ihr Eure Geräte dort an der Reception zum Aufladen abgeben (Adapter mitnehmen). Ansonsten empfiehlt sich ein Adapter zum Aufladen am Zigarettenanzünder.
Sind heute vormittag erst vom KTP nach Hause zurückgekehrt. Freuen uns schon auf das nächste Mal.
Wünsche Euch eine gute Zeit im KTP
Diego
Themenstarter690 Beiträge · seit 200930. Nov. 2009 · #8
Hallo, nochmals Danke für Eure wertvollen Infos. Beate, ich habe schon alles gebucht und wir sind am 14.12. Twee Rivieren,15.12.und 16.12. Nossob, 17.12. Kielie, 18.12. Kalahari Tent. Danach geht es zum Fish River.
Können es kaum noch erwarten, denn in 10 Tagen gehts los.