OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200916. Nov. 2009 · #1Dieses Ereignis fand wirklich während eines Flugs der British Airways zwischen Johannesburg und London statt:
Eine weisse Frau, ca 50 Jahre alt, setzt sich neben einen Schwarzen. Sehr entsetzt, ruft sie die Stewardess. Diese fragt:"Was haben Sie für ein Anliegen, gnädige Frau?" Die Frau: "Sehen sie es denn nicht? Sie haben mich neben einen Schwarzen platziert. Ich halte es neben solch einem ekligen Menschen nicht aus. Geben sie mir bitte einen anderen Sitzplatz!"
Die Stewardess: "Beruhigen Sie sich, praktisch alle Plätze des Fluges sind besetzt. Ich werd nachschauen, ob noch einer frei ist." Die Stewardess entfernt sich und kommt einige Minuten später wieder:
"Gnädige Frau, wie ich es mir dachte, ist in der Economy-Klasse kein Platz mehr frei. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass keiner mehr frei sei. Jedoch haben wir noch einen Platz in der 1. Klasse."
Bevor die weisse Frau nur ein Wort sagen kann, fährt die Stewardess fort: "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft jemandem zu erlauben, sich in die 1. Klasse zu setzen, obwohl sie in der Economy-Klasse ist. Aber durch die Umstände findet der Verantwortliche, dass es ein Skandal wäre, jemanden zu zwingen, neben so einer ekligen Person zu sitzen."
Die Stewardess wendet sich dem Schwarzen zu und sagt: "Sie können also, wenn sie dies wollen, ihr Handgepäck nehmen, denn ein Sitz in der 1. Klasse erwartet sie." Alle Passagiere rundherum, welche bei diesem Schauspiel dabei und schockiert waren, standen auf und applaudierten...
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200616. Nov. 2009 · #2Hallo, Otjikoko,
das würde mich mit der BA wieder versöhnen, mit der ich eher schlechte Erfahrungen habe. Woher hast Du die Geschichte? Selbst erlebt? Augenzeuge? Gelesen? Gehört?
Übrigens: Gut erzählt, alle rhetorischen Kniffs angewandt. Und trotzdem: Ich glaube nicht recht daran. Ich bin oft mit der BA über London nach JNB geflogen - immer saßen wir in der Holzklasse total gemischt nebeneinander - ohne dass jemals ein böses Wort gefallen wäre.
Und wenn's nicht wahr ist, wär's gut erfunden.
Guat's Nächtle!
Wolff-Rüdiger
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200817. Nov. 2009 · #3Eine großartige Reaktion!
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Daene45 Beiträge · seit 200817. Nov. 2009 · #4Guckst hier: eddh.de /pilots humor
Die Geschichten sollen war sein.Ein paar habe ich live erlebt und Luftfahrtpersonal haelt sich e immer an die Fakten 😎 .
Im Original liest es sich meiner Meinung nach schoener:
On a British Airways flight from Johannesburg, a middle-aged, well-off white South African Lady has found herself sitting next to a black man. She called the cabin crew attendant over to complain about her seating.
"What seems to be the problem, Madam?" asked the attendant.
"Can't you see?" she said, "You've sat me next to a kaffir. I can't possibly sit next to this disgusting human. Find me another seat!"
"Please calm down, Madam." the stewardess replied. "The flight is very fulltoday, but I'll tell you what I'll do-I'll go and check to see if we haveany seats available in club or first class."
The woman cocks a snooty look at the outraged black man beside her (not to mention many of the surrounding passengers). A few minutes later the stewardess returns with the good news, which she delivers to the lady, who cannot help but look at the people around her with a smug and self satisfied grin:
"Madam, unfortunately, as I suspected, economy is full. I've spoken to the cabin services director, and club is also full. However, we do have one seat in first class." - Before the lady has a chance to answer, the stewardess continues... "It is most extraordinary to make this kind of upgrade, however, and I have had to get special permission from the captain. But, given the circumstances, the captain felt that it was outrageous that someone be forced to sit next to such an obnoxious person."
With which, she turned to the black man sitting next to the woman, and said: "So if you'd like to get your things, sir, I have your seat ready for you..."
At which point, apparently the surrounding passengers stood and gave a standing ovation while the black guy walks up to the front of the plane.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
gglink5'538 Beiträge · seit 200817. Nov. 2009 · #5Hallo Otjikoko,
danke.
Lieben Gruß
Gerd
mflyer89 Beiträge · seit 200717. Nov. 2009 · #6Das gefällt mir
bilo287 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #7Eigentlich eine unglaubliche Geschichte - gibt es das tatsächlich noch?
Aber auf jeden Fall ein sehr guter (Denk-An-)Stoß in die richtige Richtung! Danke!
Liebe Grüße
Birgitt
DocHoliday272 Beiträge · seit 200818. Nov. 2009 · #8Ob wahr oder nicht - die Geschichte ist klasse! Man kann eigentlich nur wünschen, dass sie wirklich wahr ist.
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #9Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob die Story war ist. Ich glaube aber schon.
Ich hab die Geschichte irgendwo im web entdeckt. Ich weiß gar nicht mehr wo...
@Wolfruediger: Danke für dein Lob bezüglich der Rhetorik, aber ich habe das gar nicht selbst geschrieben. Nur den Text hierher kopiert.
Nenette1'309 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #10Hallo Otjikoko,
tolle Geschichte! Und vermutlich gar nicht so abwegig.
Darf ich eine kleine Story nachschieben, die ein Arbeitskollege im Bus zur Arbeit in Paris erlebt hat?
Es steigt ein älterer Franzose in den Bus, schaut sich nach einem Sitzplatz um - alles besetzt.
Darauf wendet er sich an einen schwarzen Jugendlichen. "Junger Mann, in unserem Land erheben sich Menschen wie Sie für Menschen wie uns."
Daraufhin antwortet der Jugendliche ungerührt: "Monsieur, in meinem Land werden Menschen wie Sie von Menschen wie uns gefressen".
Zum Glück war dies im letzten Jahrtausend. Heute ist ja alles anders!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/