Liebe Fomis,
Dank der Forumshinweise haben wir gestern bei Air Berlin zugeschlagen! Hannover-Windhoek-Hannover, 29.08. bis 20.09.2010 für 768,00 Euro pP. Da die Maschine noch relativ leer war, haben wir uns die Sitze vor den Notausgängen für einen kleinen Aufschlag reserviert - der Beinfreiheit wegen. Praktisch kostenfrei dazu gab´s die Top Bonus Service Card mit der wir auch noch 10 kg mehr Gepäck mitnehmen können. Also können wir alle fünf Reiseführer mitnehmen und ggfs noch ordendlich in Namibia shoppen.
Hier nun unsere geplante Route und Unterkünfte:
30.08. 1 Nacht,Windhoek,Olive Grove
31.08. 2 Nächte, Mariental,Kalahari Anib Lodge
02.09. 2 Nächte, Fishriver Canyon,Canon Lodge
04.09. 3 Nächte, Aus, Sperrgebiet Rand Park,Eagle's Nest Lodge
07.09. 1 Nacht, Sesriem, Sossusvlei DesertCamp
08.09. 3 Nächte, Swakopmund,Beach Lodge
11.09. 2 Nächte, Omaruru, Onduruquea Lodge
13.09. 2 Nächte, Etosha, Anderson Gate Vreugde Guestfarm
15.09. 1 Nacht, Etosha Camps,Halali
16.09. 1 Nacht,Etosha, Etosha Aoba Lodge
17.09. 2 Nächte, Otjiwarongo,Okonjima
19.09. 1 Nacht,Windhoek,Airport Farm
Ich denke, dass alle Unterkünfte o.k. sind. Ev. habt Ihr jedoch eine Meinung zur Onduruquea Lodge.
Die verschiedenen Aktivitäten haben wir Dank der Empfehlungen im Forum auch zusammentragen können!
Wir werden einen Nissan X-Trail/einen Nissan Quasquai 4x4 o.ä. mieten.
Vom Fishriver aus werden wir die Oranje-Route über Rosh Pinah Richtung Aus nehmen. Von Aus nach Sesriem wirds auf der D707 gehen.
Ansonsten haben wir - in Ermangelung der Zeit - Mut zur Lücke bewiesen und können uns halt schon auf eine zweite (oder dritte) Reise nach Namibia freuen... 🤪
Eine neue Kamera wurde auch schon angeschafft und vor allem die neue Fototasche ist Programm: Es ist die Mata Mata von Khalahari! 😛
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Forum und habe meinem Mann schon einen offziellen Auftrag für einen ausführlichen Reisebericht gegeben. Er sucht nun nach einem Diktaphon, welches längere Aufnahmen ermöglicht, wie seines im Büro. 😉
Herzliche Grüße
Marina
Dank der Forumshinweise haben wir gestern bei Air Berlin zugeschlagen! Hannover-Windhoek-Hannover, 29.08. bis 20.09.2010 für 768,00 Euro pP. Da die Maschine noch relativ leer war, haben wir uns die Sitze vor den Notausgängen für einen kleinen Aufschlag reserviert - der Beinfreiheit wegen. Praktisch kostenfrei dazu gab´s die Top Bonus Service Card mit der wir auch noch 10 kg mehr Gepäck mitnehmen können. Also können wir alle fünf Reiseführer mitnehmen und ggfs noch ordendlich in Namibia shoppen.
Hier nun unsere geplante Route und Unterkünfte:
30.08. 1 Nacht,Windhoek,Olive Grove
31.08. 2 Nächte, Mariental,Kalahari Anib Lodge
02.09. 2 Nächte, Fishriver Canyon,Canon Lodge
04.09. 3 Nächte, Aus, Sperrgebiet Rand Park,Eagle's Nest Lodge
07.09. 1 Nacht, Sesriem, Sossusvlei DesertCamp
08.09. 3 Nächte, Swakopmund,Beach Lodge
11.09. 2 Nächte, Omaruru, Onduruquea Lodge
13.09. 2 Nächte, Etosha, Anderson Gate Vreugde Guestfarm
15.09. 1 Nacht, Etosha Camps,Halali
16.09. 1 Nacht,Etosha, Etosha Aoba Lodge
17.09. 2 Nächte, Otjiwarongo,Okonjima
19.09. 1 Nacht,Windhoek,Airport Farm
Ich denke, dass alle Unterkünfte o.k. sind. Ev. habt Ihr jedoch eine Meinung zur Onduruquea Lodge.
Die verschiedenen Aktivitäten haben wir Dank der Empfehlungen im Forum auch zusammentragen können!
Wir werden einen Nissan X-Trail/einen Nissan Quasquai 4x4 o.ä. mieten.
Vom Fishriver aus werden wir die Oranje-Route über Rosh Pinah Richtung Aus nehmen. Von Aus nach Sesriem wirds auf der D707 gehen.
Ansonsten haben wir - in Ermangelung der Zeit - Mut zur Lücke bewiesen und können uns halt schon auf eine zweite (oder dritte) Reise nach Namibia freuen... 🤪
Eine neue Kamera wurde auch schon angeschafft und vor allem die neue Fototasche ist Programm: Es ist die Mata Mata von Khalahari! 😛
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Forum und habe meinem Mann schon einen offziellen Auftrag für einen ausführlichen Reisebericht gegeben. Er sucht nun nach einem Diktaphon, welches längere Aufnahmen ermöglicht, wie seines im Büro. 😉
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de