Hallo Motte,
1. Air Namibia läßt die Flieger bei Lufthansa in Frankfurt warten, die Airline ist ok, nur die Flugaufsichtsbehörden in Namibia sind ein Problem, u.a. wegen Mangel an internat. geprüften Fachleuten. Wenn du Sorgen hast kannst du von München LTU / Air Berlin nehmen oder mit verschiedenen Airlines mit Zwischenstopps fliegen. Der Flughafen in Windhoek rüstet aktuell modernste Anflugradaranlagen nach. Auch hier fehlt gem. internat. Standards formal die zweite Landebahn. Das ist aber angesichts der überschaubaren Flugbewegungen kein so gravierendes Problem.
2. Ich weiß nicht wo steinbeisser alles reinbeisst 😉 aber ich finde das Essen überwiegend hervorragend. Ich esse Fleisch und sehr gerne auch Wild, da bin ich fast überall sehr gut versorgt (mit Ausnahme einiger staatlicher Camps z.B. Okaukuejo). Und Salat esse ich gern und viel - nie mit Problemen.
3. Nimmst du geführte Touren, so hast du immer jemanden, der dir Hinweise gibt. Für Selbstfahrer liegt es an dir selbst dich zu kümmern. Ich schlafe aber trotzdem gut, achte aber auf die gleichen Vorsichtsmaßnahmen, die ich auch anderswo auf Reisen oder in Leipzig beim geparkten Auto beachten würde. In Namibia hast du an Märkten und in den Städten zumeist bewachte Parkplätze. In Deutschland schert sich kein Parkhaus um dein geparktes Auto. Es gibt in Namibia wie in vielen Entwicklungsländern ein extremes Einkommensgefälle. Du hast mit deiner Kamera ohne Probleme ein mehrfaches des Jahreseinkommens einer Familie umhängen.... Was Steinbeisser mit
Und es fahren ja auch so viele Italiener in Namibia herum
meint, soll er lieber selbst erklären.
4. Dich erwartet ein wunderbares Land, das dir einzigartige Eindrücke vermitteln kann. Du hast viele Möglichkeiten und es gibt noch sehr viel Platz zwischen den Menschen. Ich stelle dort immer wieder fest, welcher Luxus - Stille - eigentlich ist.
Benütz hier im Forum die Suchfunktion und schau dir die FAG durch. Als Neuling kannst du die Touren der einschlägigen Reiseunternehmen (DER, Meyers usw.) anschauen, da hier die gängigen Ziele beschrieben werden. Ob du dann pauschal mit Bus, Overlander, guided tour oder als Selbstfahrer unterwegs sein willst - Namibia bietet alle Möglichkeiten von zahlreichen Anbietern.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)